Fussels Kampf gegen die Epilepsie
-
-
Zitat
Meine Frage: Wieso fütterst du kein Rindfleisch mehr.Hallo Ingrid, danke das du dich durch diesen Tread gewühlt hast!
Warum ich "fast" kein Rindfleisch mehr verfüttere, kann ich dir so genau nicht erklären, es war eher ein Bauchgefühl. Fussel hatte keine Allergien etc., doch wenn ich seinen Speiseplan um einem Anfall herum anschaute, wurde da eben oft Rind verspeist ... kann natürlich auch Zufall sein.
Ich habe gelesen das Gino Tyroxin erhält ... hat sich damit der Stress / das Verhalten grundlegend geändert?
Wie du gelesen hast, habe ich eine SD Medikation abgelehnt, weil es so viele Faktoren gibt, die diese Werte eben beeinflussen und ich bin auch froh darüber, denn Fussel hat heute ganz normale Werte im Mittel und sein Verhalten hat sich auch sehr zum positiven verändert. Sehr wahrscheinlich lag es an mehreren Faktoren!Was der Auslöser für den Krampfanfall bei Gino war, wird schwer feststellbar sein und leider heißt es dann oft warten und hoffen das es einmalig war.
Ich bin ja absoluter Gegner von Chemie und meine Hunde sind seit Jahren clean, weder Wurmmittel, Impfungen noch Spot On und somit kommt nur noch Kokosöl / Kümmelöl an und in die Hunde .... somit wurm- und zeckenfrei seit Jahren, obwohl Fussel Hundekot verspeiste, das hat sich zum Glück nun auch vollkommen erledigt !!Wenn du geballtes Wissen und Informationen über Epi möchtest, melde dich im Epiforum an.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe gelesen das Gino Tyroxin erhält ... hat sich damit der Stress / das Verhalten grundlegend geändert?
Wie du gelesen hast, habe ich eine SD Medikation abgelehnt, weil es so viele Faktoren gibt, die diese Werte eben beeinflussen und ich bin auch froh darüber, denn Fussel hat heute ganz normale Werte im Mittel und sein Verhalten hat sich auch sehr zum positiven verändert. Sehr wahrscheinlich lag es an mehreren Faktoren!LG Sabine
Hallo Sabine!
Also die ersten 2 Jahre hat er sich super gemacht mit dem Thyroxin, aber dann habe ich Angefangen mit Barfen und seine T4 Werte sind ständig in die Höhe gegangen. Meine TÄ und ich dachten es liegt an den Hühnerhälsen und nachdem ich diese dann weg gelassen habe ist der T4 immer noch nicht runter. Ein Ernährungsberaterin hat mir dann im Oktober letzten Jahres einen neuen Plan aufgestellt und im Dez. war der Wert wieder wie zu Trockenfutterzeiten. Im März 2014 ist der Wert wieder hoch gegangen. Er ist durch die ganzen Hormonschwankungen natürlich auch wieder gestresst und ich vermute das das auch den Krampf ausgelöst hat.
Morgen habe ich einen Termin bei der THP den er hat auch wieder Probleme beim Aufstehen und am 28.5. habe ich einen Termin bei einer Osteopathin. Über Zylkene bin ich auch am nachdenken.
Ich ziehe mir auch alles aus dem Netz.
Dir und Fussel wünsche eine lange Anfallfreie Zeit. -
Hallo Sabine ich muss schnell mal hier rein huschen und Dir sagen, dass ich mich sehr mit Euch freue, dass es dem Fusselchen so gut geht.
Über dieses Bild hier
musste ich herzhaft lachen.
Kleiner verrückter Kerl. -
Danke euch und ja Ute, verrücktes Fusselchen!
Eigentlich wollte ich den nächsten anfallsfreien Monat verkünden .... eigentlich , doch gestern Abend kam es dann doch anders, genau nach 4 Monaten.
Wir schauten gerade eine Quizsendung, es war 22,50 Uhr. Fussel schlief neben uns in der Couchecke, als er schlagartig aufschreckte und auf Männes Schoß lief. Ich hielt ihn zwischen uns sanft fest, streichelte und redete ruhig mit ihm. Fussel war zwar angespannt und zitterte heftig aber er krampfte nicht. Er schaute mich immer wieder mit völlig klaren Augen an, keine Bewusstseinseintrübung ...
Als das Zittern nach drei Minuten nachließ, hechelte er leicht.
Nach einer Schüssel mit Ananas, Gemüse und Magnesiumcitrat, ging Männe die Abendrunde ... alles wieder normal .... ab ins Bett gekuschelt und geschlafen. Auch heute ist weiterhin alles normal.
