Erkrankungen des Verdauungssystems

  • Hm, mit roh hab ich aber zunächst noch ein mentales Problem... :???:
    Du weißt ja...die Magensäure.


    Ich wollte es eigentlich kurz abkochen.


    Und wann ist es noch "frisch" durchgedreht? Also, wie lange darf das her sein?


    Da geht Rinderhack aus der Supermarkttheke eher nicht, oder?

  • So, Giardien hat er keine :gott:


    Eine Sorte Bakterien war da drin, die "schlecht" sind, aber nix dramatisches.
    Er bekommt nun ein Pulver, welches er 2 Wochen lang ins Futter bekommen soll, damit die verschwinden.


    Welche Bakterien das sind und wie das Pulver heißt, hab ich schon wieder vegessen, :ops: aber ich bekomme noch einen Ausdruck von dem Befund (haben erstmal nur telefoniert.)
    Jedenfalls braucht er kein Antibiotikum , das Pulver ist irgendwas mit Joghurtkulturen.... :???:

  • Wenigstens keine Giardien, ein Lichtblick im Ganzen, mensch ihr machts aber grad richtig mit.


    Ist roh denn wirklich nichts? Meine hatte ja auch mit Würmern und die ganzen Monate mit Kokzidien zu kämpfen und seit der Umstellung sind alle Proben negativ. Kann ein Trofu wirklich besser sein als zu barfen? Erfahrene Meinungen hierzu wären wichtig. Ich kanns mir schwer vorstellen. Man müsste dann nur das richtige füttern.


    Alle Daumen und Pfoten für Henry sind gedrückt? Ist es Symbiopet? bekam meine zum Darmaufbau auch

  • Hallo!
    Nee, roh gibts erstmal nicht, aber ich koch das Fleisch einfach kurz ab.


    Fertigfutter kommt nicht mehr in den Napf.


    Wie das Pulver heißt, weiß ich grad schon nicht mehr, aber Symbiopet war's glaub ich nicht.
    Das sollte er von der Homöpathin aber bekommen, sobald wir wissen, was los ist.


    Vielleicht isses was ähnliches, heut abend hab ich es hier, dann frag ich mal.

  • Zitat

    Da geht Rinderhack aus der Supermarkttheke eher nicht, oder?


    Nee, Malika, es sollte schon frisch durchgedreht vom Fleischer sein. Das Hackfleisch von Aldi und Co liegt ja oft mehrere Tage und wird auch begast.
    Ich füttere es zwar im Urlaub hin und wieder, aber unsere Beiden haben nicht die Probleme wie Dein Henry

  • Ah okay. Danke :smile:


    Naja heut mittag hat er ein bisschen Rinderhack (aus'm Supermarkt :ops: ) bekommen, aber abgekocht.
    Mal sehen, ob er es verträgt.


    Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einem guten Fleischlieferanten bzw. Schlachter, wo ich es auch in kleinen Mengen erstmal kaufen kann.


    Wenn ich was bestelle, hab ich nachher wieder Unmengen von irgendwas liegen, was er dann doch wieder nicht verträgt :/

  • Malika, das ist mein Lieferant und er beliefert auch meine Freundin im Münsterland, hat also einen großen "Aktionsradius".
    Er verschickt auch das Fleisch tiefgefroren in Kühlkartons. Der Versand ist nicht teuer, aber das könnte ich Dir am WE sagen, denn da kommen unsere Münsterländer Freunde

  • Hallo Malika,


    wenn Du sowieso nach QB fahren musst, dann schau doch beim Claußen vorbei, der hat frisches Fleisch und extra einen Eingang für Hundefutter. Da bekommst Du alles und in top Qualität und der Preis ist auch in Ordnung.
    Claußen hat aber nur Mi,Do vormittag und Fr ganztägig geöffnet. Sa nur Vorbestellung abholen. Kannst da auch anrufen und Dir extra fein wolfen lassen.
    Die andere Variante wo ich was kaufe ist in Nahe bei dogspower, der wolft Dir das auch in gewünschter Grösse.
    Ist ja von NO auch nicht weit, ich kaufe bei beiden, jeweils unterschiedliche Sachen.


    Gruss
    Cindy


  • In Qu gibt es auch noch einen Laden für Hundefutter in frisch, kann Dir die Straße nicht sagen, aber das ist da mehr oder weniger bei SKY (beim Visit) gegenüber rein. Das Fleisch von Claußen würde ich nicht kaufen, das für die Menschen ist teuer und eher minder in der Qualität - finde ich.

  • Zitat

    In Qu gibt es auch noch einen Laden für Hundefutter in frisch, kann Dir die Straße nicht sagen, aber das ist da mehr oder weniger bei SKY (beim Visit) gegenüber rein. Das Fleisch von Claußen würde ich nicht kaufen, das für die Menschen ist teuer und eher minder in der Qualität - finde ich.


    Das ist der Harksheider Weg was Du meinst, aber da war ich qualitativ nicht überzeugt, so macht wohl jeder andere Erfahrungen. Zudem ist es preislich auch recht teuer.
    Im "laden für Menschen" ist es zwar teurer als Discounter klar, aber das ist frisch. Die Leber von Claußen bekam ich frisch vom Stück abgeschnitten und der in Nahe beliefert div Futterhändler und Polizeischulen. Da kannst das zuhause bei dem abholen. Wenn Du für heute abend was brauchst, dann sag Bescheid, ich habe noch was in der TK, dann kannst Dir was mitnehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!