Fussels Kampf gegen die Epilepsie

• gino lebt jetzt seit fast sechs jahren anfallsfrei mit luminal. die blutwerte waren beim letztenmsl top. im mai wird wieder ne blutuntersuchung gemacht. schwimmen darf mein hund auchnicht mehr alleine oder nur mit sl gesichert. wenn mehrere hunde im wasse sind, darf er halt nicht schwimmen. unsere notmedies durften wir in den muell schmeissen, da abgelaufen. mein hund bekommt spot on preparate, getreidehaltiges futter, nicht kastriert und wird nicht geschohnt (ward auch bewusst in stessige situationen mitgenommen) bis letztes jahr sind wir noch ths tuniere gelaufen, jetzt trainieren wir 2/3 mal die woche obedience.
    fazit mein epihund ist ein ganz normaler hund, der frauchen gerne mal 15m sl durch die hand zieht und mit 30 meter anlauf in die leine rennt.

• Mhm, ich bin jetzt eine wenig unruhig, da ja spätestens Heute die Ergebnisse der Blutuntersuchung telefonisch besprochen werden sollten. :|

Wurden noch andere, spezifische Blutuntersuchungen veranlasst, dann hätte sie es doch bestimmt gesagt / angerufen, oder hat sie uns einfach nur vergessen. Bin jetzt ein wenig verwirrt und werde da mal, wenn sich bis morgen Mittag nichts meldet, anrufen.

LG Sabine

• Ich hab' die Tage auch an dich und Terrorfussel denken müssen! Auch wegen Knut....! Alles Gute für die Ergebnisse und für die weitere Therapie!

• Ich wünsch euch alles gute und hoffe das er mit einer Medikamenteneinstellung schnell wieder wirklich fit wird. Seitdem Franz auf Phenoleptil eingestellt ist lebt er anfallsfrei und ist genauso fit wie vorher.

Grüßle

• Hallo,

die TÄ hat vorhin angerufen........die Blutwerte für jedes einzelne Organ sind top in Ordnung.
    Einerseits habe ich mich natürlich gefreut, anderseits sind wir nun ja nicht schlauer.
    Sie ist zu dem Zeitpunkt gegen eine Therapie, also ständige Medikamentengabe, da die Anfälle nicht so oft sind.
    Wir bleiben in Verbindung und ich kann jederzeit anrufen.

Nun wird das Notfallmedikament erst mal unser stetiger Begleiter sein und somit muss ich immer eine Tasche / Rucksack mitführen. Da das Medikament frisch in eine Spritze aufgezogen werden muss, kommt natürlich die gesamte Ausstattung mit und natürlich die Schleppleine für das Schwimmen. :muede:

Im Sommer stelle ich es mir schwieriger vor, da das Medikament natürlich nicht so warm werden darf. Werde dann ein Kühlpad mitnehmen.

Sollten sich die Anfälle verstärken wird natürlich auch noch ein CT gemacht.
    Nun heißt es wieder abwarten und dem nächsten Anfall entgegenzittern. :fear:

Danke für eure Daumen und aufbauenden Worte!

LG Sabine

• Zitat

Nun heißt es wieder abwarten und dem nächsten Anfall entgegenzittern. :fear:

Diese Sorge, Sabine, kann ich absolut verstehen! Gerade deswegen wünsche ich dir trotzdem Gelassenheit dafür...., denn sonst machst du dich ja verrückt! Und wenn einer kommt....du weißt was zu tun ist! Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!