• Neu

Hi

hast du hier Canon 550* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das kommt in erster Linie auf das Licht an, welches Du zur Verfügung hast.
      Viel Licht- kurze Verschlusszeit--> wichtig für scharfe Aufnahmen in der Bewegung
      Das Objektiv hat bei 135mm (also so weit wie möglich herangezoomt) nur eine Offenblende von 5,6
      Das ist nicht besonders lichtstark. Also brauchst Du für schnelle Aufnahmen sehr gutes Licht.
      Ist es trüb oder schattig, wirst Du mit diesem Objektiv nicht besonders viel Freude haben.

Weiterhin ist es nicht besonders "schnell" im Scharfstellen. (das wäre z.B. ein Ultraschallmotor. Bei Canon USM abgekürzt)
      Also sei nicht enttäuscht, wenn Du damit nicht die Bilder produzieren kannst, die oft hier im Forum zu sehen sind.

Sanny

• Hallo!

Ich hab die Canon 500d. Ich kann damit durchaus gute Bilder meines Hundes in Bewegung machen (wobei es natürlich auch da bessere Kameras gibt). Also dürfte es mit der 550 auch möglich sein ;-).

Allerdings ist das Kitobjektiv weniger dafür geeignet.
      Da muss was mit mehr Brennweite, schnellerem AF her und evtl. USM. Ich hab das Canon 70-200 4L USM...kostet allerdings auch ne Stange Geld...ich hab damals 600 Euro dafür bezahlt. Oder man nimmt sich ne gute Festbrennweite...

Aber am Anfang, zum üben und um die Kamera mal kennen zu lernen kann man auch erst Mal mit dem Kit-Objetiv fotografieren...ich hab die Erfahrung gemacht, dass man vielleicht mal mit etwas leichterem anfängt, als gleich ein Hund in Bewegung...vielleicht was statisches. Und man sollte sich über die Begriffe Iso, Blende, Belichtung etc. klar werden und dessen Bezug zu einander, bevor man einfach drauf los schießt... ;-)

Das sind meine Erfahrungen...vielleicht können andere hier noch ein bisschen mehr dazu sagen!!!

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen...

LG

• Hallo!

Ich denke, dass die Brennweite bis 250mm in Ordnung ist...aber ich befürchte, dass der AF (Autofokus) zu langsam ist und evtl. nicht lichtstark genug ist.

Willst du denn nur draußen bei gutem Wetter fotografieren oder auch drinnen oder auch bei schlechtem Wetter? Denn dann bräuchtest du was lichtstarkes...z.B. sowas

Mein Objektiv kommt bei schlechtem Wetter auch an seine Grenzen...aber ansonsten macht es super tolle Fotos...dafür is es natürlich en Stück weit günstiger als das oben genannte...

Aber vielleicht haben andere hier schon ein paar Erfahrungen mit dem 250mm Objektiv und können darüber berichten....das Objektiv an sich kenn ich nicht...es sind also nur Vermutungen bei mir ;-)

LG

• Nur nochmal zum Verständnis:
      die Kamera an sich, also der "Body" ist nicht das ausschlaggebende für die schnellen Bewegungsbilder- das ist
      immer das Objektiv!
      Derzeit ist in einem der großen Elekromärkte die D500 im Angebot. Für einen sensationellen Preis!
      Da würde ich eher die nehmen und die Differenz für ein gescheites Objektiv beiseite legen.
      Ich persönlich bin von der Klasse der D450 überzeugt, die gibts auch gut gebraucht zu kaufen
      Hier eine Neue, mit einem Objektiv zum üben (und kein Schlechtes!)

Die 450 hat allerdings keine Videofunktion. Die ist aber bei den 500ern auch nicht sooo prall.
      Also wenn Du darauf keinen Wert legst...

Sanny

• Zitat

Derzeit ist in einem der großen Elekromärkte die D500 im Angebot. Für einen sensationellen Preis!
      Da würde ich eher die nehmen und die Differenz für ein gescheites Objektiv beiseite legen.

Meinst du die für 399€ mit Blitzding und Objektiv? Hab die nämlich in der Zeitung gesehen, meinst du die? Ich kenne mich null aus :lol: aber schau mich zur Zeit auch bisschen um.

• Wenn es die D500 für 399,- ist, dann nimm gleich 3 und verkauf sie für 450,- weiter. ;)
      Also ich hab sie für 499,- mit dem kleinen Kitobjektiv gesehen und das ist wirklich richtig günstig.
      Da sollte man zuschlagen.
      Die meisten D´s von Canon haben einen kleinen, eingebauten Blitz. Zum fotografieren in nicht allzugroßen
      Räumen und zum Aufhellen reicht der allemal. Für die Frankfurter Festhalle isser n bisschen knapp :D

Sanny

• Zitat

Nur nochmal zum Verständnis:
      die Kamera an sich, also der "Body" ist nicht das ausschlaggebende für die schnellen Bewegungsbilder- das ist
      immer das Objektiv!

Darf ich dem mal ein bisschen widersprechen? =)

Mittlerweile sind Kameras auf dem Markt, auch DSLR`s, die weitaus schneller sind als Canon und Co. Da der Spiegel nicht mehr umklappt und ein superschneller AF dabei ist.
      Meine z.Bsp. :D

Das Objektiv ist trotzdem weiterhin sehr wichtig. Und wenn man anständige Fotos möchte, dann muss auch ein anständiges Objektiv her. Und das kostet nun mal ne Menge.

Aber ich schaffe es zBsp. auch bei trüben Wetter halbwegs scharfe Fotos zu machen. ;)

• Zitat

Mittlerweile sind Kameras auf dem Markt, auch DSLR`s, die weitaus schneller sind als Canon und Co. Da der Spiegel nicht mehr umklappt und ein superschneller AF dabei ist.

Was muss an einer Belichtungszeit von z.B. 1/3200 noch rasanter werden? Und wer macht den AF? ;)
      Bei tollem Wetter hat man fast alle Möglichkeiten, aber bei dämmrigem Licht braucht man Lichtstärke vom Glas,
      da beißt die Maus keinen Faden ab.
      Die Zeit, die das Klappen des Spiegels benötigt ist für Serienbildaufnahmen von Bedeutung, klappt er schnell wieder um und ist bereit für ein neues Bild, ist die Kamera in der Lage, mehr Bilder pro Sekunde zu machen.
      Auf die Belichtungszeit hingegen hat das keinen Einfluss. Um die geht es aber hier in der Fragestellung.

Zitat

Aber ich schaffe es zBsp. auch bei trüben Wetter halbwegs scharfe Fotos zu machen.

Das ist in etwas so, wie ein bisschen schwanger :D

Sanny

• Neu

Hallo

schau mal hier: Canon 550* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!