Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Was haltet Ihr davon, wenn wir den thread umbenennen in
Chronische Magen-Darm-Probleme/mgl. Ursachen/Fütterung ?
Zu lang?
Aber ohne den Zusatz finde ich es nicht mehr treffend, bzw. zu pauschal. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was haltet Ihr davon, wenn wir den thread umbenennen in
Chronische Magen-Darm-Probleme/mgl. Ursachen/Fütterung ?
Zu lang?
Aber ohne den Zusatz finde ich es nicht mehr treffend, bzw. zu pauschal.Das finde ich super, das trifft es ziemlich auf den Punkt
-
Von mir aus gerne :)
So schauen vielleicht andere erst einmal hier und fragen, anstatt direkt einen neuen Thread zu eröffnen. -
Zitat
Frieda braucht 720 kcal/ TagPferdefleisch, frisch 450g: 515 kcal
Kartoffeln, gekocht 300g: 207 kcalSo kommt man genau auf den Kalorienbedarf.
Die Flohsamenschalen schau ich mir auch gleich mal genauer an, danke :)
Ich finde es trotzdem viel zu viel Fleisch...da bekommt Henry mit seinen 36 kg Körpergewicht ja weniger bzw. bekommt er eben auch genau die richtige Menge Fleisch für sein Gewicht und hat ja gute 6 kg zugenommen.
Ich würde Protein immer bedarfsgerecht füttern und solange die Kohlenhydratmenge erhöhen bis der Hund zunimmt und die dann solange halten bis das Wunschgewicht erreicht ist.
ich würde so füttern:250 g frisches Pferdefleisch: 285 kcal
610 g gekochte Kartoffeln : 435 kcal -
Ich hab da auch ein wenig Sorge, weil das letzte Mal als ich versucht habe ihr einen so hohen KH-Anteil (das war aber Reis) zu geben, die BSD kolabiert ist.
Das kann Zufall gewesen sein oder sie verträgt einfach kein Reis oder es war zuviel Getreide...Aber du hast recht, soviel Fleisch kann auch nicht gut sein!
Ich versuch einfach mal langsam den Kartoffelanteil zu erhöhen, außerdem fütter ich seit ein paar Tagen etwas totgekochte Karotten dazu. Allerdings nur als Füllstoff, weil Öl kann ich wieder nicht zugeben.Da ich mich nicht an die Menge Fleisch halte und dann nicht auf die Kalorien komme, hat sie oft Hungerattacken, die ich dann mit einer Hand voll WB-Trofu stille
-
-
Mein Vorschlag: Erkrankungen des Verdauungssystems
-
Zitat
Mein Vorschlag: Erkrankungen des Verdauungssystems
Finde ich auch gut. Ist nicht so lang und schließt alles ein
-
Zitat
Finde ich auch gut. Ist nicht so lang und schließt alles ein
dazu passt sogar dieser Link:
Häufige Erkrankungen des Verdauungsapparates
Die Rolle der Diätetik -
Zitat
Ich hab da auch ein wenig Sorge, weil das letzte Mal als ich versucht habe ihr einen so hohen KH-Anteil (das war aber Reis) zu geben, die BSD kolabiert ist.
Das kann Zufall gewesen sein oder sie verträgt einfach kein Reis oder es war zuviel Getreide...Aber du hast recht, soviel Fleisch kann auch nicht gut sein!
Ich versuch einfach mal langsam den Kartoffelanteil zu erhöhen, außerdem fütter ich seit ein paar Tagen etwas totgekochte Karotten dazu. Allerdings nur als Füllstoff, weil Öl kann ich wieder nicht zugeben.Da ich mich nicht an die Menge Fleisch halte und dann nicht auf die Kalorien komme, hat sie oft Hungerattacken, die ich dann mit einer Hand voll WB-Trofu stille
Das wird wohl schon so gewesen sein mit der BSD, besonders wenn es auf einmal soviel mehr gibt. Zuviele Kohlenhydrate werden auch irgendwann nicht mehr vertragen ! Aber ich würde mich an die mögliche Menge vorsichtig rantasten, die ist natürlich individuel.
Du kannst ja bei gleich bleibender Proteinmenge erstmal mit 350-400g Kartoffel beginnen.
-
Das ist mein absoluter Horror, das sie wieder eine akute Entzündung bekommt....
Heute muss ich sowieso wieder kochen, dann steigern wir uns mal auf 350g Kartoffeln.
Ich hab auch noch Hirse hier, die möchte ich auch gerne mal ausprobieren. Aber nichts überstürzen :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!