Fussels Kampf gegen die Epilepsie
-
-
Liebe Sabine, das Alles tut mir sehr leid! Lass Dich nicht entmutigen. Es wird wieder... ganz bestimmt! :hug:
Ich darf mich jetzt auch offiziell als chronisch krank bezeichnen. :/
Hatte im Oktober nen zweiten Anfall, nach einem Jahr Pause, seit dem Ersten. Die Ärzte hatten mir suggeriert, dass es bei dem einen bleiben würde... Tja falsch gedacht.
Da muss man durch.
Ich weiß wie schlimm das Alles ist, aber es ist wie es ist. Danach fühlt man sich wirklich deplatziert und unheimlich verwirrt. Einfach matschig im Kopf und fremd. Außerdem muss man während eines Anfalls vorsichtig sein, dass es nicht zu Unfällen kommt.
Bei mir zum Beispiel musste beim letzten Mal die Nase dran glauben. Zum Glück war sie nicht gebrochen.Alles Gute dem Fusselchen!!! Daumen sind feste gedrückt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, Sabine, danke für deine Aufklärung. Du und Fussel kamen mir diese Nacht auf die Bettdecke....! Ich bin froh, dass aus dem angstvollen Blick ( als Hundemama ja kaum zu ertragen ) wieder ein neugieriger ( und so besonderer Fussel-Blick) geworden ist. Der arme Kerl...., keiner weiß, was in seinem Köpfchen vor sich geht! Ich denke an euch!
-
Zitat
Ich darf mich jetzt auch offiziell als chronisch krank bezeichnen.
Hatte im Oktober nen zweiten Anfall, nach einem Jahr Pause, seit dem Ersten. Die Ärzte hatten mir suggeriert, dass es bei dem einen bleiben würde... Tja falsch gedacht.
Da muss man durch.
Ich weiß wie schlimm das Alles ist, aber es ist wie es ist. Danach fühlt man sich wirklich deplatziert und unheimlich verwirrt. Einfach matschig im Kopf und fremd. Außerdem muss man während eines Anfalls vorsichtig sein, dass es nicht zu Unfällen kommt.
Bei mir zum Beispiel musste beim letzten Mal die Nase dran glauben. Zum Glück war sie nicht gebrochen.Oh je, das tut mir unendlich leid und drücke dich ganz lieb !! Danke für den Einblick ins Gefühlsleben nach einem Anfall, ähnlich wird es bei einem Hund auch sein und ist somit sehr hilfreich.
Für deine Familie ist es bestimmt auch sehr schwer, mit dieser immer währenden Angst um dich, zu leben! Diese Sturzgefahr muss schlimm sein, da man ja nicht weiß, wann der nächste Anfall wieder zuschlägt, dazu eben die Größe des Menschen .... da hat es Fussel nicht so weit zum Boden, doch ich mag nicht gerne Vergleiche bei Epilepsie .... zwischen Mensch und Hund ziehen, .... ich bin in Gedanken bei dir!!!!!
Pass gut auf dich auf !!!!!!! :cuddle:Wie ich das nun bei Fussel beurteile, hat er seitdem überwiegend Schmerzen im Rücken, denn wenn er die Schmerzmedis inne hat, entspannt er und schläft im Körbchen, springt dann sogar wieder auf Bett / Couch, obwohl ich es im Akutzustand nicht so prickelnd finde.
Ich werde es noch zwei Tage beobachten und ansonsten noch mal den TA und Physiotherapeuten aufsuchen. Ich bin schon mal beruhigt, das in seinem Köpfchen wieder alles normal tickt.Leni, ich hoffe wir haben dich auf der Bettdecke nicht erdrückt und vielen Dank, das du an uns gedacht hast, wie auch ein herzliches Dankeschön an alle, die uns die Daumen gedrückt haben.
LG Sabine
-
Danke Dir für Deine Worte!
Ist bis jetzt Alles halb so wild. Die Tabletten, die ich nehme, wirken wie sie sollen und habe nur eine Nebenwirkung, unheimlichen Appetit. Muss mich echt zusammenreißen in der Hinsicht.
