Erkrankungen des Verdauungssystems

  • malika


    Das hört sich doch schonmal prima an :gut:
    Auch wenns einem schwerfällt: nicht zuviele "neue" Lebensmittel auf einmal, das kann nämlich böse nach hinten losgehen.


    Zaphod


    Daumen sind gedrückt, dass es jetzt mal was ist was dein Hund verträgt.

  • Ich danke dir.
    Ziege hat er noch nie bekommen, der Menaden Hering ist glaube ich auch in Orijen drin was er mal als Leckerlie bekommen hat.
    Nachteil von dem Fertigzeug ist, dass er nicht richtig satt wird, die Mengen sind bei Kaltgepresstem so winzig.
    Er hat sonst immer 1KG Fleisch plus 6 Kartoffeln, plus Gemüse Mix bekommen, nun gibt es nur 450 Gramm Futter und das ist schon 100 Gr. mehr als angegeben.

  • Nur mal so als Frage nebenbei: was hast du für einen Hund und wie schwer ist dieser?


    Ich bin nicht so der Ernährungsguru hier, aber 1kg Fleisch ist doch was arg viel , oder?

  • Meinst Du mich?


    Ich hab nen Weißen Schäferhund und wiegen sollte der eigentlich gerne 36/37 kg. (Bei 65 cm SH)
    Tut er im Moment aber nicht, er liegt grad so bei 33/34kg.


    Klingt vielleicht nicht so arg dünn, aber wenn man ihn sieht und fühlt, ist das deutlich zu wenig.


    Ich bin bei der Mengenberechnung von 3% vom Körpergewicht ausgegangen, und wenn man in der Barf-Fibel von Swanie Simon in die Tabelle guckt, besagt diese, dass bei einem 35 kg Hund der Fleischanteil 788g - 945g betragen kann und der Gemüseanteil (wenn man ohne Getreide füttert) 105g - 262g


    Das hab ich also leicht aufgerundet, aber er soll ja auch gerne was zunehmen.

  • Zitat

    Nur mal so als Frage nebenbei: was hast du für einen Hund und wie schwer ist dieser?


    Ich bin nicht so der Ernährungsguru hier, aber 1kg Fleisch ist doch was arg viel , oder?


    Ich habe einen aktiven und zu dünnen Boxerrüden mit einem Gewicht von 28 Kilo bei 63 Zentimetern Höhe.
    Gebe ich weniger, nimmt er rasant ab, ich vermute dass dies an seiner Allergie liegt.
    Er bekam ja zum Fleisch nochmal 6 mittelgroße Kartoffeln.
    Ich lasse seit heute übrigens die Pankreasenzyme weg, mal sehen was draus wird. :???:


    @ Malika, genau, du hast es erfasst!!!! :D

  • malika
    Nee eigentlich nicht, aber danke für die Aufbröselung ;)
    Und das du einen Weißen Schäferhund hast konnte ich trotz verlegter externer Adleraugen so gerade an deinem Avatar erkennen :D

  • Nicht weiter tragisch. Ich hätte es auch einfach gestalten können wenn ich ein @Name eingefügt hätte. ;)


    Wie gesagt ich bin nicht so der Ernährungsguru, von daher danke an euch beide für die Erklärung.

  • Auch der erste Output heute morgen war so wi man sich einen TroFu Output vorstellt. :zappen:
    Ich glaube ich habe unser Futter für die nächsten Wochen gefunden. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!