Fussels Kampf gegen die Epilepsie
-
-
Hallo .... tja, wo fange ich an ..... und was ist in den letzten 3 Monate so geschehen?!
Wir sind einfach nur noch erstaunt, platt und wenn wir dachten, diese Steigerung ist schon enorm, wurden wir jetzt wieder eines Besseren belehrt und sind unseren Ziel so nach wie nie zuvor.
Ich habe diesen Monat noch bewusst abgewartet, da der November uns immer zwei Anfälle bescherte. Gerade die ersten zwei Wochen des Monats wartete ich auf das, was Fussel zuvor nie erspart blieb. Nach seinem 5 Geburtstag am 1.11. vergingen Tag um Tag, wo ich innerlich bereit war, meine Ohren im Schlaf nur ihm galten, wo jede unverhoffte Bewegung , jedes ungewohnte Geräusch mich in Alarmbereitschaft versetzten, doch es passierte nichts und es sollte noch ganz anders kommen.Seine Entwicklung ist einfach unglaublich, nichts ist wie es mal war und hier liegt ein normaler Hund, der nun alle Eigenschaften besitzt das Leben zu meistern, nichts was ihn ängstigt, keine tieffliegenden Hubschrauber, keine komischen Menschen, keine hampelnden Kinder, keine Bombenentschärfungen in der Nähe des Auslaufgebietes, einzelne Böller, starker Regen und Wind ...... etc.
Fussel ist ein Extremschmuser geworden, begrüßt alle Menschen ruhig und freundlich, schläft tief ohne quälende Albträume und da, wo meine Skepsis am größten war, entpuppt sich der Flache zu einem wahrem Babytraum. Er zeigt sich interessiert, liebevoll, behutsam und gerät nicht in Stress, wenn meine lütten Mädels mal einen Schreikrampf bekommen. Er wartet bei den Breimahlzeiten tapfer und hofft darauf, das etwas daneben geht.
Als ich für meine Schwiegertochter Babykleidung verkaufen sollte und die Sachen zum sortieren auf der Couch lagen, entstanden diese Bilder und sie sagen wohl mehr als Worte!!
Ich weiß nicht was in den letzten zwei Monaten ausschlaggebend war, doch denke ich hat sich einfach alles summiert.
Taurin könnte einen großen Einfluss haben oder auch Vit.E Tropfen, das ich so gut wie kein Rindfleisch mehr füttere, B- Komplex und Zink kurweise verabreiche, das Moorliquid für Balance im Darm sorgt, mein Training sich nun manifestiert hat, die abwechslungsreichen Küchenmenüs oder, oder ... oder ............. vollkommen egal, wir sind glücklich, wie es ist, wie es sich vorher schon aufzeichnete und wir haben die ganze Zeit unentwegt gewonnen .... Stück für Stück erkämpft!!90% Fussel, so wie wir ihn jetzt erleben und 10% Epilepsie ..... eine super Quote wie wir finden !!
Man sollte nie vergessen, das viele Epihunde extrem unter Ängste, Stress und Hyperaktivität zu "leiden" haben und das neben den Anfällen, eben massiv die Lebensqualität einschränkt und sich darüber hinaus Antiepileptiker neurotoxisch auswirken können, doch bleibt es vielen Hunden nicht erspart, weil sie es dringend benötigen !!!Deshalb bin ich heilfroh, das Fussel nicht so stark betroffen ist und wir diesen Weg gefunden haben!
Abschlussbilder aus dem Auslaufgebiet:
Frauchen ich kann ganz hoch .....
gemeinschaftliches Schnuppern
unsere Bande .....
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, super!
Ich freu mich richtig für euch, das klingt alles so toll. Was ihr geschafft habt... unglaublich. Fussels Blick geht mitten ins Herz :fondof:
Weiter so! Ganz liebe Grüße, Miri
-
Ich habe hier lange nicht geschrieben, aber doch immer mitgelesen.
Bei diesen tollen Neuigkeiten können meine Finger aber nicht stillhalten . Ich freue mich total für Fussel und euch über die unglaublichen Erfolge, die ihr gemeinsam erzielt habt!
Immer schön weiter so
-
Der Fussel kann so unglaublich strahlen auf Fotos.
-
Auch ich freue mich sehr mit dir, liebe Sabine. Dann kann die Adventszeit ja kommen...! Und Silvester...packt der Fussel auch!
-
-
Ich freu mich für`s Fusselchen und natürlich für Euch alle! Das klingt doch Alles sehr schön...
So soll`s sein zur Weihnachtszeit.
Alles Gute weiterhin!
Süße Bilder. -
Ich freu mich wirklich für euch Und das erste Foto ist richtig süß
-
Wundervoll Sabine. Ich freu mich so riessssssssig für euch!!!! Macht ja weiter so.
-
Sabine, das liest sich sooooo schön. Ich freue mich sehr Für Euch.
ZitatIch weiß nicht was in den letzten zwei Monaten ausschlaggebend war, doch denke ich hat sich einfach alles summiert.
´
Ich denke auch, das es bestimmt die Summe aus vielem war, was dem Fussel so geholfen hat und ihm und Euch das Leben so sehr erleichtert.
Es ist wirklich egal, denn einzig der Erfolg zählt. -
Ich möchte mich ganz herzlich bei euch Allen bedanken !! :hug:
Der Sturm, der seit Gestern tobt, wird einfach ignoriert und Fussel schaute heute Vormittag zu, wie eine zerfetzte Plane an einem Gerüst, dicht neben ihm, hin und her peitschte ..... hob dabei sein Bein und pinkelte sich seelenruhig aus. Böen und herumfliegende Gegenstände .... vollkommen wurscht!
Mal sehen was die nächsten Monate bringen
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!