Erkrankungen des Verdauungssystems

• Malika hast du wenigstens eine verständnisvolle Familie und verständnisvolle Verwandte??!!

Zitat

Eigentlich sind wir heute bei unserer Nichte zum Geburtstag eingeladen, aber das ist mitten in der Innenstadt, 1/2 bis 3/4 Std. zu fahren von hier und dann noch im 3. oder 4. Stock ne kleine Wohnung ohne Fahrstuhl.

Ich hab den Rest der Familie dann mal ohne uns losgeschickt, das muss ich nicht haben

Das ist ja leider auch nicht immer ganz selbstverständlich :( : Nicht jeder versteht, dass man "nur wegen dem Hund" jetzt nicht zu einer Einladung oder ähnliches kann :( :

• Zitat

Malika hast du wenigstens eine verständnisvolle Familie und verständnisvolle Verwandte??!!

Das ist ja leider auch nicht immer ganz selbstverständlich :( : Nicht jeder versteht, dass man "nur wegen dem Hund" jetzt nicht zu einer Einladung oder ähnliches kann :( :

Teil/ teils...

Die heute Betroffenen sind da eigentlich ganz locker.
    Bedauern zwar, dass ich nicht mit konnte und finden es doof, sehen es aber andererseits irgendwo ein, auch wenn sie sich das selber nicht antun wollen würden (also einen Hund zu halten und dann eben Einschränkungen hinnehmen zu müssen).
    Sie akzeptieren aber, dass es bei uns nun mal so ist.

Die andere Seite der Familie (oder besser ein Teil davon) hat überhaupt kein Verständnis dafür, aber dafür hab wiederum ich kein Verständnis :p und es juckt mich auch nicht :ka:

Die "wichtigen" Teile der Familie akzeptieren und verstehen das, das reicht. :smile:

• Tanja, ich würde jetzt einfach vier Tage mit dem Pferdefleisch aussetzen und dann in einer kleinen Menge nochmal testen. Den einen Tag hast du ja nur einen TL gegeben und wieviel war es heute?

Solange er keinen Durchfall oder sonst eine krasse Reaktion zeigt, würde ich einfach in Abständen testen wieviel er vom Pferd ohne Probleme fressen kann und vielleicht lässt sich das ja auch später steigern.

• Undecided
    Ich hatte am Montag je einen TL zum Futter dazu gegeben, dann 4 Tage pausiert.

Gestern hatte ich jetzt 1/3 der Fleischportionen durch Pferd ausgetauscht - also 1/3 Pferd und 2/3 Seelachs........
    nun waren heute die ersten Anzeichen für Magenprobleme.............jetzt pausiere ich wieder 4 Tage und teste dann nochmal die 1/3 Pferd Variante.........

Zitat

Solange er keinen Durchfall oder sonst eine krasse Reaktion zeigt, würde ich einfach in Abständen testen wieviel er vom Pferd ohne Probleme fressen kann und vielleicht lässt sich das ja auch später steigern.

Phu, ja, das ist meine Hoffnung :pfeif: hoffentlich macht mein Kleiner mit!!!

• Zitat

Wieviel ist denn der Unterschied gewichtsmäßig zwischen einem TL und 1/3 der Ration?

Also ein TL sind ca 3-4 g d.h. am Montag waren es höchsten 8-10g Pferd

Gestern waren es ca 30g Pferd und die wurden auf 3 Portionen verteilt
    Also Unterschied:20g

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yago (35cm Schulterhöhe) bekommt insgesamt ca 80-90 g Fisch (Seelachs oder Lachs) am Tag , ca 150g Kartoffelbrei und 100-120g Möhren abwechselnd gibt es noch Zucchini, Pastinake und alle paar Tage pürierte Banane manchmal mit etwas Apfel dazu die zähle ich aber nicht dazu
    Öl kann ich Nachtkerzenöl und Kokosöl in kleinen Mengen und nur alle paar Tage geben

:ops: Ich habe das Problem, dass Yago so abgenommen hat (1,5KG) mit der Ausschlussdiät - er hat jetzt 7.0KG - und ein paar Gramm mehr würden ihm schon gut tun - aber mit den oben genannten Komponenten ist das nicht wirklich leicht zu bewerkstelligen :ops:

• Guten Morgen!
    Tanja, wie war das, verträgt er Reis?
    Damit habe ich bei Henry 6 kg wieder drauf bekommen.
    Ich kann ja auch kein Fett geben und Kartoffeln in der Menge bekamen ihm ja auch nicht so gut, abgesehen davon, dass Kartoffeln weniger Kalorien haben, als Reis.