Klar hätte ich ihm noch mehr anfallsfreie Monate gewünscht, man wird ja langsam euphorisch, weil sich alles so toll entwickelt hat, doch „nur“ noch alle 4-5 Monate ein Anfall mit kürzerem und schwächeren Verlauf, damit kann man gut umgehen. Mir ist die Verhaltensänderung, das er so ruhig, ausgeglichen und cool ist fast noch wichtiger, da sich dadurch sein Leben wesentlich verändert hat und somit nehmen wir die seichteren Anfälle gerne in kauf.Abgehakt und weiter geht’s!!
Nach 8 Behandlungssitzungen mit unserer Osteopathin waren wir vor 10 Tagen zum Kontrolltermin beim Doc. Na ja er war recht derb, drückte recht lange und mit ordentlichem Druck am unterem Rücken herum, bis Fussel gestresst anfing zu hecheln und versuchte sich in meine Armbeuge zu verkriechen. Auch zu Hause verfiel er in vollkommen vergessene Übersprungshandlungen ( was mich schmerzvoll an seine Anfangszeiten erinnerte) , wie ständig anspringen und bellen, doch das war nach 10 Minuten vorbei ... die lautstarken Beschwerden über diese Grobheiten musste wohl raus.
Soweit ist die Behandlung ein voller Erfolg und nach seiner telefonischer Besprechung mit unserer Therapeutin, zwecks restlichen Verspannungen im / am Kreuzbein herum, wurden noch 5 Behandlungsstunden angesetzt, die Fussel dank Futterorgien nun prima und stressfrei toleriert. Anschließend soll eine Therapie mit Zeel beginnen.
Wer eine sehr gute, sympathische und mobile Physiotherapeutin / Osteopathin sucht ... dann kann ich sie wirklich wärmstens empfehlen:
http://www.hundephysiotherapieberlin.com/
http://www.naturheilkunde-kolleg.de/katharina-warkalla.html
Für Fussels Behandlung bleibt Zylkene, Taurin täglich – Magnesiumcitrat 3x wöchentlich und B- Komplex 2x wöchentlich im Plan, damit halten wir die Epifratze am Schlummern.
Hier mal ein wenig Aufklärung über die unterschiedlichen Formen des Vitamin B und welche Produkte sinnvoll sind.
http://www.vitaminb12.de/formen/
http://www.vitaminb12.de/praeparate/
Ein Produktbeispiel:
http://www.purecaps.net/de_DE/…produkte.php?prodNr=BCP6A
So und nun genießen wir weiterhin die schöne Zeit und die Fusselbirne sein sonst unbeschwertes Leben !!
Es war einmal ...... eine kleine Wolke, die hatte alle Hunde furchtbar lieb und so begab es sich, wenn sie Hunde sah ganz dunkel wurde und es regnete hunderte von Würsten .......
.......... ist doch bloß ein Märchen
Hi, Hi die Blödköpfe haben das auch noch geglaubt
.... soooo gemein, verar.... hast du uns Frauchen....
dann muss das Gras eben dran glauben ....
und euch guck ich mit dem Hintern nicht mehr an!
Fussels neue Gewitterbox .... da finden die Rumpelkobolde mich nicht!
Sonne ist sooo toll .....
..... und so schööön warm
LG Sabine
-
Die Geschichte vom Würstchenregen ist toll Sabine.
Danke auch für die interessanten Links.
Gut, dass das Fusselchen diesmal so "gut" weggekommen ist beim Anfall.
-
-
Zitat
Ein Produktbeispiel:
http://www.purecaps.net/de_DE/…produkte.php?prodNr=BCP6A
So und nun genießen wir weiterhin die schöne Zeit und die Fusselbirne sein sonst unbeschwertes Leben !!
ziemlich hochdosiert für einen Hund. Nimmst du dieses Produkt?
Methylcobalamin B 12 bekommt mein Oldie in Tropfenform. Die Schleimhaut im Maul verbessert die Aufnahme.
Mein Eindruck ist mittlerweile, das die kognitiven Fähigkeiten dadurch im Alter weitgehendst erhalten bleiben. -
Ein schöner Beitrag, ein typischer Sabine Beitrag eben! Von allem etwas....Sorgen, Hoffnung, Tipps, Märchen UND WUNDERSCHÖNE Fotos! :hug:
-
Danke Ute und Leni, :hug:
ich kann nicht anders, als zu jedem Gesichtsausdruck entweder eine Sprechblase über die Köpfe zu basteln (kennt ihr bestimmt auch) oder bei passender Bilderabfolge Geschichten zu erzählen!Leni du hast es richtig bemerkt, nicht nur Dramatik und Hoffnung, sondern auch Informationen für Betroffene / Interessierte und natürlich gibt es neben der Erkrankung auch ein sehr schönes Leben mit unseren Fellen, was ja auch dazu gehört .... eben "meine" kunterbunte Mischung.
