8* München: Impf-Tierarzt gesucht...

• Huhu,

meine Suche geht in die nächste Runde. :roll:
    Ich hatte ja den Tipp bekommen, dass Dr. Kesy in Kirchheim/Heimstetten SHP für 3 Jahre impft und einträgt - tut sie aber leider nicht, daher suche ich jetzt wieder mal nach einem akzeptablen Impf-TA.

Ich suche einen TA,
    ... der nen akzeptablen Impfstoff verwendet (Nobivac wäre mir ganz recht).
    ... SHP für drei Jahre impft und einträgt.
    ... Tollwut separat impft und ebenfalls für drei Jahre einträgt.

Mein Rüde ist herzkrank und hat Schilddrüsenwerte im unteren Referenzbereich, daher muss ich's nicht drauf ankommen lassen und noch mehr kaputt machen...

Sofern's nicht grad Berlin ist, bin ich durchaus auch bereit, etwas weiter zu fahren (max. 100km).

LG
    Shalea

• Ne blöde Frage.

Wenn du als Tierhalter darauf bestehst, dass Nobivac geimpft wird und die ggf entsprechend höheren Kosten (so sie denn anfallen sollten) auch trägst, wieso sollte der TA das dann nicht impfen und auch eintragen? :ops:

Ich hab bei meinem noch nicht gefragt, aber lehnen das die TA tatsächlich ab?

• Zitat

Wenn du als Tierhalter darauf bestehst, dass Nobivac geimpft wird und die ggf entsprechend höheren Kosten (so sie denn anfallen sollten) auch trägst, wieso sollte der TA das dann nicht impfen und auch eintragen? :ops:

Die meisten Tierärzte haben den Impfstoff nicht da und den Impfstoff gibt es nur im 10er-Gebinde (ich bekomme aber nur drei Hunde für die Impfung zusammen), das ist Haken Nummer 1. Haken Nummer 2 ist der mit dem 3-Jahres-Eintrag... da hab ich mir bei vielen Tierärzten (inzwischen mach ich das nur noch telefonisch) stundenlang den Mund fusslig geredet. Unglaublich, was die einem alles für einen Sch*** erzählen... :roll:

Zitat

Ich hab bei meinem noch nicht gefragt, aber lehnen das die TA tatsächlich ab?

Leider, ja...

Ich hab jetzt Intervet angeschrieben und sie gebeten, ob die mir nicht nen TA in München und Umgebung nennen können, der Nobivac SHP und Nobivat T verwendet. Allerdings ist es fraglich, ob die mir dazu überhaupt Auskünfte erteilen dürfen.

• Hi,

du brauchst doch die 3 jahreseintragung für shp nicht, da isses wumpe was im Impfpass drin steht, die Impfung ist ja nicht vorgeschrieben.

Such dir einfach einen der TW einzeln impft und für 3 Jahre einträgt, das reicht doch dann.

• Also damit hatte ich jetzt noch keine Probleme.

Bin im Münchner Westen und sowohl Frau Dr. H in der Faistenlohestr. sowie Herr Dr. G in der Eversbuschstr. haben anstandslos die drei Jahre eingetragen. Beide Impfen auf Wunsch getrennt. Wobei Frau Dr. H gerne ins Reden und Diskutieren kommt, aber wenn du weisst was du willst, bekommst du es auch.

Google einfach nach tierarzt und der strasse, dann bekommst du die Namen der Ärzte!

• Zitat

Hi,

du brauchst doch die 3 jahreseintragung für shp nicht, da isses wumpe was im Impfpass drin steht, die Impfung ist ja nicht vorgeschrieben.

Such dir einfach einen der TW einzeln impft und für 3 Jahre einträgt, das reicht doch dann.

Ich bin da ein wenig stur... Wenn der Impfstoff für 3 Jahre zugelassen ist, will ich auch nen 3-Jahres-Eintrag. ;)
    Leider kommt man außerdem manchmal in Situationen, wo die SHP doch gefordert wird (es gibt hier z.B. einen eingezäunten Wald-Abenteuer-Spielplatz, den ich mir gerne mal anschauen würde, aber die verlangen SHP).

Blizzard:
    Auch SHP?
    Mit welchem Impfstoff?
    Danke erstmal!

Tollwut trägt meine TÄ auch für drei Jahre ein, aber sie verwendet nen Impfstoff, der mir nicht so zusagt.

• Dr. H impft mit Nobivac (für drei Jahre, SHPT) und früher mit Eurican (für ein Jahr, weiss nicht, ob das noch aktuell ist).

Bei Dr. G habe ich nur Tollwut (von Virbagen, drei Jahre) impfen lassen. Allerdings sagte dieser mir, dass er gar keine Jahresimpfungen mehr hat, bzw, dass es keine mehr gibt.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen, da meiner nur noch alle drei Jahre Tollwut bekommt.

• Zitat

Dr. H impft mit Nobivac (für drei Jahre, SHPT) und früher mit Eurican (für ein Jahr, weiss nicht, ob das noch aktuell ist).

Bei Dr. G habe ich nur Tollwut (von Virbagen, drei Jahre) impfen lassen. Allerdings sagte dieser mir, dass er gar keine Jahresimpfungen mehr hat, bzw, dass es keine mehr gibt.

Danke! :gott:

• Frau Dr. Maul in der Schwarzstr.
    http://tierarzt-muenchen.de/homepage/index.php/

Allerdings weiß ich nicht, welchen Impfstoff sie nimmt. :ops:
    Aber ich bin u.a. deshalb so zufrieden mit ihr, da sie bisher immer alles nach meinen Vorstellungen möglich gemacht hat. Aber genau weiß ich´s natürlich net.
    Bei ihr arbeitet eine Frau Dr. Kretschmann (oder Kretschmar - ich und mein verfluchtes Namensgedächtnis....) bei der ich Vertretungsweise war und da war ich ebenfalls zufrieden. Ging allerdings auch nur um ne Durchfallerkrankung bei Hoov, die sie gerne mit AB behandelt hätte, ich aber aufgrund des hohen Ehrlichiose Titers dies nicht wollte. Von daher kann ich zum impfen gar nix sagen.

• juhuu, ich wollte gerade einen thread eröffnen um GENAU diese frage zu stellen, zufälle gibts :-).

habe mir nämlich bei diversen TA den mund fusselig geredet, kein schwxxx wollte mir zumindest die tollwut impfung für drei jahre eintragen, es ist zum mäuse melken.
    vielen dank für die tipps, werde da mal anrufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!