Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Prima, hoffentlich bleibt das von Dauer.
Ich würde an deiner Stelle den Reis dann nur alle 4 Tage füttern (Rotationsdiät) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh man, Henry kommt ja gar nicht mehr zur Ruhe.
Aber wenn ich das richtig verstehe, ist es ja kein Druchfall - also er muss nicht außerhalb der Zeiten häufeln?
Weil wenn es ihm sonst gut geht, könntest du auch überlegen ihn einfach normal weiterzufüttern. Bei Reis und Pferd kannst du ja ncht viel falsch machen und wenn es "nur" Schleim ist fängt er sich bestimmt wieder.Wie du neulich geschriben hast, ich glaube langsam auch, das man es sich nciht so einfach machen kann und jede Reaktion direkt einer Veränderung zuschreiben kann.
Ich war heute mutig und habe Frieda Hühnchen gegeben - mal sehen wie gewagt das war
-
Zitat
Aber wenn ich das richtig verstehe, ist es ja kein Druchfall - also er muss nicht außerhalb der Zeiten häufeln?Richtig, jedenfalls im Wesentlichen. kann sein, er hockt sich auch mal einmal öfter hin, aber eigentlich ist es wirklich so, dass er genau so häufelt, wie immer, nur halt mit Schleim.
Zitat
Weil wenn es ihm sonst gut geht, könntest du auch überlegen ihn einfach normal weiterzufüttern. Bei Reis und Pferd kannst du ja nicht viel falsch machen und wenn es "nur" Schleim ist fängt er sich bestimmt wieder.Jein, ich hab dabei auch immer im Hinterkopf, dass er vielleicht gerade Reis und/oder Pferd nun doch nicht mehr verträgt...
ZitatWie du neulich geschriben hast, ich glaube langsam auch, das man es sich nciht so einfach machen kann und jede Reaktion direkt einer Veränderung zuschreiben kann.
Ganz oft dachte ich, ich wüsste, woran es liegt, aber dann wieder.... neee, man kriegt es einfach nicht 100%ig raus :/
ZitatIch war heute mutig und habe Frieda Hühnchen gegeben - mal sehen wie gewagt das war
Viel Glück
-
Zitat
Oh man, Henry kommt ja gar nicht mehr zur Ruhe.
.....weil sein Darm ein Eigenleben führt und dessen Immunbalance völlig aus dem Gleichgewicht geraten ist!
Durch die zunehmenden Darmerkrankungen im Humanbereich rückt nun auch langsam die Forschung über die Mikroflora des Verdauungstraktes in den Fokus der Wissenschaft. Herausgefunden wurde Erstaunliches: Der Darm denkt
Er verfügt über ein bislang unbeachtetes Nervensystem und vollbringt dort eigenständige, "geistige" Leistungen( Quelle: Michael Gershon "The second Brain".
Warum sollte der Darm eines Hundes also strohdumm sein im Vergleich zum menschlichen Darm. Der Bauch hat die Entscheidungsmacht.....dagegen ist das Herz eine primitive Pumpe*lach*Was passiert da also in Henrys Darm? Er trifft pausenlos Fehlentscheidungen, richtet seine Truppen gegen den eigenen Körper und kann "gut" und "böse" nicht mehr voneinander unterscheiden. Er wird zum Störenfried!
Normalerweise muß er die "Abwehrschlachten" sinnvoll organisieren und schauen, ob er auch die Richtigen trifft.
Ich bin ja immer noch der Meinung, daß die Bakterienfamilien wieder gesunden müssen, damit der Darm wieder im positiven Sinne "handeln" kann.....nämlich optimal verdauen. Das Problem: so genau weiß Keiner wie das geht :/
Wie und durch was der Darm geschädigt werden kann, darüber gibts zahlreiche Theorien und Studien, aber was hilft ihm wirklich bei seiner Regeneration?
Die Uni-Hohenheim setzt auf den Einsatz von Probiotika und die US-Kollegen entwickelten eine "Psychodroge" gegen Entzündungen im Darmtrakt. Nun ja.....es besteht noch viel Forschungsbedarf, um Verdauungserkrankungen bei Mensch und Tier erfolgreich zu behandeln. Schließlich galt der Darm mit seinem unappetitlichen Inhalt lange Zeit als Tabuzone.Übrigens.....wußtet ihr, daß der Darm träumt?
-
Zitat
Übrigens.....wußtet ihr, daß der Darm träumt?
Wovon?
Danke für die anschauliche Erklärung.
Richtig prima wäre es, wenn die Wissenschaft nun auch noch die Lösung für unser Problem parat hätte -
-
Zitat
Wovon?
Meiner erzählt mir seine Träume nicht
Nein....er "träumt" nicht eigenständig, sondern mit uns mit! Also die Wissenschaftler haben ja auch irgendwie `ne Schraube locker, aber sie wollen wohl festgestellt haben, daß sich der Darm parallel zu unseren nächtlichen Gehirnwellen( REM-Schlaf) quasi "mitbewegt"......auch ohne Nahrung
Hilfe.....mein Darm ist mir irgendwie unheimlich*grusel*
-
Zitat
Meiner erzählt mir seine Träume nicht
Nein....er "träumt" nicht eigenständig, sondern mit uns mit! Also die Wissenschaftler haben ja auch irgendwie `ne Schraube locker, aber sie wollen wohl festgestellt haben, daß sich der Darm parallel zu unseren nächtlichen Gehirnwellen( REM-Schlaf) quasi "mitbewegt"......auch ohne Nahrung
Hilfe.....mein Darm ist mir irgendwie unheimlich*grusel*
Dann träumt der Darm wohl, dass er verdaut...
Verrückt
-
Zitat
Dann träumt der Darm wohl, dass er verdaut........da hat dann Henrys Darm wohl eher Albträume
LG -
Ich hätte jetzt noch einmal eine Frage zum Austesten :
Am Montag hatte ich Yago jeweils 1 TL Pferd unter seine normale Futtermenge gemischt - darauf gab es keine Reaktion und ich habe bis heute pausiert
Nun habe ich heute immer 1/3 seiner Fleischportion durch Pferd ersetzt...........Frage: soll ich nun wieder ein paar Tage pausieren und dann die Menge wieder erhöhen oder sollte ich dran bleiben und Pferd die nächsten Tage weitergeben und hierbei die Menge erhöhen...................??????
P.S. ich muss nun ständig an den denkenden und träumenden sich im Takt der Gehirnwellen mitbewegenden Darm denken
-
Ich würd warten....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!