Erkrankungen des Verdauungssystems

  • Wäre lieb, wenn Du mir mitteilst, was Dein THP dazu meint.


    War eben mit Bonnie draußen und man kann deutlich sehen, welche Haufen TroFu sind und welche Frisch- bzw. Nassfutter. Aber was soll ich machen ? Weichere Haufen, oder das Hecheln am Abend.


    Übrigens ist es heute hier total warm und das macht meiner Bonnie mehr zu schaffen, als dem Huskiemix mit mega Fellauflage am Körper.

  • Also speziell gestern meinte sie ,könnte es am Rinderhack gelegen haben, welches er ja offensichtlich nicht verträgt.
    Da hat wohl das Bäuchlein schon so'n bisschen gekniffen.
    Er hat ja dann beim gassi auch nen richtig großen Haufen gemacht :roll:
    Kannte ich schon gar nicht mehr in dem Ausmaß ...


    Übelkeit meinte sie ist es eher nicht, denn da gibt's mehr so diese zähen Sabberfäden, Henry tropft aber eher...


    Sie ist der Meinung, dass es wohl immer nochmal zu leichten oder - so wie gestern- etwas stärkeren Bauchschmerzen kommt, weil seine Darmflora ja leider immer noch ziemlich hinüber ist.


    Das wird wohl noch etwas dauern.


    Ab sofort gibt es als Fleisch wieder nur Pute, aber wir nehmen jetzt mal Hirse dazu....soll besser verträglich sein, als Reis, aber man muss natürlich gucken, wie es speziell bei Henry ist.


    Das Menue heißt nun also: Pute an Hirse mit Karöttchenbrei :D


    (Bei uns gibt's übrigens heute TK-Pizza ... :roll: )

  • Danke für Deine Info.
    Bonnie sabbert oder tropft übrigens überhaupt nicht. Sie hechelt nur und ist irgendwie unruhig.
    Halte uns doch bitte weiter auf dem Laufenden. Diesbezüglich sind Bonnie und Henry sich wohl sehr ähnlich.


    Laß Dir Deine Pizza gut schmecken ;)

  • Zitat


    Gib deinen Henry mal bitte nen fetten Gesund-werd-Schmatzer auf dem Bauch.


    Hihi. Ja, der Bauch...der wurde ihm ja für's Ultraschall rasiert und mittlerweile ist er wieder von weichem Flaum bedeckt :herzen1:
    Das ist total süß :smile:

  • Also das Bactisel HK ist vergleichbar mir Actimel,
    beides soll die Darmflora positiv beeinflussen.
    Das Bactisel HK sind nützliche Darmbakterien enthalten, die sich im Darm ansiedeln sollen um das Gleichgewicht zwischen guten und schlechten Darmbakterien herstellen sollen.


    Ich hab das Mittel auch mal für Elvis hier gehabt,
    drauf hat er mit Durchfall reagiert.
    Es war die Zusammensetzung aus Molkepulver und Maisstärke die er nicht vertragen hat.


    Henry scheint es ja zu bekommen, er hat ja nur auf Rindfleisch so reagiert, bei Möhre und Pute wars doch in Ordnung?

  • Zitat


    Ich hab das Mittel auch mal für Elvis hier gehabt,
    drauf hat er mit Durchfall reagiert.
    Es war die Zusammensetzung aus Molkepulver und Maisstärke die er nicht vertragen hat.


    Henry scheint es ja zu bekommen, er hat ja nur auf Rindfleisch so reagiert, bei Möhre und Pute wars doch in Ordnung?


    Henry hat das Bactisel heute morgen zum 1. mal bekommen und heute mittag hatte er dann direkt nach dem Verzehr von Rinderhack Flitzka**e...


    Du meinst, es könnte auch vom Bactisel gekommen sein? :???:


    Blöd, dass ich mit dem Rinderhack gestern angefangen habe, sonst hätte man den Durchfall eindeutiger zuordnen können...


    Mal sehen, ob er dann morgen auch wieder Durchfall hat, Rinderhack lass ich jetzt ja wieder weg.

  • Mit drauf reagiert meinte ich das so: er hat das Zeug morgens über sein Futter bekommen und eine Stunde später konnte ich mit ihm laufen, da er dann Durchfall hatte.
    Er hat dann ziemlich promt darauf reagiert.


    Ich gehe mal nicht davon aus, dass Henry daruaf reagiert hat, sondern eher auf das Rindfleisch.

  • Ja das kenn ich, auf die rasierten Stellen hab ich auch immer draufgeknutscht. :ops:


    Kuschel den Süßen mal von mir und der hier ist speziell für Dich Du arme Sorgengeplagte. :cuddle:

  • Bei uns gib es seit heute das IBDerm.
    Er hat es mit Heisshunger gefressen, seit er das homöopathische Cortison bekommt, frisst er aber eh wie ein Scheunendrescher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!