Fussels Kampf gegen die Epilepsie

  • mmmmhhhh das letzte Bildchen ist ja etwas für mich...liebe so Bildchen von Möbelhundis :D
    egal ob Henry im Regal oder nun Deiner im Schränkchen :gut:


    Natürlich auch von uns die besten Wünsche für ein langes Hundeleben trotz Krankheit

  • Danke ist ganz lieb von euch und der Lütte ist uns auch sehr tief ins Herz gewachsen !


    Nanooka
    Ich wünsche deiner Schnuffelnase auch alles Gute, hat ihn ja auch arg erwischt.
    Fussel hat für seine HD und Rückenprobs Goldakupunktur erhalten und es hat gut geholfen, doch es hängt natürlich vom Schweregrad ab.


    Ich habe noch einen Zusatz zum Schwarzkümmel, hier speziell das Öl.


    Augen auf beim Kauf:


    http://pagewizz.com/schwarzkuemmeloel-kaufen/


    Ob man nun der Eigenwerbung folgen sollte oder eine Bezugsquelle seines Vertrauen wählt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ich selber kaufe es bei Kräuter - Kühne. ;)


    LG Sabine

  • Drei wunderschöne Sommermonate haben wir alle in vollen Zügen genossen und es war wohl wieder Zeit ........


    Ich musste ja unbedingt eine Doppelrunde heute Morgen absolvieren, weil das Fusselchen nicht häufeln wollte, fand er sehr befremdlich und wollte anfangs nur widerwillig mit.


    Auf den letzten 50 Metern umkreiste mich Fussel mit angelegten Ohren und aufgerissenen Augen, den Rest kennt ihr ja. Ich hockte mich auf den Gehweg, er krauchte in mich hinein und ich beobachtete die Straße, denn was wir jetzt nicht gebrauchen konnten waren Menschen und Hunde, schon gar nicht die bissige Schäferhündin, die kurz vor uns mit Frauchen den Hauseingang verließ und ich mit der baldigen Rückkehr rechnete. :scared: .... doch GsD nichts in Sicht!


    Nach 2-3 Minuten war der Anfall vorbei, nicht allzu stark, doch wankte er noch vor mir her. So schleppte ich den Kerle die letzen gefühlten 1000 Meter und die Treppen hoch zur Wohnung ... ja, auch knapp 9Kg können die nicht vorhandene Kondition auf eine Probe stellen, ab einem gewissen Alter. :hust:
    Männe kümmerte sich sofort um den noch leicht wankenden Knirps und nach einer Portion Ananas und Honig, tippelte Fussel in die Küche und wartete auf sein Frühstück.


    Gehäufelt hat er nach leisem Quaken 20 Minuten später, dann mit Männe und wir sind dann anschließend in den Wald gefahren. Da er doch ein wenig unruhiger war, fiel die Runde eben kürzer und das anschließende Sonnenbad auf dem Balkonstuhl länger aus. :D


    Nun wurde gerade am Nachthimmel für die morgige Pyronale geübt ......... tja, eben Alltagsbelastung mit Epilepsie. :muede:
    So geht es weiter auf den Weg mit den guten und schlechten Zeiten... denn was sind da 2-3 Minuten, wo sein Rumpelstilzchen im Hirn motzt, gegen die anschließenden, tollen und anfallsfreien Lebensphasen, die er wieder sofort genießen kann ..... nichts.


    Tja, wie ihr seht habe ich gelernt auch einen gewissen Humor einzubringen und erleichtert nicht nur Fussels Leben ungemein ! ;)


    LG Sabine

  • Ich finde es schade zu lesen das er wieder einen Anfall hatte. :( :



    Es beruhigt etwas das diese Anfälle wenigstens nicht mehr grade so schlimm sind wie früher. Wobei jeder Anfall zuviel ist.




    Ich wünsche Euch viele Anfallsfreie Monate. :smile:

  • ...knuddle mal das Fusselchen ganz arg von mir. Mir ist er irgendwie schon sehr ans Herz gewachsen, :ja: obwohl ich ihn nur von Bildern und seinen Geschichten her kenne. Ich bin ja sehr dafür den kleinen Mann mal kennen zulernen. Haltet das Haupt weiterhin so schön oben! :gut:
    Liebste Grüße an Euch an Euch!

  • Der " gewisse Humor " samt smilies bei deiner Schilderung war etwas, dass mir sofort auffiel, Sabine! Und es ist wohl gut so. Kämpfen mit Humor, warum nicht?!? Und der glückliche Fussel nach dem Sieg der Schlacht...., hört sich gut an! Alles Gute für euch!!! Und, Treppensteigen ist eh ein gutes Fitnessprogramm..., auch ohne Vierpfote auf dem Arm! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!