Trainingspartner in Strausberg gesucht

• Hallo

ich suche, wie die Überschrift ja schon sagt, ein Paar Trainingspartner, die aus Strausberg und Umgebung sind.

Aber ich fange vielleicht erstmal von vorne an:
    Also mein Hund heißt Sammy, ist ein unkastrierter Rüde, vermutlich ein Schäferhund/Labbi/Irgendwas-Mix und ist nun bald 2 Jahre alt. So zu unserem Problem: Sammy ist als Welpe nicht sozialisiert worden und ist nur auf dem Hinterhof mit seinen Geschwistern und seinen gestörten Eltern aufgewachsen, vermutlich wurden sie auch schlecht behandelt. Aufgrund der fehlenden Sozialisierung ist er ein sehr ängstlicher Hund und hat schnell Angstaggressionen gegenüber Menschen und Hunden, jeglicher Art, entwickelt. Das Thema mit den Menschen ist nicht mehr wirklich relevant, es sei denn jemand kommt viel zu nahe, spricht ihn an oder will ihn anfassen, aber da bin ich gefragt und es kam auch noch nie zu Zwischenfällen.
    So nun bleibt aber noch das Problem mit den Hunden, denn das ist ein wenig schwieriger und auch schon heftiger geworden. An der Leine könnte man es mit Leinenaggression vergleichen und es hat sicherlich auch schon Tendenzen dahin, aber ich arbeite daran. Aber ich will erstmal erzählen das Sammy wirklich nicht grundsätzlich böse oder aggressiv ist. Er hat auch noch nie gebissen und hat es auch nicht vor. (Auch wenn ich weiß, das man sich da niemals sicher sein kann) Mit Hunden die er kennt spielt er super lieb, vielleicht machmal etwas grob und er versucht auch mal zu dominieren, aber alles in Maßen und ohne bösen Hintergedanken. ;) Sein Problem ist sozusagen das erste Kennenlernen, wir nennen es "Hallo-Sag-Schwäche". :D

So ich suche nun nette, sozial verträgliche Hunde, Hündinnen, sowie auch Rüden, aber nicht zu klein, mit und an denen ich mit Sammy über kann, vielleicht auch mit Haltern die nicht gleich wegen jedem bellen auf die Palme gehen und ihren Hund gut eischätzen können. Erstmal wäre mir das aneinander vorbeilaufen wichtig, weil er auch lernen soll, das wir normal an Hunden vorbei gehen können. Ich denke nach einer gewissen Zeit wäre ein Kennenlernen auch möglich, es ist halt nur so das Sammy am Anfang etwas Zeit beraucht. Also ich rede jetzt von ner halben Stunde oder so, nicht von Tagen. ;)

Ja also das wäre es erstmal von mir, für den Anfang.

Ich würde mich sehr über ein Paar nette Leute freuen, die mir helfen wollen und bin auch immer für Tipps offen. Ich würde mich auch freuen wenn man sich erstmal ohne meinen Hund trifft, vielleicht beim spazieren, und ich dann Hund und Halter erstmal so kennenlernen kann, dann kann man ja noch ein bisschen mehr erklären und erzählen.

Auchso es dürfen auch Hunde sein, die vielleicht auch noch Baustellen, im Bezug auf andere Hunde, haben, so könnte man sich gegenseitig helfen. :D Und im Bezug auf andere Rüden wollte ich noch sagen, das es da ein bisschen schwieriger sein könnte, da Sammy jetzt schon des ofteren von Rüden "platt gemacht" wurde, aber er hat keine grundsätzliche Abneigung.

So nun hoffe ich erstmal alles gesagt zu haben. Danke schon mal für's lesen und ich würde mich sehr auf Antworten freuen.

LG Michi und Sammy, das Monster :D

• Hier wiiiiiir!!! Mein Pupsi hält gern als Vorbeiläufer, neutraler Zuschauer und souveräner Kastrat her.
    Ich wohne zwar nicht in Strausberg, müsste aber demnächst mal wieder meine Eltern dort besuchen :hust: und könnte an einem Samstag und Sonntag gern als Trainingspartner vorbeischauen.
    Musst nur sagen wo und wann :ops:

LG

• Huhu...

