Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Nö, absolut gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und war in der Zeit wo Du das Salz zum Futter gegeben hast das Sodbrennen besser?
Kann ich gar nicht sagen.
Im Allgemeinen ist es schon etwas besser geworden, aber es kommt auch immer noch mal wieder vor.
Mal mehr, mal weniger.
Aber Salz hat er ja eigentlich immer im essen, entweder gebe ich es dazu, oder es ist in der Vitaminmischung drin, die er eigentlich täglich bekommt.Im Vergleich zu Trofu-Zeiten oder Roh-Fleisch-Zeiten ist es aber deutlich besser.
-
*Argh*
(Wer grad beim Essen ist, oder sonstwie empfindlich, bitte nicht weiterlesen
)
Heute morgen war sein Häufchen zwar soweit okay (also es war geformt) aber es war etwas mehr als sonst und wie immer, wenn es etwas mehr ist, war auch Schleim dabei.
Irgendwie sind seine Häufchen mit Schleim immer größer, als die ohne.Entweder macht er kleine Häufchen, die aus lauter Ostereiern bestehen, oder er macht ein größeres, das besteht dann meist aus ein paar Ostereiern und einer Wurst, die dann auch homogen und etwas weicher ist und mit Schleim ummantelt.
Er bekommt nach wie vor Myrrhinil, nur die Möhrensuppe hab ich gestern wieder weggelassen.
Gefressen hat er Reis und Pferd, ich wollte das nicht ausgerechnet jetzt ändern, wo er eh Schleim k***t, aber vielleicht geht das auch einfach nicht mehr????
-
Hallo Malika,
ZitatHeute morgen war sein Häufchen zwar soweit okay (also es war geformt) aber es war etwas mehr als sonst und wie immer, wenn es etwas mehr ist, war auch Schleim dabei.
och mensch, ein Auf und ein Ab bei Henry, das tut mir leid!! Geht es ihm aber soweit vom Allgemeinbefinden noch recht gut??ZitatEr bekommt nach wie vor Myrrhinil
Bist du dir sicher, dass er die Tabletten verträgt?!? Ist jetzt nur eine Überlegung von mirda meiner auch wirklich auf viele noch so "harmlose" Mittel reagiert und wir dadurch auch recht eingeschränkt in der THP Behandlung sind!
ZitatHilfsstoffe
Calciumcarbonat
Carnaubawachs
Cellulose
Eisen(III)-oxid
Eisenoxide und -hydroxide
Glucosesirup-Trockensubstanz
Kakao-Butter
Macrogol
Montanglycolwachs
Povidon K90
Saccharose
Schellack
Siliciumdioxid, hochdisperses
Stearinsäure
Talkum
Titandioxid
Wachs, gebleichtes
Ich finde das ist schon eine ganz schön lange Liste an Hilfsstoffen, die in den Tabletten stecken, bei einem empfindlichen - allergischen Hund könnte das schon Problematisch werden.Denn:
ZitatWichtige Hinweise
Was sollten Sie beachten?
- Vorsicht bei Allergie gegen Gewürze, ätherische Öle und Terpentinöl!
- Vorsicht bei Allergie gegen Phenol (z.B. Pyrogallol, Triclosan und Vanillin)!
- Vorsicht bei Allergie gegen Zimt, Birke, Pappelknospen, Propolis, Baldrian, Gelbwurz und Kolophonium!
- Vorsicht bei Allergie gegen Korbblütler (lateinischer Name = Kompositen), z.B. Arnika, Ringelblume, Schafgarbe, Sonnenhut und Kamille!
- Vorsicht bei Allergie gegen Johanniskraut und Weißdorn!
- Vorsicht bei Allergie gegen Kumarine!
- Vorsicht bei Allergie gegen die Konservierungsmittel Benzoesäure und Benzoate (EU-Nummer E 210, E 211, E 212, E 213)!
- Vorsicht bei Allergie gegen Gewürze, wie z.B. Anis, Beifuß, Dill, Fenchel, Karotte, Koriander, Kümmel, Paprika, Petersilie, Sellerie und Tomaten!
- Vorsicht bei Allergie gegen Talkum!
- Vorsicht bei Allergie gegen das Lösungsmittel Polyethylenglycol (EU-Nummer E 431)!
- Vorsicht bei Allergie gegen Kakao!
- Vorsicht ist geboten bei einer bekannten Überempfindlichkeit gegenüber Sorbit oder Fructose (Fruchtzucker). Es können Magen-Darm-Beschwerden ausgelöst werden.Ist jetzt wirklich nur so eine Überlegung von mir, da würde ich jetzt eher dran denken, als daran dass Henry Pferd und Reis nicht mehr verträgt..............
