Fussels Kampf gegen die Epilepsie
-
-
Nu sitz ich hier und heule vor Glück. Ich finde es so unglaublich toll das zu lesen.
Ich kenne Euch nicht persönlich und doch geht mir Eure Geschichte sehr nah.
Hier bleiben die Daumen und Pfoten gedrückt das es so bleibt. Für das doofe Silverster werden noch ein paar extra Daumen und Pfoten gedrückt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nu sitz ich hier und heule vor Glück. Ich finde es so unglaublich toll das zu lesen.
Ich kenne Euch nicht persönlich und doch geht mir Eure Geschichte sehr nah.
Danke Dirkita für deine lieben Worte, es berührt mich schon sehr !! :hug:
Ich wünsche Allen eine.......
LG Sabine
-
Dankeschön, Sabine! Auch von uns von Herzen eine besinnliche Zeit! :advent2:
-
Wieder ist ein Monat vergangen und ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch – somit wünsche ich ein gesundes, neues Jahr !!
Fussel hat sich gut durch die Zeit geschlagen. Weihnachten das Enkelchen begeistert und trotz tagelanger Vorabböllerei, Silvester wirklich gut überstanden. Bis kurz vor Mitternacht hat er sich im Flurkörbchen geräkelt ......
...... und ist noch mit zum Hofgarten. Er konnte sich zwar nicht lösen aber er ist mitgelaufen. Unser Flache bekam den Tag eine extra Portion Zylkene und Taurin.
Um Mitternacht hat er seine Thunderritze unter Männes Schreibtisch aufgesucht, doch ohne Stresssymptome und als wir um 1 Uhr ins Bett gingen, kuschelte er sich gleich unter die Zudecke ein uns schlief bis zum späteren Vormittag, obwohl es manche Extrempyronaten, so nenne ich sie jetzt mal, es bis zum Morgen nicht lassen konnten.Hier ist weiterhin alles im dunkelgrünem Bereich !! Sogar meine Schwester, die ich ein Jahr nicht gesehen hatte, stattete uns Gestern einen Besuch ab und war von der Verwandlung einfach nur fasziniert und Fussel sprang sofort zu ihr auf die Couch und kuschelte sich ganz dicht bei ihr an .... einfach nur schön!
Draußen klappt alles super und das Neueste, was er zeigt, ist bei anstürmenden oder auch aggressiven Hunden, einen kurzen Blickkontakt zu uns, dann stellt er sich freiwillig , ohne Angst, hinter einem und lässt uns machen .... wo ist der Pöpler hin, der gerne mal in der Leine hing und Kloppe verteilen wollte .............
Es gibt aber noch eine sehr schöne Nachricht!Fussels HD hatten wir ja, dank der Goldakupunktur und Bewegungsabänderungen gut im Griff, doch nach langen Ausflügen, hatte er es schon manchmal recht schwer, seine Hinterbeine über den Korbrand zu hieven, auch sah das Drehen, für eine andere Position, nicht immer ganz schmerzfrei aus. Wenn er pullerte hatte er ab und an eine extreme Schwäche in der schlimmer betroffenem Hinterbein und kippte dann mittendrin weg.
Seid ca. 3 Wochen fällt mir auf, das er nun locker flockig diese Hürden nimmt, kein Straucheln, keine Malessen am / im Korb! Die Muskulatur ist gut ausgebildet (obwohl wir nicht öfter rausfahren) und ich finde keine seitlichen Verhärtungen mehr und ich schreibe diese Verbesserung auch dem Taurin zu, wenn es sich auch erst mal grotesk anhören mag.
Hier noch mal eine Informationsschwemme für Taurin – Interessenten:
Studie
http://www.diekretzer.de/Oli/taurin.pdfallgemeine Informationen
http://vitamine-ratgeber.com/aminosaeuren/taurin/http://www.kath.de/lexikon/praevention_gesundheit/taurin.php
Wir haben die milden Temperaturen genossen und hier ein kleiner Gruß von unseren Fellen, klar Fussel immer im Vordergrund und in seinen Augen spiegelt sich alles, was den süßen Frechbatz ausmacht !!
Fussel fühlt sich sauwohl !
