Erkrankungen des Verdauungssystems

  • Klar, nur durch probieren weiss man was gut ist und was nicht. Für mich kaufe ich mein Fleisch auch mal beim Discounter, aber der Kleinen würd ichs nicht zumuten :ops: Was ich an den Versandhändlern nicht mag, dass das Fleisch in den Plastikwürsten kommt, ich finde die einfach eklig beim auftauen, aber ist nur meine Meinung

  • Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank erstmal für die Tipps bzgl. Futterlieferant.


    Das Pulver hab ich nun hier, es heißt Bactisel-HK.
    Kennt das jemand?

  • Hallo Malika,


    meine Bonnie ist ja auch so ein Durchfall geplagter Hund. Ich habe sehr gute Erfahrungen (auch bei mir selbst) mit Heilmoor gemacht. Ich verwende das von Sonnenmoor schon viele Jahre.
    http://www.lebenswerte.biz/det…e3c4c9edb5a.html?pageNr=1
    Ich habe bei Bonnie eine Kur mit Symbiopet und Sonnenmoor zusammen gemacht. Das Symbiopet habe ich nach 3 Wochen ausschleichen lassen und gebe jetzt nur noch zu jeder Mahlzeit das Moor. Bis auf hin und wieder mal weichen Kot hatten wir die ganze Zeit über keine Probleme. *aufHolzklopf*.
    Bei der Heilmoor-Beratung wurde mir empfohlen, keine Heilerde zu verwenden, die reizt angeblich Magen und Darm noch mehr.Sprich doch mal mit Deinem THP darüber.
    Ich wünsche Henry und Dir alles Gute.
    Den anderen mit ihren kranken Hunden natürlich auch.

  • Zitat


    Bei der Heilmoor-Beratung wurde mir empfohlen, keine Heilerde zu verwenden, die reizt angeblich Magen und Darm noch mehr.Sprich doch mal mit Deinem THP darüber.



    Vielen Dank für den Hinweis, das werde ich mal ansprechen :gut:


    Ist Heilmoor das gleiche wie Moortränke?

  • Zitat

    Klar, nur durch probieren weiss man was gut ist und was nicht. Für mich kaufe ich mein Fleisch auch mal beim Discounter, aber der Kleinen würd ichs nicht zumuten :ops: Was ich an den Versandhändlern nicht mag, dass das Fleisch in den Plastikwürsten kommt, ich finde die einfach eklig beim auftauen, aber ist nur meine Meinung


    Futterfleisch Sachsen hat keine Würste sondern platte Tüten.
    Carnes Doggi hat sogar nur einzelnd entnehmbares Fleisch. :smile:

  • Hm, Futterfleisch Sachsen hab ich früher schon mal bestellt.


    Wenn ich vielleicht irgendwann wieder Vorräte anlegen kann, wäre das auch ne Variante.
    Im Moment wäre mir allerdings ein Schlachter hier vor Ort lieber, wo ich jeden 2. Tag kleinere Mengen frisch holen kann.


    Nochmal was anderes: Jeden Abend - und eigentlich wirklich so gut wie nur abends - liegt oder sitzt Henry da und hechelt wie bekloppt.
    Maul leicht geöffnet, Zunge raus, er hechelt und der Speichel tropft...


    Ich weiß, dass die Gründe für hecheln und speicheln z.B. Übelkeit, Schmerzen, Stress, Wärme...etc. sein können.
    ABER: Warum immer nur abends so ab 19.30h ????


    Manchmal nur 5 min, manchmal auch ne halbe Stunde am Stück. Zwischendurch hört er auch wieder auf und pennt...


    Vorher /tagsüber macht er das nicht.
    Und wenn ich um 21.30h /22.00h mit ihm rausgehe, ist es danach auch meist vorbei.


    Manchmal macht er es auch in der Nacht noch, aber meistens ist dann Ruhe.
    Zumindest denke ich das, da er bei uns im Schlafzimmer schläft und ich eigentlich von seinem hecheln aufwache.


    Einer ne Idee? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!