Fussels Kampf gegen die Epilepsie
-
-
Was für tolle Bilder. Man sieht das er sich sehr wohl fühlt. Weiterhin alles, alles gute und ihr werdet es bestimmt schaffen .
LG
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dankeschön, Sabine. Auch dir und deiner Familie ein schönes Osterfest! Der Smilie zeigt's...Oma-Osterhase zu sein macht dir Spaß!!!!!
-
Zitat
Moosmutzel ...... ich bin nun wieder gesundheitlich genesen und wieder öfter hier unterwegs. :hug:
[...]Ich wünsche allen ein schönes, sonniges und geruhsames Osterfest !!!
LG Sabine
Das freut mich sehr. Ich wünsche Euch auch ein wundervolles Osterfest! -
Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch und ja Leni, es ist eine sehr schöne Aufgabe Oma zu sein!
Miri, ich drücke euch fest die Daumen das es wieder bessere Zeiten gibt !! :cuddle:
Fussels Epitagebuch glänzt weiterhin durch Leere !!! :winkgrin:
Sollten wir wirklich das Unmögliche schaffen und den Kampf gewinnen, das durch Verhaltensumlenkung, Stressabbau, gesunde Ernährung, die Zusätze Zylkene, Taurin und B - Komplex ?!
Ich hatte die Idee nun Zylkene zu reduzieren oder gar ganz wegzulassen, doch Männe ist strikt dagegen, denn wir wollen doch keine schlafende Dämonen wecken .... recht hat er, denn was und eventuell mit wem harmoniert, wissen wir ja nicht und so bleibt alles wie es ist.
Wir hatten letzte Woche die 7 Physioeinheit und Fussel hat sich behandeln lassen !
Er hat die Behandlung einfach mitgemacht, unterdessen ich ihn mit Sonnenblumen- sowie Kürbiskernen gestopft habe. Nach 45 Minuten war mir erst bewusst, wie viel Kerne ich verfüttert hatte und das rächte sich nächsten Morgen, ich mit fliegenden Haaren und Fussels riesige Haufen.
Am Donnerstag, zur vorerst letzten Sitzung. gibt es nun nur Möhren und Apfelstücke.Leider hat die Therapeutin eine Beule am vorderen Rippenbogen ertastet, das müssen wir nächste Woche abklären lassen, hoffe es ist harmlos. :flehan:
Fussel genießt sein Leben in vollen Zügen, egal ob es gewittert, stürmt, lärmt, Enkeltöchter durch die Wohnung toben ...... einfach nur schön !!!!!
Huhu hier bin ich
den Seegrund erforschen
Buffy austricksen
oder einfach nur Fusselchen sein
Herrlich welch eine Ruhe der See ausstrahlt ....
und spiegelt sich in Fussels Köpfchen wieder !!
Seid lieb gegrüßt Sabine
-
Esrtmal danke für deine ausführlichen Berichte. Meine Jola leidet unter fokaler Epi und sollte mit Luminal behandelt werden. Sie war damit völlig verändert, wie ein Zombie. War nicht mehr mein Hund. Durch dich ermutigt, habe ich mit Zylkene und Vit B angefangen, und Luminal nach 5 Tg abgesetzt. Wir hatten 1 Jahr Ruhe!!!!!!!!!!!! Dann habe ich Zylkene reduziert, nach drei Wo abgesetzt. 10 Tage später: EIN ANFALL! Ich kann dir nur empfehlen, es nicht zu versuchen.
-
-
Ich musste gestern an euch denken (auch wenn ich hier bisher der stille Mitleser war, glaube ich) und freue mich natürlich zu hören, dass euer Tagebuch durch Leere glänzt.
Wir hatten gestern leider mal wieder einen Anfall zu verzeichnen.... irgendwie verändern sich die mit dem Alter bei meinem Kerlchen. Zum Glück war er nachmittags dann wieder fast der Alte... nun haben wir schon fast 8 Jahre Erfahrungen mit dem Thema und jedes Mal wieder ist es ein großer Schreck, wenn es passiert.
Wir drücken auf jeden Fall fest die Daumen, dass euer Tagebuch noch lange durch Leere glänzt
-
Ich freue mich so. Daumen und Pfoten bleiben gedrückt das das Tagebuch weiterhin leer bleibt.
Mal wieder tolle Bilder.
-
Schön, dich zu lesen, euch zu sehen, Sabine!!!! Fussel sieht prima aus und die Beule...ist hoffentlich nur ein Lipom. Balu hat auch eins.
-
Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde, doch eine Nervenentzündung im Arm, zwingt mich immer wieder zu längeren Pausen.
Es war recht mutig von dir meinem Weg zu folgen, doch hattet ihr ja auch Erfolg damit!