Also ich würde mich mal melden..., Smilla ist recht souverän im Umgang mit anderen Hunden.
    Ich glaub ich hab dich auch schon n paar Mal gesehen..., da am Bundeswehrgelände in Vorstadt?! Kann das sein? Ich bin die mit dem Goldi mit der laaangen gelben Leine... :D
    Wir haben auch noch eine Baustelle. Und zwar will Smilla immer und unbedingt zu jedem Hund hin..., und manchmal kann ich sie grad noch so halten... :/ Wir könnten also toll miteinander trainieren.. Wenn ihr mögt!

LG von Jule und Smilla

• Hey!

da freu ich mich aber das sich schon mal zwei bereit erklären. :D

@ Estandia

Ja das wäre echt super, also mir ist eigentlich egal wann, am Wochende hab ich meistens immer Zeit. Ich kann mich da voll nach deiner Besuchsplanung richten. :D Ich wohne in Vorstadt, Straße des Friedens ist das, in der Wohnsiedlung gegenüber dem Bundeswehrgelände, das ist kurz bevor man Strausberg Richtung Torfhaus und Hennickendorf verlässt. Hier gibs nen tollen Platz am Wasserkraftwerk, da kann man gut über, ich komme aber auch gerne woanders hin. Aber das kann man ja dann nochmal genauer besprechen.

Danke erstmal das du dich bereit erklärst :gut:

@ Fräulein Smilla

Das ist ja lustig! Ja genau da geh ich oft spazieren, mit dem schwarzen Monster :D ... dann warst du das bestimmt auch am Donnerstag, oder?
    Ich würde mich echt freun wenn wir uns da mal treffen. Ich geh da relativ oft lang, in der Woche, am Wochenende. Kannst ja einfach mal bescheid sagen, wenn du mal wieder da lang kommst, wär echt super.

Und dir auch Danke, das du dich bereit erklärst

LG Michi und Sammy

• Also ich könnte spontan nächtes Wochenende. Samstag Vormittag und Sonntag Nachmittag. Lass uns ruhig auf dem bekannten Gelände am Wasserwerk anfangen. Müssten uns nur auskaspern wie wir uns erkennen und was wir wie trainieren wollen.
    Ich würd mit dem Bus bis Hennickendorfer Chausee oder Neue Mühle fahren und da einfach warten =)

LG

• Ja klar, nächstes Wochenende ist ok

Ich kann dich ja ohne meinen Hund von der Bushaltestelle Neue Mühle abholen und dann können wa ja erstmal quatschen und dann kann ich ja Sammy holen gehen, wär das ok?

Ich denke wenn ich an der Bushaltestelle warte werden wa uns bestimmt erkennen :D

Dann sag mir einfach ne Uhrzeit und ich bin da. ;)

LG

• Hiiiier!
    Wir sind auch aus Strausberg. Wohnen in Vorstadt.
    Mit Smilla sind wir auch schon gelaufen. Mein Momo hat auch noch die eine oder andere Baustelle.
    Also wenn Ihr Interesse habt, wir wären gern dabei.

LG Elke und Momo

• @ Estandia

Ja 10 Uhr ist super. :gut: Ich steh dann an der Haltestelle. Ich denke ich werd dich ja nich übersehen...Neue Mühle steigen ja keine Menschenmassen aus :hust:

Dann freu ich mich ja schon :D

@ Elke

super, danke das du dich bereit erklärst.

Also wie ich ja schon gesagt hatte, ist die Strecke am Bundeswehrgelände lang, zum Wasserwerk ja ganz nett, weiß ja nicht ob du da ab und an mal lang gehst, aber ich komme auch gerne woanders hin. Je nachdem...

Kannst ja einfach mal sagen wann es dir denn so passen würde, vielleicht können wir ja auch zu dritt mal gehen, da ihr Smilla ja schon kennt. Ist dann ne Stufe höher für Sammy. :D

LG

• Ich kenn die Strecke, ich geh da öfter.

Wir können auch zu dritt laufen, wir sind aber alle berufstätig und da ist es ein bischen schwierig, Termine zu koordinieren. Aber wir können es mal versuchen.

Smiilllllllaaaaaaaaaaaaaaaa!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!