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=OxLwq2ZFlyw][/youtube]Im März sind drei Jahre rum, als ich diesen Thread ins Leben rief und es waren alle Facetten der menschlichen Gefühle dabei, die sich bei einem epilepsieerkrankten Hund wiederspiegeln, von Verzweiflung, Hilflosigkeit, Schlaflosigkeit, Wut auf diese verschis.... Krankheit über teilweise auf inkompetente TÄ / Therapeuten bis hin zum täglichem Kampf, Klammern an die Hoffnung, das alles irgendwann besser / gut wird, ob mit oder ohne Medikamente.
Oh ja, ich bin so dankbar, das wir nun positiver in die Zukunft schauen dürfen, es war harte, akribische Arbeit und Suche, doch diese Erkrankung hat uns geprägt und sie wird wohl immer wie ein Damoklessschwert über uns schweben.
LG Sabine
-
So schön geschrieben. Besser wie bei euch konnte es Fusselchen nicht treffen. Den ihr tragt zu einem grossen Teil für diesen jetzigen Zustand bei. Macht weiter so.
Ich wünsche euch von Herzen, dass es weiter nur noch Bergauf geht für euch und ihr dieser beschissenen Erkrankung im stärksten Sturme locker leicht entgegen tretet.
Bin froh dich (wenn auch wegen dieser Doofkrankheit) kennen gelernt zu haben.
-
-
Es ist so schön, zu lesen und zu sehen, dass es Fusselchen gut geht. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und dass es Fusselchen weiterhin so gut geht.
-
Oh, das klingt Alles wunderbar, liebe Sabine!
Das ist sind die Früchte Deiner Beharrlichkeit und Deiner Führsorge.
Sei stolz auf Dich! -
3 Jahre, die sich gelohnt haben, die euch weiter gebracht haben....! Es ist schon was dran, dass jeder den Hund bekommt, der ihn weiter bringt. Leider sind das nicht nur schöne Erfahrungen, aber.... das letzte Video zeigt ALLES!!! Knuddel an Fussel!
-
Hallo Terrorfussel,
ich bin neu hier, und habe beim stöbern Deinen Beitrag gelesen und habe mich sofort angemeldet.
Endlich habe ich etwas Über Epilepsi gefunden!Mein kleinen Chihuahua hatte vor 4 Wochen auch einen Anfall. Leider kann ich nicht sagen ob er so etwas schon öfter hatte. Ich habe ihn über meine TA bekommen. Die Vorbesitzer wollten ihn einschläfern lassen, da er schon zum zweiten mal von deren Hunde lebensgefährlich verletzt wurde.
Auf Anraten der TA werde ich erstmal beobachten in welchen Abständen er wieder krampft. Erst dann wollen wir entscheiden wie es weiter geht.Es beruhigt mich aber, wenn ich lese das Fussel weiter ein glückliches Leben hat. So etwas gibt Hoffnung.
Ich drücke die Daumen das er stabil bleibt.Liebe Grüße
Manuela -
Herzlichen Dank an euch, für die netten Worte und das ihr tapfer an unserer Seite bleibt!! :hug:
Klar wir werden am Ball bleiben ... kann sowieso nicht anders und die Knuddler habe ich weitergegeben.Zitat
Mein kleinen Chihuahua hatte vor 4 Wochen auch einen Anfall. Leider kann ich nicht sagen ob er so etwas schon öfter hatte. Ich habe ihn über meine TA bekommen. Die Vorbesitzer wollten ihn einschläfern lassen, da er schon zum zweiten mal von deren Hunde lebensgefährlich verletzt wurde.
Auf Anraten der TA werde ich erstmal beobachten in welchen Abständen er wieder krampft. Erst dann wollen wir entscheiden wie es weiter geht.Hallo Manuela, wenn ich so etwas lese, bin ich traurig und wütend zugleich!
Erst wird er zusammengebiessen und dann soll er noch eingeschläfert werden, so viel Skrupellosigkeit des Vorbesitzers verschlägt mir die Sprache.
Doch was für ein Glück, das deine TÄ dem Wunsch nicht gefolgt und er nun bei dir ist!!Ich drücke euch die Daumen das er anfallsfrei bleibt und du bist nicht alleine, denn es gibt ein Forum für Epihunde und deren Besitzer, dort kann man sich austauschen, wichtige Informationen / Rat erhalten und auch seelische Unterstützung bekommen!
Melde dich dort an wenn du möchtest oder schreibe mir eine PN (persönliche Nachricht) wenn du dich mit mir austauschen möchtest:
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!