Fussels Kampf gegen die Epilepsie

• Och Mensch ich hatte es dem Fusselchen so gegönnt das er Anfallsfrei bleibt. :( :

Aber es liest sich so als wenn er mit den Kleinen Anfällen gut zurecht käme. :gut:

Mal wieder tolle Bilder. Ich finde Deine Hunde einfach toll. :liebhab:

• Zitat

Danke Samojana, auch wenn ich noch nicht wirklich durchblicke, auch zwecks Dosierung für den Flachen! :smile:

LG Sabine

was verstehst du nicht?

• Zitat

was verstehst du nicht?

Ich schicke dir mal Morgen, spätestens Übermorgen eine PN! :smile:

Dirkita ... danke, hoffe das es bei den leichten Anfällen bleibt und unsere gemischte Truppe ist schon herzig .... wie auch deine! ;)

LG Sabine

• Vielen Dank Samojana für deine ausführliche Beratung per PN!

Wir haben einen tollen Sommer erlebt, hatte viel unternommen und eine Menge Spaß mit unseren Fellen, einfach 6 Monate sorglose Zeit genossen! :smile:

Das Epimonster kam letzte Woche vorbei, als wir gerade im Wald waren. Zwei Intervalle ineinander schüttelten Fussel Gehirn durcheinander und so knieten wir im Staub und hielten ihn bei uns.
    Da rannte ein großer Hund in uns rein und als ich die Halterin bat, ihren Hund abzurufen oder abzuholen, da hier ein Hund krampft, kam die unglaubliche Antwort: „Och schubsen sie den ruhig weg ... der macht nichts“ ..... seht ihr noch den roten Qualm aus meinen Ohren ziehen! :veg:
    Der Weg zum Auto zurück war anstrengend, ein uns ständig umkreisender Fussel an der Leine mit großen, uns ständig fragenden Augen.
    Kurz vor dem Auto normalisierte sich sein Zustand und wir fuhren Heim.
    Diese Sorglosigkeit wird nun wieder ein Ende haben und ab sofort bleibt ein Notfallmedi in meiner Tasche.

Nun stehen wir langsam in den Startlöchern für unseren Urlaub und da wir letztes Jahr, aus gesundheitlichen Gründen, verzichten mussten, konnte ich nicht genug bekommen und habe 4 Wochen Dänemark gebucht! Wir haben es uns verdient, unsere Felle haben es sich verdient und ich möchte diese unbändige Lebensfreude in ihren Augen leuchten sehen, wenn wir am Haus aussteigen und sie abwechselnd, wie die Irren, durch die Heide und Haus flitzen! :rollsmile:
    Buffy wird dann wieder ganz Urhund, auf der Suche nach einem geheimen Ausblickplstz über das Gebiet und so wird sie wie immer dort ein Stück Dünengräser am Haus niedertreten, sich wohnlich dort einrichten und liegend durch das stehende Gras kaum sichtbar sein ...... so schön dabei zuzuschauen.

Unsere Maus in ihrer Dünengraswohnung

Tja unsere Senioren werden nicht jünger und wir wissen nicht, ob wir nächstes Jahr noch mit ihnen vereisen können, somit werden wir diese gemeinsame Zeit noch intensiver aufsaugen und verinnerlichen.

Die 15 Stunden Physio hat Fussel sehr gut getan, er hat Vertrauen zur Therapeutin gefasst, sich freiwillig zu ihr gesetzt und ich habe ihn mit reichlich Leckerchen bedient. Nun werde ich soweit die Anwendungen übernehmen aber die Therapeutin noch ab und an ins Boot holen.

Rowdy immer dabei um abzustauben ... nicht nur beim Futter

... nein auch bei der Behandlung

Unsere Verhaltenstherapie fruchtet fast perfekt .... wenn da nicht immer die lieben HH wären, die einfach nicht verstehen, das wir keine Kontakt wünschen .... Na ja, damit müssen wir leben, vorausschauend sein und meine Ausweichmanöver werden immer schneller und perfektionierter. Somit laufen ein „Der will nur mal schnuppern“ oder „Der tut nix“ Hund immer öfter ins Leere! :p
    Meine Hilfspülverchen bleiben weiterhin im Einsatz und zusätzlich gibt es nun B12 Tropfen & ein Komplex dazu.

Stand der Dinge .... POSITIV und seit Oktober letzten Jahres, also 10 Monate, haben wir nur 2 Anfälle und 1 kurzes Zittern zu verzeichnen, doch ich hoffe da geht noch mehr!

Nun aber zu den vielen schönen Momente mit unserem Fusselchens !!!!!!!!!

Eine Federboa aus Brennessel

Blödbirne in Aktion :lol:

Den See mit dem Fell rausschleifen

Schnute an Schnute .... ein Bodygard muss sein

... der aber auch für Blendung sorgt

Hi ..... tausche Stock gegen Ball

Wo ist denn der Ball ......

.... brrrr sche.... Wasser

… immer alles im Auge behalten

Jeder Actionheld braucht anschließend seinen Schlaf

LG Sabine

• Ach Du Scheiße, es gibt so rücksichtslose Menschen. :hilfe: Vor allem in so einer Situation...da fehlen mir echt die Worte.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub mit Deiner wilden Bande!

• Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub und vorallem das da noch mehr geht. :gut:

Manche Menschen sind einfach unglaublich. :dead:

Mal wieder tolle Bilder Deiner Hunde. Das Fusselchen in Aktion ist immer wieder schön zu sehen. :rollsmile:

• Ohhhh, Sabine! :cuddle: Du bist das, weshalb's hier qualmt....! Es ist immer wieder erstaunlich, welche Sorten HH es gibt....! Obwohl...., der Rest ist auch nicht besser! :D
    So ein Schrecken für dich und dann im Wald ohne Notfallpäckchen..., du Arme! Der Fussel sorgt mit dafür, dass Taurin auch bei Frauchen ab und an zum Einsatz kommt.
    Deshalb wünsche ich euch von Herzen einen tollen Urlaub....4 Wochen...ist ja fast schon Auswandern! :gut:

• Ich danke euch! :hug:

Manche Leute können mit der Erkrankung nichts anfangen, kennen sie nicht mal und Andere sind eben so einfach gestrickt ohne nachzudenken! :ka:
    Ich habe gelernt damit umzugehen oder eben auch mal sehr direkt zu werden.
    Taurin bleibt somit ausschließlich für die Felle bestimmt. ;)

Leni .... 8 - 12 Wochen hätten schon eher das Feeling vom Auswandern aber ja, 4 Wochen sind aber auch
    toll! :smile:

Ich melde mich dann von dort!!

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!