Fussels Kampf gegen die Epilepsie
-
-
Oh je liebe Sabine, da bekommt man einerseits eine gute Nachricht, kann aber andererseits auch nicht viel damit anfangen.
Das mit dem Notfallpäckchen ist zumindest eine Option für dich. Haben dir denn die Ärzte gezeigt, wie man eine Spritze aufzieht und dem Hund gibt?? Stelle ich mir schon etwas kompliziert vor, gerade wenn der Hund leidet und man selber ein Nervenbündel ist.
Liebe Sabine, ich hoffe, dass dein Fusselchen so selten wie möglich einen Anfall bekommt und du immer einen klaren Kopf bewahrst. :cuddle:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh je liebe Sabine, da bekommt man einerseits eine gute Nachricht, kann aber andererseits auch nicht viel damit anfangen.
Das mit dem Notfallpäckchen ist zumindest eine Option für dich. Haben dir denn die Ärzte gezeigt, wie man eine Spritze aufzieht und dem Hund gibt?? Stelle ich mir schon etwas kompliziert vor, gerade wenn der Hund leidet und man selber ein Nervenbündel ist.
Liebe Sabine, ich hoffe, dass dein Fusselchen so selten wie möglich einen Anfall bekommt und du immer einen klaren Kopf bewahrst. :cuddle:
Ja, es ist schon unbefriedigend wenn es nichts zu behandeln gibt, doch da müssen wir jetzt durch.
Klar, wir sind ja schon durch Rowdy mit den Anfällen erprobt, doch sind sie leider bei Fussel heftiger und dauern entschieden länger.Ich bin letztes Jahr noch manchmal alleine in den Wald / Feld gefahren, das geht nun nicht mehr. Ich kann ja Fussel, im Anfall, nicht festhalten und gleichzeitig die Spritze aufziehen und das Mittel genau auf die inneren Lefzen und Zunge plazieren.
Die Ärztin hatte uns gezeigt wie weit wir die die Spritze aufziehen müssen und den Rest werde ich schon packen. Männe könnte das wohl nicht da er in den Momenten nicht so ruhig / klar wie ich reagiert, aber im Team nach meinen Anweisungen agiert er dann wieder ruhiger.
Wir sind nur froh das wir nicht arbeiten müssen und so der Flache überwiegend unter Beobachtung steht. Was machen nur die HH die den ganzen Tag arbeiten müssen, puh kann ich mir garnicht vorstellen.
Klar, wir werden das schon packen und wenn er aus den Anfällen herausgeholt wird, ist es für ihn auch besser. Ich weiss nur nicht ob er anschließend, durch das Medikament, benebelt ist und sich so der Spaziergang erledigt hat.
LG Sabine
-
Hallo Sabine,
wie gehts dem Fussel-tier? Wie gehts Euch damit?LG Elke
-
Zitat
Hallo Sabine,
wie gehts dem Fussel-tier? Wie gehts Euch damit?LG Elke
Danke Elke lieb das du nachfragst!
Fussel geht es bis jetzt gut.
Mir ging ja die Aussage der Ärztin immer wieder durch den Kopf (wegen dem Medikament gegen die Blasenentzündung). Es hätte nicht gegeben werden dürfen (laut Beipackzettel aus dem Internet), da es Krampfanfälle auslösen kann. Das er am dritten Tag nach Absetzung den Anfall hatte wird wohl auf das Medikament zurückzuführen sein. Es war auch der erste Anfall aus der Ruhe heraus.Die TÄ hat mir das Blutbild zugesand und ich stutze nun doch ein wenig. Es sollen ja alle Organe ganz prima sein, doch Fussels Blutwerte,also das MCV und MCH sind doch sehr erhöht. Werde mich aber noch mal bei ihr schlau machen. Leider wurde kein Schilddrüsenprofil erstellt, obwohl mir das auch sehr wichtig war.
Ansonsten heißt es abwarten, beobachten und hoffen.
LG Sabine
-
Gerade wollte ich fragen, da du bei Mogwai geschrieben hattest....und da seh' ich euren Beitrag! Wie man sich auf einmal mit einer Krankheit beschäftigen "muss", wenn sie einen in der Familie erwischt hat, nicht wahr?!? Ob bei Mensch oder Hund! Alles Gute, Sabine!
-
-
Puh!
Ich bin auch bei Euch! In Gedanken!
Wie gehts euch sonst so?
-
Zitat
Gerade wollte ich fragen, da du bei Mogwai geschrieben hattest....und da seh' ich euren Beitrag! Wie man sich auf einmal mit einer Krankheit beschäftigen "muss", wenn sie einen in der Familie erwischt hat, nicht wahr?!? Ob bei Mensch oder Hund! Alles Gute, Sabine!
Oh ja, da hast du recht.
LG Sabine
-
Zitat
Puh!
Ich bin auch bei Euch! In Gedanken!
Wie gehts euch sonst so?
Es geht soweit.
Neben der Epilepsie müssen wir auch immer wieder an den Muskelaufbau für die Hüfte denken.
Er ist auch so ein Hippel der in sekundenschnelle von A nach B rennt, doch wir haben es recht gut im Griff. Ich schaue gerade nach einer Schleppleine die auch wassertauglich ist und ein Art Softgeschirr.
Wir sind so froh das es den anderen beiden Fellnasen gut geht. Sie werden in 3 Tagen (von uns gesetzt, da kein genaues Gebutrtdatum) 9 Jahre alt - man wo ist bloß die Zeit geblieben.Nach 3 Wochen Zahnschmerzen wurde endlich letzte Woche ein Wurzelbehandlung gemacht und Gestern am Vorderzahn eine Wurzelresktion. Trotz kühlen ist die Schnute dick und die Nase schief , lachen wäre auch nicht so toll, aber wenn die Fäden nächste Woche raus kommen geht es bergauf.
Werde mal den GA Thread wieder beleben.
Hoffe das bei euch alles soweit in Ordnung ist.
LG Sabine
-
Kauf ihm doch einfach ne Schwimmweste. Dann kann er nach wie vor fröhlich schwimmen gehen und muss nicht eingeschränkt werden. Und ihr macht was für seinen Muskelaufbau.
Ich würde auch über einen Zimmerkennel, natürlich gut gepolstert nachdenken. Es sein denn, bei euch ist IMMER jemand zu Hause. Ich kenne einige Hunde, die sich schwer verletzt haben, weil sie bei ihren Anfällen mit Tischen und Schränken zusammengestoßen sind.
-
Da gibt es ja bei euch am Sonntag eine große Hundepartie.
Hoffe, du hast schon alles vorbereitet?: Einladungen verteilt, Spiele ausgesucht, Riesenknochen gekauft und und und...Ansonsten wünsche euch weiterhin alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!