gesunde Leckerlies zur Massengabe gesucht... ;)
-
-
Huhu,
da ich bei meinem Rüden im Moment das Kommando "Schau!" einführe und möchte, dass das in JEDER Situation klappt, brauche ich ca. 3 Tonnen Leckerchen, die sich halbwegs mit meinen Ernährungsprinzipien decken. Außerdem soll mein zahnloser Hund nicht 10h darauf herum kauen müssen.
Grundsächtlich würden mir die Dokas Kausnacks eigentlich zusagen, aber da ich die 70g am Tag locker brauchen werde, kommen die eigentlich nicht in Frage (60€ im Monat nur für Leckerchen :irre: ).
Nun habe ich zwei Fragen an euch:
1.) Kennt jemand Leckerchen mit ähnlicher Zusammensetzung zu nem akzeptableren Preis? Welches Fleisch enthalten ist, ist eigentlich egal, nur Pferd darf's nicht sein, weil ich mir das für ne eventuelle Ausschlussdiät bei meiner Hündin aufheben muss.
2.) Meint ihr, man kann auch einfach Boos-Dosen (oder gekochtes Hühnchen) und gekochten Reis in den Mixer schmeißen, danach in den Backofen packen und das gibt ne akzeptable Konsistenz?LG
Shalea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Bäh nee, also selbst dörren ist echt nicht mein Fall. Ich hab zwar ein Dörrgerät, aber das ist total laut und braucht ewig. Außerdem stinkt dann meine ganze Bude.
Stimmt, Kausnack.de hatte ich mir gestern auch angeschaut und bin bei diesen Sachen hängen geblieben. Weißt du, ob die Sportbeutebrocken wirklich nur aus Fleisch bestehen? Die sehen etwas seltsam aus...
Vielen Dank für den Tipp, das deckt sich a) mit meinen Ernährungsgrundsätzen und b) mit meinem Geldbeutel.
-
Ich würde ein gutes Trockenfutter nehmen! (Orijen, Platinum...)
Probier doch einfahc mal aus ob gemixtes Hünchen mit Reis sich zu Plätzchen verarbeiten lässt
Ansonsten lässt sich auch getrocknete Lunge oder Lammdörrfleisch ganz gut klein schneiden... -
Ich habe die Brocken selbst noch nicht bestellt, meine Madam reagiert allergisch auf fast alles inzwischen
Ich dörre Hähnchenfleisch selbst, stinkt nicht und ich schneide es dann mit einer Gartenschere in kleine Stücke
Ich würde an Kausnack ne Mail schicken, aber ich bin der Meinung, dass ist 100% Fleisch bzw. Innereien, so wie beschrieben.
-
-
Wie wär es mit Platinum TF? Ist bezahlbar, die Zusammensetzung ist gut und durch die weiche Konsistenz geht es schnell zu kauen/schlucken.
-
Trockenfutter deckt sich nicht ganz mit meinen Vorstellungen. Grundsätzlich wäre das natürlich eine sehr einfache und praktikable Variante, da hast du recht.
Zitat
Probier doch einfahc mal aus ob gemixtes Hünchen mit Reis sich zu Plätzchen verarbeiten lässtJa, wird ausprobiert.
Zitat
Ansonsten lässt sich auch getrocknete Lunge oder Lammdörrfleisch ganz gut klein schneiden...Das hab ich die letzten Tage gemacht (Rinderpansen & dünne, gedörrte Rindfleischstreifen), aber da kann ich ja täglich ne halbe Stunde Leckerlies schnibbeln...
Zitat
Probier doch einfahc mal aus ob gemixtes Hünchen mit Reis sich zu Plätzchen verarbeiten lässtDas mach ich!
-
Ich habe aber nix von Plätzchen geschrieben :mocken:
-
Ich nehm das normale Trockenfutter, hat den Vorteil, dass ich mir um die Menge keine Gedanken machen muss. Davon hab ich reichlich, oder ich koche Fleisch ab. Da gibts so viele Möglichkeiten. Oder ein paar Innereien (gekocht) unter die Tagesration Trockenfutter mischen...wirkt oft wunder.
-
Zitat
Ich habe aber nix von Plätzchen geschrieben :mocken:
Falsches Zitat zwei zeilen drüber steht das richtige Zitat von mir...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!