Fussels Kampf gegen die Epilepsie
-
-
Das ist ja prima Was für ein Glück Fusselchen doch mit dir hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei euch :hug: und ich werde weiter alles daran setzen, das wir diesen Kampf gewinnen !!
LG Sabine
-
Zitat
Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei euch :hug: und ich werde weiter alles daran setzen, das wir diesen Kampf gewinnen !!
LG Sabine
Die Ohren sehen so krass flauschig aus auf dem Bild. *anfassen will* Aber der Blick ist doch von Ka geklaut...
-
Zitat
Die Ohren sehen so krass flauschig aus auf dem Bild. *anfassen will* Aber der Blick ist doch von Ka geklaut...
Er ist nicht nur an den Ohren super flauschig ...... und son Terrierblick hat doch einen ganz besonderen Scharm, nicht wahr !
LG Sabine
-
Das freut mich so für euch und Fusselchen
Auf gaaaanz viele weitere anfallsfreie Monate als "normaler" Hund -
-
Aber echt, da möchte man wirklich an den Bildschirm greifen und das Fusselchen begrapschen...
Ich freu mich, solch` Anfälle sind auch für Hunde bestimmt nich schön und ich weiß das, einen Epianfall hatte ich schon, hoffe aber, dass keine weiteren folgen...
L.G.
-
Danke, schön das Fusselchen auch von der Kochfront unterstützt wird!
Moosmutzel
Ich war sehr erschrocken das du auch schon einen Anfall hattest und es tut mir sehr leid. :solace:
Ob Menschen und Hunde ähnlich empfinden ... ja denke ich schon, aber auch dort gibt es sehr verschiedene Anfallsarten.
Ich drücke ganz fest die Daumen, das du so einen Anfall nie wieder erleben musst !!!LG Sabine
-
Danke für Deine Anteilnahme!
Ach, vom Anfall ("Grand mal", mit Zungenbiss... ) selbst bekam ich ja zum Glück nix mit , aber hinterher is man erstmal wie "blöde".
Neurologisch wurde nix gefunden, also erstmal Alles i.O.
...Toi, toi, toi! -
Ich hatte es geahnt :/ , da es sich die letzten zwei Jahre, in bestimmten Monaten immer wiederholt , eben ab Februar - November, so wohl die Episaison von Fussel beginnt.
Es gab heute oder die Tage zuvor keine Anzeichen oder Vorboten, er benahm sich ganz normal, weder nervös noch hibbelig und wir hatten zwei Ruhetage.Kurz vor dem heutigem Anfall, um 21,15, lief Fussel spontan, mit angelegten Ohren und eingezogenen Schwanz, aus dem Wohnzimmer zur Haustür. Da gingen die Alarmglocken bei mir an. Ich rief ihn, hockte mich hin und als er zu mir geschlichen kam, nahm ihn ganz sacht in mein Arme. Er krampfte und zitterte gleichzeitig oder im Wechsel, doch nicht so heftig, das er sich wie früher verkrampft aufbäumte. Er presste sich an mich. Als Männe kam wedelte Fussel sogar mit dem Schwanz und schaute ihn an. Als der Anfall nach 6 Minuten abflachte, kringelte er sich hechelnd in meinem Schoß ein. Kurz danach lief er aufgeregt zwischen Badzimmer und Flur umher, er musste sich dringend lösen. Auch nach dem Anfall ist Fussel wieder vollkommen normal und schläft im Körbchen oder kuschelt mit uns auf der Couch.
Da irgendwie, warum auch immer, ein Jahreszeitenschema vorliegt, es immer in den gleichen Monaten, teilweise ähnliche Tage in seinem Kopf gewittert, sind wir darauf gefasst, das es ihn im März wieder erwischen kann.
Wir waren noch nie so ruhig wie heute, wir haben verstanden, gelernt es anzunehmen sowie damit umzugehen und nur so können wir ihn ruhig auffangen.Ich revidiere auch die "Vorfälle" im November und auch wenn er zusätzlich Rückenprobleme hatte, waren es definitiv beides Anfälle, denn sie spiegelten das heutige Anfallsgeschehen wieder und auch die Anfalle im gleichem Zeitraum ( November) der letzten zwei Jahre.
Doch erfreuliche ist die Entwicklung der Anfälle, die nicht mehr so heftig sind wie früher und Fussel sofort zur Tagesordnung übergeht und das, vollkommen ohne Nachwehen wie ängstliches Verstecken etc..Somit war Fussel leider nur 3 Monate anfallsfrei, doch lieber Monate wie nur ein paar Tage und klar, wir werden weiterhin versuchen dieser verfluchten Krankheit die Stirn zu bieten.
LG Sabine
-
Manno..., Sabine! Wäre ja auch zu schön gewesen! Aber...., dass der Anfall kürzer und "leichter" war und Fussel danach nicht "neben der Rolle " war...das tröstet doch ungemein! Alles Gute und wir denken an euch! :cuddle:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!