FURCHTBARER MUNDGERUCH HILFE

• Hallo ihr Lieben,

:help: :help: :help: ich habe einen Jack-Russel-Mix Weplen von von fast 6 Monaten und hab ein hammer eckeliges Problem.- Seitdem er im Zahnwechsel ist stinkt er nach tod aus dem Maul das es einem übel wird..

Woran kann das denn liegen .. wirklich am Zahnwechsel oder an den Kauknochen / Ohren ect?

Bitte helft .. die Tierärztin meinte nur alles ok wenn in einer Woche weg (Trockenfutterwechsel war erst gesagt aber das ist schon wieder zurückgewechselt worden vor 3 wochen) wenn das also Schuld gehabt hätte müsste es schon wieder weg sein..

Ist er vielleicht krank oder verträgt er die kauis nicht?? Ich will doch wieder mit ihm schmusen.... :flehan:

• Das würd mich auch interessieren. Meine Gaia stinkt aus dem Mund wie die Kuh aus dem A....
    Sie bekommt im Moment nur gekochte Möhren (Durchfall). Normal bekommt sie TroFu, sonst nix.
    Wie kommt das Gestinkere bloß?
    Bringt da Zähneputzten mit Hundezahncreme oder solche Zahnpflege-Kaustangen was?

Viele Grüße, Nathalie.

• diese zahnputzsachen hab ich auch versucht aber die dentastix zb. stinken genauso schlimm.. sind auch eigentlich gegen zahnstein bringt nixo und auch ja mein freund hat underem ja sonst quick lebendigem hund auch schon versucht die zähne zu putzen aber 1. gelang es nicht wirklich und 2. hat es nichts bewirkt.....

• Vll ist es eine Zahnfleischentzündung? obwohl, die TÄ hat ja gemeint er wäre gesund. Wüsste leider auch nicht an was das liegen könnte aber ich denke es werden noch gute Beiträge kommen, die dir helfen können.

• also laut google kann das von erkrankungen der zähne bzw des zahnfleischs oder des magens kommen. außerdem wohl von zu viel pansen.
    ich würd an deiner stelle nochmal zum TA gehen und ihn nochmal richtig durchchecken lassen.

meine bescheidene meinung ;) - vielleicht wissen andere ja noch mehr.

• Hab ich aber auch gemerkt, dass seit dem der Zahnwechsel begonnen hat mein Cujo auch aus dem Maul stinkt. Mal mehr mal weniger. Ich hab auch erst gedacht es ist der Kauknochen. Ist er auch teilweise. Er riecht auch sehr streng wenn er feucht wird, das meißte kommt aber aus dem Hund. Ich schieb das mal auf den Zahnwechsel denn sonst ist laut TÄ alles ok. Wird wohl mit der Zeit besser werden.

LG Chrissi

• Es kann auch an dem Futter liegen...
    zB ist es von Royal Canin bekannt, dass Hunde davon furchtbar stinken (kann ich bestätigen), allerdings solltest du darauf achten, dass der Gestank nix über die Qualität des Futters aussagt. Nur um den gestank wegzubekommen, sollte man keinen Futterwechsel durchführen. zB Royal Canin zählt zu den besten TroFus. Barfen soll sehr gut gegen Gestank helfen.

• hallo.. danke für die tips... habe winnie heute schon einen zahn ziehen müssen und meine annahme das das vom zahnwechsel kommt wurde bestätigt.. der war schon ganz eckelig aber nicht faulig jedoch stank es nach blut.. jetzt verliert er jeden tag nen zahn und frisst ihn auf..

wenn ich mir vorstelle das der kleine hund die dinger wieder aus dem po drücken muss tuts selbst mir weh.. naja der schafft das schon und wir halten das schon noch n paar wochen aus.. :flehan:

• hallo,

mein kleiner stinkt auch furchtbar aus dem mund! erst seit ein paar wochen (er ist 5 monate alt)... TA sagt es ist alles in ordnung. habe ihn "zahnpflege-kaurollen" gegeben, und dabei gemerkt dass es eigentlich nicht die zähne sind... der geruch wieder dadurch schwächer, verschwindet er aber nicht... würde mich interesseiren was ihr so zu sagen habt...

gruß
    patricia+ballie

• Hallo.

Meine Kleine (fast 6 Monate) hatte vor kurzem auch so eine Phase. Sie stank fürchterlich aus dem Maul. Hatte ihr ein getrocknetes Rinderohr gegeben auf dem sie mehrere Tage immer rumgekaut hat. Seit dem hat sie angefangen so zu stinken. Jetzt ist das Ohr weg und siehe da, der Gestank auch. Weiß ja nicht was du deinem Kleinen so zum kauen gibst, aber vielleicht hängt's damit zusammen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!