-
Danke für deine Antwort Tanja!
Ich muss gestehen, den Beipackzettel nicht gelesen zu haben
Ich hatte mir im Internet die Beschreibung durchgelesen, da stand nur was von Myrre, Kamille und Kaffeekohle ...Die ganzen Sachen, die Du jetzt aufzählst, waren da gar nicht gelistet.
Kann natürlich sein, dass es daran liegt.
Zunächst hatte ich allerdings den Eindruck, dass die Tabletten geholfen haben.
Gestern war ja alles schick.Allerdings hatte ich vorgestern neben den Tabletten auch noch Morosuppe gegeben und die hat bei ihm ja bisher immer geholfen.
Shit, was mach' ich denn nun am besten
-
-
Oh Martina, so ein Sh*t! Buchstäblich
Die Liste, die tanjalu eingestellt hat, ist ja beachtlich! Ich glaub, ich würd auch eher die Tabletten weglassen. Du schreibst von Reis; hat er den nicht schlechter vertragen als die Kartoffeln(flocken)?
So eine andauernd schlechte Phase habt ihr schon lange nicht gehabt. :troest:
Aber, es war zu etwa der gleichen (Jahres)zeit, oder?Oh, bei uns "gehen Giardien" rum, wurde mir gestern berichtet.... Bitte nicht, bitte nicht, bitte nicht
Gut, Lotta frisst keine Haufen und schleckt auch nicht dran; ich hoffe, die paar Hunde, mit denen sie spielt, sind gesund. -
malika : Mit Morosuppe bzw mit pürrierten gekochten Möhren kann ich bei Yago auch ganz viel abfangen - ich kenne das eben von Yago, dass er auf scheinbar recht "harmlose" Mittel, die bei echt vielen Hunden helfen, dann trotzdem reagiert - oder eben auch auf homöopathische Mittel - weil irgendein Hilfsstoff oder Trägerstoff nicht vertragen wird. Deswegen gehe ich die Zusammensetzungen immer so genau durch
das muss jetzt ja bei Henry nicht unbedingt auch so sein, aber bei Yago würde es nicht gehen, da bin ich mir sicher.
Ich arbeite mich jetzt etwas in Kräuterkunde für Hunde ein - dann kann ich die Mittel einzeln und frisch testen und hoffentlich auch seine gekochte Nahrung etwas mit Kräutern aufwerten.@lottaleben:
ZitatOh, bei uns "gehen Giardien" rum, wurde mir gestern berichtet.... Bitte nicht, bitte nicht, bitte nicht
Ooohhh da drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass ihr davon verschont bleibt!!!! Da Lotta zum Glück nicht an Haufen geht stehen die Chancen ja schon einmal nicht ganz so schlecht!!! -
Danke, Tanja. Ich bin ganz zuversichtlich
Zweimal hatte sie die Biester schon und wir haben sie gut weggekriegt. Aber, ich finde zweimal reicht -
Huhu!
Boah, nee...bloß keine Giardien, ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr verschont bleibt.
So, eben hat er unterwegs noch 2 x je einen Miniklecks braunen Brei abgesetzt.
Ich werde es nun wohl so machen, dass er heute nur Moro-Suppe und Reis (Die Kartoffelflocken gingen gar nicht, frisch gekochte Kartoffeln solala) bekommt .
Fleisch und Myrrhinil fällt weg.
Vermutlich für die nächsten 3 Tage, dann seh'n wir weiter.
Und ja: letztes Jahr um diese Zeit war es ganz schlimm, da nahm das Drama seinen Anfang... :/
-
Ah ja, von den Kartoffeln hat er doch vermehrt Sodbrennen gekriegt, wenn ich mich richtig erinner. Der arme Bub, da ist echt Mist. Und für dich erst Recht, weil du ja gar nicht mehr, was du machen sollst.
Henry hat eine Frühlings-Unverträglichkeit :shock:
Wir haben gestern einen Reis-Versuch gestartet. Normalen Reis und Milchreis in Wasser matschig gekocht, verträgt sie ja gar nicht (Durchfall), aber (ich habs schon imKochthread geschrieben) ich hab mich an Samojanas Rat erinnert. Basmati-Reis im Verhältnis 1:6 kochen. Und *trommelwirbel* es funktioniert! Häufchen heut morgen war astrein und sie hat auch keine Beschwerden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!