Fussels Kampf gegen die Epilepsie

• Danke euch und Schappi geht es soweit gut, musste auf anraten des TA nun noch einen Woche unter Wärme ruhen, denn er vermutet Bandscheibenprotrusionen und die Hüfte ist auch nicht so toll, jedenfalls brach er bei den Tastuntersuchungen oft hinten ein. :|
    Im Ohr war nur ein Haar und er hatte ein Insektenbiss neben dem Penis, der nun verheilt ist.

Am Samstag haben wir den nächsten Termin, dann bekomme ich Schmerzmittel für den Notfall und die Empfehlung für die Physio, so kann ich bestimmt vieles erlernen und Fussel dann helfend unterstützen! ;)

Fusselchen ist heute ein wenig durch den Wind und ich hoffe es bleibt ruhig!

Wir haben heute den 3. Jahrestag, seit ich den Thread eröffnet habe, die Zeit ist so schnell vergangen und es hat sich so viel zum Positiven geändert .... toi, toi das es so bleibt und ein herzliches Dankeschön an alle, die uns begleitet und unterstützt haben !!! :hug:

LG Sabine

• Auch ich wünsche Euch, dass das Positive immer überwiegt und noch positiver wird. (Was für ein blöder Satz. :D )
    Sabine, Ihr packt das schon. :streichel:

• Zitat

Auch ich wünsche Euch, dass das Positive immer überwiegt und noch positiver wird. (Was für ein blöder Satz. )

Nö nicht blöd, eher zutreffend! :smile:

Dirkita auch dir leiben Dank !!

Pssssssssssssssst !! :pssst:

Was ich zwar immer erhofft aber nie erwartet hätte ist nun eingetroffen, das Fusselchen hatte in 6 Monaten nur 1 Anfall!!
    In den letzten drei Jahren hatte er immer 3-4 Anfälle in diesem Zeitraum. Der November mit immer 2 Anfällen fiel komplett aus, genauso je einer im Februar und März ..... na, wenn das kein Grund zur Freude ist! :D

Das alles trotz größerem Stress, weil ab und an meine Enkeltöchter hier sind und auch regelmäßig nächtigen ...... da ist Fussel einfach nur toll ! Bei meiner jüngsten Enkelin ist er immer voller Erwartungen das er was abbekommt, egal ob Breireste oder die volle Windeln. :irre3:
    Ich hatte da ja so meine Bedenken aber er macht das wirklich super, egal ob gezappelt oder geschrieen wird, sucht sich dann mal eine ruhige Ecke und gut ist.

Unsere mobile Physiotherapeutin war heute das dritte Mal hier und Fussel ist zwar ruhig, begrüßt sie lieb aber er lässt sich nicht anlangen. Ich habe versucht ihn beim zweiten Besuch sachte festzuhalten, wobei er nur zitterte und sich dann verkroch. So kamen unsere Senioren in den Genuss der Behandlung.
    Als sie gegangen war, musste Fussel dringend einen Stresshaufen absetzen und verkroch sich noch den ganzen Abend und mied unsere Nähe, hatte schon befürchtet er bekommt einen Anfall.
    Ins Bett kam er mit und am Morgen war alles wieder gut. Somit kann ich ihm die Physio nicht angedeihen lassen .... er ist eben anders, das würde sich auch nicht bessern, wenn sie hundert Mal kommen würde, auch nicht zwischendurch zum Kaffee, um Fussel die Angst zu nehmen und das sieht sie nun auch so, auch wenn sie solch einen außergewöhnlichen Hund noch nicht hatte.

Wir werden jetzt noch 3-4 Termine setzen, ich mir alles Wichtige versuchen anzunehmen, um es bei Fussel umsetzen zu können, denn nur von mir lässt er sich das in kurzen Sequenzen gefallen. Und es nach und nach steigern. Die ersten Einweisungen habe ich schon im Geiste abgespeichert ( Wirbelschiefstände erkennen, Massagetechniken an verschiedenen Muskelgruppen etc.), das klappt schon ganz gut, muss ich nur noch verinnerlichen, bin ja durch meine eigenen Wirbelgeschichten und Physio, schon gut im Bilde. So lernt man seine Hunde, auf der körperlichen Ebene, noch mal ganz neu kennen!
    Bei den Terminen wir Fussel jetzt komplett ignoriert und Rowdy, der bei den Behandlungen vor Genuss einschläft :lol: , ist dann für mich das Objekt meiner Übungen, mehr bleibt nicht übrig und das Gute, ich kann dann allen Fellen ein wenig Erleichterung verschaffen.

Weil ich mich so riesig über unsere Erfolge freue, gibt es mal eine Fusselflut, da auch die Wassertherapie wichtig ist, was Fussels sehr entgegen kommt, wird es natürlich auch großzügig genutzt.

Grinsebacke Fussel

Fussel pur in seinem Element ... Wasser!

.........Breeeeeemsen

........ schwimmend ...

.... mit Stock aus Wasser flitzen ....

……. dann schütteln was das Fell hergibt

....... eine Runde panieren und ...

.... sich einbilden man ist ein Wolf

So sieht es aus, wenn der geworfene Stock einfach untergeht!

Hey Buffy hast du den Stock gesehen ...

.... der muss doch irgendwo sein...

... noch mal tiefer schauen ....

wo kann der nur sein ....

menno, mein schööööner Stock ... schnief

... ich werde dich wohl nie wieder sehen

Frauchen ... hast du den Stock versteckt ??

dann kralle ich mir einen Anderen und lass meine Wut dran aus ..

bäääh ... ist meiner

und noch eine Runde damit durchs Wasser flitzen

Wir kommen unserem Ziel Monat für Monat näher ..... ein ganz besonderes Gefühl für mich !!

LG Sabine

• Danke für das schöne update. :gut:
    Wenn Du hier im Forum so lange nicht auftauchst, vermiss ich Euch immer.

Super Bilder, ich wünschte der Jacob wäre auch so hydrophil. :D

• Hört sich ja alles prima an, wenn's auch schade ist betreff der Physio... Aber Fussel weiß es bestimmt besser! ;) Das Team-Such-Foto mit Buffy, allerliebst..., gut Freunde zu haben! :gut:

• Ich danke euch und glücklich .... ja Dirkita, ich denke das ist Fussel nun wirklich! ;)

Moosmutzel ...... ich bin nun wieder gesundheitlich genesen und wieder öfter hier unterwegs. :hug:

leni.... gute Freunde sind ein wichtiger Bestandteil, im Leben und bei jeder Therapie :smile:

Fussel geht es weiterhin super und wenn er mal entspannt im Bett oder Körbchen kuschelt, konnte ich schon die ersten Rückentechniken anwenden ....... er schaut zwar nach spätestens einer Minute skeptisch zur Hand aber das wird, da bin ich mir ganz sicher. ;)

Ich wünsche allen ein schönes, sonniges und geruhsames Osterfest !!!

LG Sabine

• Bin ich froh, dass es nur gute Nachrichten gibt :gut: :smile:
    Fussel sieht so glücklich aus auf den Fotos, und wie so oft erinnert er mich total an Mr. Bean. =)
    Weiter so...und euch auch ein schönes Osterfest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!