Zitat
ziemlich hochdosiert für einen Hund. Nimmst du dieses Produkt?
Methylcobalamin B 12 bekommt mein Oldie in Tropfenform. Die Schleimhaut im Maul verbessert die Aufnahme.
Mein Eindruck ist mittlerweile, das die kognitiven Fähigkeiten dadurch im Alter weitgehendst erhalten bleiben.Samojana, ja ich werde das Produkt bestellen aber vordergründig erst mal für mich und niedrig dosiert für Fussel .... auch Buffy & Rowdy, denn auch unsere Senioren unterstütze ich außerdem mit Taurin, Kokosöl, Magnesium und B - Komplex.
Deinen Eindruck kann ich auch bestätigen, was die kognitiven ( Wahrnehmung, Lernen, Erinnern und Denken) Fähigkeiten angeht.Die Methylcobalamin B12 "Tropfen" hast du glaube ich mal im Pottkieker eingestellt, wäre aber nett wenn du den Link hier einstellen könntest oder mir per PN zukommen lässt.
Soweit ich weiß ist ein Komplex ( wie im Link) wichtig, da die B Vitamine miteinander harmonisieren und sich gegenseitig ergänzen oder kannst du das so nicht bestätigen, denn somit wäre reines B12 wohl nicht optimal?LG Sabine
-
Zitat
Die Methylcobalamin B12 "Tropfen" hast du glaube ich mal im Pottkieker eingestellt, wäre aber nett wenn du den Link hier einstellen könntest oder mir per PN zukommen lässt.
Soweit ich weiß ist ein Komplex ( wie im Link) wichtig, da die B Vitamine miteinander harmonisieren und sich gegenseitig ergänzen oder kannst du das so nicht bestätigen, denn somit wäre reines B12 wohl nicht optimal?Zusätzliche Vitamine über einen B Komplex gibt es hier in Tablettenform, nur eben nicht so extrem hochdosiert, weil einige B Vitamine im Gegensatz zu B 12 in zu hoher Dosierung Nebenwirkungen haben können.
In einigen "Menschenforen" wurde darüber berichtet. Nebenwirkungen: Zittern, Kopfschmerzen etc. im Zusammenhang mit aktivierten B Vitaminen wie auch in dem von dir genannten Produkt enthalten.
Besonders der hohe Folsäuregehalt schreckt mich immer ab.( siehe Link). Mein Hund ( ca.25 kg) benötigt lt. Bedarfswerten 112 ug und enthalten sind in diesen Ergänzungen 400-600.ug.http://www.aerztezeitung.de/me…olsaeure-krebs-haelt.html
Die B 12 Tropfen bestelle ich hier:http://www.heilkraft-der-natur…_info.php?products_id=609
Interessant wäre für dich vielleicht der Service, den diese APO anbietet.ZitatWir stellen inividuelle Mischungen und Rezepturen von Nahrungsergänzungen ganz nach Ihren Wünschen her - fast jede Kombination ist möglich
-
Zitat
Zusätzliche Vitamine über einen B Komplex gibt es hier in Tablettenform, nur eben nicht so extrem hochdosiert, weil einige B Vitamine im Gegensatz zu B 12 in zu hoher Dosierung Nebenwirkungen haben können.Das habe ich aus dem Produkt auch herausgelesen, doch würde ich es nicht täglich nehmen / geben.
ZitatBesonders der hohe Folsäuregehalt schreckt mich immer ab.( siehe Link). Mein Hund ( ca.25 kg) benötigt lt. Bedarfswerten 112 ug und enthalten sind in diesen Ergänzungen 400-600.ug.
Der Artikel macht uns nicht wirklich schlauer oder?
Wie in der Überschrift schon steht:
Die Supplementierung mit Folsäure erhöht offenbar nicht wie befürchtet das Krebsrisiko - reduziert es aber wohl auch nicht.
Was soll der Laie davon halten?ZitatDie B 12 Tropfen bestelle ich hier:http://www.heilkraft-der-natur…_info.php?products_id=609
Interessant wäre für dich vielleicht der Service, den diese APO anbietet.[/quote]
Danke, die Tropfen habe ich mir angeschaut .... wie viel Tropfen gibst du deinem Hund und wie oft?
Schade das es nur begrenzt ( 6 Wochen) haltbar ist.
Welches B - Komplex gibst du zusätzlich?Ich versuche einfach nur das optimale Produkt für Fussel zu finden, da er ja auch ein B12 Defizit hat, also muss er über den Erhaltungswert höhere Dosen erhalten und leider sind mir die TÄ da keine große Hilfe.
Wahrscheinlich sollte ich mich wirklich mal in der Apotheke beraten lassen!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!