Klar, man kann nur bedingt Hund und Mensch, in Hinblick auf die Epi, vergleichen. Die Maßnahmen die beim Tier ergriffen werden sind ja schon Andere. Und der Hund kann einem ja auch nicht erzählen, was genau in ihm vorgeht. Man muss sich auf seine Beobachtungsgabe verlassen und genau hinsehen, um dann das Richtige zu tun. Ist schon schlimm genug das Anfallsleiden, und wenn dann hinterher noch Schmerzen dazu kommen, ist das alles fast nicht zu ertragen, gerade wenn es um den eigenen Hund geht.
Ich wünsch` Euch alles Gute!
-
Mensch Sabine, das arme Fusselchen.
Einerseits war ich erleichtert zu lesen, dass es "nur" der Rücken ist und er langsam wieder zu sich findet.Andererseits macht es mich sehr traurig. Es ist schon alles schlimm genug, muss da immer noch was drauf kommen?
Ich wünsche Euch, dass Medis und Physiotherapie gut helfen und Fussel bald wieder richtig durch die Gegend hopsen kann.
-
-
Oh man, ich les das ja erst jetzt - der arme Fusselhund
Es tut mir so Leid, Sabine - fühl dich gedrückt!!Bestimmt wird es wieder, es braucht nur etwas Zeit. Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
Vielleicht würde Fussels Rücken ja ne Osteo helfen?
Ich schwöre mittlerweile darauf, wenn Finya krumm läuft, wobei man das ja nun nicht wirklich vergleichen kann. Sind ja komplett unterschiedliche Ursachen :/ -
Hallo Sabine
was gibts Neues bei Euch?
Wie geht es dem Fusselchen? -
Vielen Dank für die Drücker / Daumen und deiner Nachfrage liebe Ute !!
Fusselchen geht es gut und wir genießen den Vorfrühling, somit viel in der Natur unterwegs oder mit den Enkelkindern beschäftigt.
Nach 10 Tagen Schmerzmittel und Physio haben wir es wieder langsam angehen lassen, doch so richtig bin ich noch nicht zufrieden, denn er läuft nicht so entspannt wie ich es gerne hätte und seine Muskulatur ist teilweise bretthart.
Na ja, der Wahnsinnige ist ja leider eh kaum zu bremsen, entweder schlafend oder klein Speedy !!
Er bekommt nun Magnesiumcitrat fürs Hirn und zur Entspannung der Muskulatur.Ich denke wir können wirklich glücklich sein, bei nur einem kurzen Anfall in 5 Monaten und hoffen .... nein pssssssst lieber nicht ansprechen.
Morgen Mittag haben wir wieder einen Termin beim TA, da Fussel eine dicke Stelle neben dem Penis hat, die nicht so gut aussieht und größer wird. Er kratzt sich auch vermehrt am / im Ohr und klar, der Rücken soll noch mal angeschaut werden. Ich habe eine mobile Physio- und Osteopathin rausgesucht die zu uns kommt, da Fussel in fremder Umgebung einfach nicht / schlecht entspannen kann, mal schauen ob sie was bewegen kann.
Nun ungebremste Lebensfreude:
Klein Fussel vor großem Feld
So entspannend kann das Häufeln aussehen
Schau ich habe einen tollen Ball ... bringen ... nö
ätsch ... der Ball gehört nun mir
Nervige Labradore erwecken den Terrier in mir ...
verziiiiieh dich
ja richtig ... lege dich nicht mit einer Schnappschildkröte an
Frauchen schau ich bin ein Hase
wie ich sollte noch nicht baden ...
Ja .... wir gehören leider zu diesem Nervenzwerg
Ich werde berichten was beim TA rauskommt und wie es dann weitergeht.
LG Sabine
-
Sehr schöne Bilder von der Schnappschildkröte. Und wie der Labbi guckt, ich könnt mich wegschmeißen.Schön, dass Ihr wieder einigermaßen in der Spur seit.
ZitatEr bekommt nun Magnesiumcitrat fürs Hirn und zur Entspannung der Muskulatur.
Das könnte mich für Lucy auch interessieren. Muss ich mich mal belesen. Ich kannte es bisher nur für Menschen.Für den TA drück ich mal ganz doll die Daumen, was die Beule betrifft.
-
Au fein, dass es Euch gut geht. Hab Dich im Pottkieker-Thread sehr vermisst!
Dachte schon es wäre was passiert...Tolle Fotos übrigens!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!