Antiepileptiker können schon masive Nebenwirkungen haben, man nennt die Zeit „das Tal der Tränen“, was sich nach ein paar Wochen geben soll, manchmal aber auch nicht.
Nein ich werde nichts weglassen, denn alle Mittel bewirken etwas oder alles im Zusammenspiel.
Falls du Zylkene wieder weiterhin gibst, was ich denke, dann lege ich dir noch Taurin ans Herz, denn ich glaube fest das es zusätzlich die Anfallsfreiheit bei Fussel bewirkt.
http://vitamine-ratgeber.com/aminosaeuren/taurin/
http://www.diekretzer.de/Oli/taurin.pdf
Im Epiforum gibt es zwei Hunde, die seit der Tauringabe anfallsfrei blieben !!
Ich kaufe es in der Apotheke „Taurin Pur“ von der Firma Hannes pure Lebenslust, 100g ca. 12€ mit Meßlöffel
Es ist analysiert und kontrolliert, ohne weiteren Zusätze
. Laktosefrei
. kein Zucker oder Süßstoff
. keine künstlichen Konservierungsstoffe
. frei von GentechnikEs wir auch Taurin rein bei Ebay angeboten ... 1Kg für 13€ aber ich traue dem nicht, kann es ja nicht nach Inhaltsstoffen kontrollieren.
Fussel bekommt täglich (seit 1 Jahr) 2x täglich 0,5g über sein Futter.
Eventuell magst du dich auch im Epiforum anmelden und auch Nina?!
Nina
Danke für deine Nachricht !!
Der Anfall tut mir sehr leid und jeder Neue lässt einen wieder hochschrecken, ich weiß wie du da fühlst !!!
Wenn dein Hund schön alter ist, kann man versuchen ihn zu unterstützen mit Taurin, B – Komplex, Kräuter etc., denn meistens bleiben Defizite im Alter nicht aus und auch unsere beiden Senioren bekommen so manche Helferlein!Vielen Dank! Seid ich die neue Kamera besitze, habe ich das Fotografieren für mich entdeckt und macht riesigen Spaß.
Ja ich hoffe Fussels Tagebuch bleibt weiterhin leer.
Knuddle deine Maus von mir!leni
Auch dir herzlichen Dank, hatte gehofft wieder öfter im Forum zu schreiben, doch meine Gesundheit ist da leider anderer Meinung aber ich schaffe das schon.Die Osteopathin denkt auch an ein Lipom und ich hoffe es natürlich auch. Hatte es gestern mal näher ertastet .... mhh, irgendwie ist die Umfangsvermehrung zwischen / unter dem Rippenbogen. Fussel war es dann unangenehm ist stiften gegangen. Wir werden sehen was dabei raus kommt.
LG Sabine
-
Hallo Sabine!
Ich habe mit großen Interesse diesen Thread gelesen und ich finde deine Einstellung echt super.
Leider hat meine Vierbeiner vor 2 Wochen einen Krampfanfall gehabt und ich suche im Netz alles. Das es wirklich ein Epi-Anfall war glaubt sogar meine TÄ nicht. Gino ist genauso wie dein Fussel ein gestresster Typ. 2011 wurde bei ihm eine SDU festgestellt und seit dem bekommt er Thyroxin. Die anschließende Kontrolluntersuchung war der Beweis das er es anscheinend braucht. Seit 2012 barfe ich ihn und das bekommt im auch ausser das die T4 Werte immer höher gegangen sind was ich mit einer Ernährungsberaterin besprochen habe und die hat mir dann noch mal einen neuen Plan erstellt. Die T4 Werte sind zwar im Dez. 2013 wieder runter, aber im März wieder hoch. Im März haben wir dann auch wieder ein kompletter Blutcheck gemacht und es war alles im grünen Bereich. Bei der Kotprobe sind zwar Würmer rausgekommen und er wurde entwurmt mit Milbemax. Ja und dann 3 Wochen später dieser Anfall.
Ich habe mich mit meiner TÄ geeinigt das wir Ende des Monats noch mal ein Blutcheck machen. Morgen fahre ich mit ihm zur THP weil er auch seit ein paar Wochen Probleme mit seinen Gelenken hat und eine Ostheopathin habe ich jetzt noch eingeschaltet. Ich werde mir auch noch mal das mit Zylkene durchlesen und überlegen ob ich es bei Gino auch versuchen werde, denn einerseits wenn es bei ihm wirklich eine Epilepsie ist will ich alles versuchen das so ein Anfall nicht wieder kommt und das ohne diese Chemiebomben.
Meine Frage: Wieso fütterst du kein Rindfleisch mehr.
Würde mich wirklich über eine Antwort freuen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!