Unsere Nacht war eher bescheiden :muede:
    Herr Hund meinte um 00.00h , um 02.00h und um 04.00h rauszumüssen.
    De ersten beiden Male hat er aber nur gepullert, vielleicht war das gestern zuviel Moro-Suppe :hust:
    um 04.00h kam dann ein neon-oranges Häufchen, von der Konsistenz her im unteren 3er Bereich und mit der üblichen Schleimbegleitung :/

Ich habe nun beschlossen, dass er heute NUR Moro-Suppe bekommt.
    Kein Reis, kein Fleisch.

Wird ihm nicht gefallen, sein Appetit ist gut, aber was soll ich machen????

Ich ziehe jetzt auch in Erwägung, ihm eine Bactisel -Kur zu geben, obwohl einige hier von dem Zeug ja nicht so angetan sind...

Henry ist in der Vergangenheit damit aber gut zurecht gekommen.

Vielleicht würde es auch helfen, die KH Quelle und das Fleisch zu wechseln, aber besonders bei ersterem bin ich wirklich ratlos, was ich da nehmen könnte.

Er hat bisher nichts so gut vertragen, wie Reis... alles andere was wir probiert haben ( Kartoffeln, Hirse, Buchweizengrütze) führte spätestens bei einer Tagesration zu Problemen.

So langsam krieg ich mal wieder ne Krise :/

• Guten Morgen Malika,
    oh man was für ein Mist!!!! :muede: Tut mir echt so leid für euch!!
    Einen Tag nur Suppe ist sicherlich ganz gut um vielleicht mal etwas Ruhe in seinen Darm zu bringen.
    Ich würde jetzt die KH Quelle und das Fleisch nicht wechslen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man in den Momenten dann vor lauter Ratlosigkeite am liebsten alles ändern würde, aber tauschen bei vorhandener Symptomatik kann halt auch schnell nach hinten losgehen, da du ja nicht sehen kannst ob er es vertragen würde oder nicht.

Zitat

Ich ziehe jetzt auch in Erwägung, ihm eine Bactisel -Kur zu geben, obwohl einige hier von dem Zeug ja nicht so angetan sind...
    Henry ist in der Vergangenheit damit aber gut zurecht gekommen.

Na ja was dem einen nicht hilft kann für den anderen genau das Richtige sein, und wenn es bei Henry geholfen hat!!??
    Und unter Vorbehalt:
    ist es nicht so, dass es bei der IBD sogenannte Frühjahrs und Herbstgipfel gibt?! Es also in den Jahreszeiten am ehesten zu Schüben kommen kann die dann vielleicht gar nichts mit der Fütterung zu tun haben?? :???:

• Zitat

Und unter Vorbehalt:
    ist es nicht so, dass es bei der IBD sogenannte Frühjahrs und Herbstgipfel gibt?! Es also in den Jahreszeiten am ehesten zu Schüben kommen kann die dann vielleicht gar nichts mit der Fütterung zu tun haben?? :???:

Das hab ich auch irgendwo gelesen.
    Letztes Jahr war es auch genau in dieser Zeit (Februar/März) wo es Henry so richtig schlecht ging.
    Das gilt aber wohl allgemein für Allergiker, nicht nur für IBD.

Im letzten Herbst dagegen hatte Henry eine richtig gute, stabile Phase.

• Ich hab nun heute morgen die Tabletten nochmal hergenommen und mir den Beipackzettel durchgelesen.
    Das hier stand da genauso :

Das hier hab ich auf meinem Beipackzettel gar nicht gefunden :???:

[/quote]

Da steht absolut nichts von Vorsichtsmaßnahmen bei Allergien oder möglichen Nebenwirkungen....
    Woher hast du das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!