Erkrankungen des Verdauungssystems

  • Nein, hab ich vergessen zu fragen, aber hole mir Montag den Befund ab, dann werde ich es wissen.

    Zitat

    Mit drauf reagiert meinte ich das so: er hat das Zeug morgens über sein Futter bekommen und eine Stunde später konnte ich mit ihm laufen, da er dann Durchfall hatte.
    Er hat dann ziemlich promt darauf reagiert.


    Ich gehe mal nicht davon aus, dass Henry daruaf reagiert hat, sondern eher auf das Rindfleisch.


    Denke ich heute auch.
    Er hatte es heute morgen wieder im Futter (Pute und Karotte), hat danach ein perfektes Häufchen gemacht :D und ansonsten war bis jetzt nix anders, als sonst ohne das Pulver.


    Zitat

    Ja das kenn ich, auf die rasierten Stellen hab ich auch immer draufgeknutscht. :ops:


    Kuschel den Süßen mal von mir und der hier ist speziell für Dich Du arme Sorgengeplagte. :cuddle:


    Danke :smile:


    Zitat

    Bei uns gib es seit heute das IBDerm.
    Er hat es mit Heisshunger gefressen, seit er das homöopathische Cortison bekommt, frisst er aber eh wie ein Scheunendrescher.


    Oh, dann drücke ich mal die Daumen, dass er es gut verträgt.
    Berichte dann mal bitte... :smile:

  • Zitat

    Cardiospermum ist es :smile:


    Das klingt aber irgendwie :hust: :lol:


    Was es nicht alles gibt, ich hätte immer gedacht, Cortison kann gar nicht homöpathisch sein...


    Übrigens hatten wir heute mit Pulver aber ohne Rind zwei kleine Häufchen mit einer vernünftigen Form und Konsistenz.


    Also war's wohl wirklich das Rinderhack gestern.

  • Herzsame, ein Seifenbaumgewächs. ;)
    Natürlich gibt es auch homöopathische potenziertes Cortison, du kannst aus allem eine homöopathische Zubereitung machen.
    Oft werden z.B: Impfstoffe oder Arzneimittel verdünnt und die Nebenwirkungen zu neutralisieren, es gibt sogar Aalserum und Maulwurfsfell. :smile:
    Auch werden Krankheitserreger potenziert, das nennt man dann Nosode. Wird z.B: von manchen Leute statt einer Impfung eingesetzt.
    Schön dass es mit dem Pulver bei euch besser geht, wir haben unseren ersten IBDerm Tag hinter uns, der Hund macht Haufen ohne ende, diese sind aber auch schön dunkel und fest.
    Nun hoffe ich dass es mal länger als 3 Tage so bleibt, sonst muss ich doch noch veganes Futter probieren. |)

  • Zitat

    Herzsame, ein Seifenbaumgewächs.
    Natürlich gibt es auch homöopathische potenziertes Cortison, du kannst aus allem eine homöopathische Zubereitung machen.
    Oft werden z.B: Impfstoffe oder Arzneimittel verdünnt und die Nebenwirkungen zu neutralisieren


    Ich sag's ja immer: DF lesen bildet :D


    Zitat

    es gibt sogar Aalserum und Maulwurfsfell.


    :???:


    Was macht man denn damit?



    Zitat


    Schön dass es mit dem Pulver bei euch besser geht, wir haben unseren ersten IBDerm Tag hinter uns, der Hund macht Haufen ohne ende, diese sind aber auch schön dunkel und fest.
    Nun hoffe ich dass es mal länger als 3 Tage so bleibt, sonst muss ich doch noch veganes Futter probieren. |)


    Da drücke ich Euch weiterhin die Daumen.
    Vielleicht spielt sich das mit der Menge ja auch noch ein.
    Ich bleib erstmal bei frisch gekocht, ich hoffe, wir finden noch ein paar andere Zutaten, die er verträgt.
    Von Fefu hab ich erstmal die Nase voll.
    Wenn es aber das einzige ist was geht...na klar. :smile:

  • Maulwurfsfell ist angezeigt bei Haarausfall. :smile:


    Ja, man muss einfach, egal welche Einstellung man zu Futter hat geben was vertragen wird.
    Sollte meiner mit dem Lupovet gut klarkommen, werde ich noch einen Versuch starten rauszufinden was er noch verträgt.
    Geht das wieder in die Hose, wird er den Rest seineS Lebens diese trockenen Brocken bekommen, auch wenn ich ein absoluter Gegner von FeFu bin.
    Der nächste Hund wird wieder gebarft. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!