Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Malika, das ist echt seltsam...
Wenn es Frieda Abends/Nachts schlecht ging, dann kann ich mittlerweile sicher sein, das du am nächsten morgen schreibst, das es bei Henry auch so war. Sag mal, sprechen die sich ab?
Ich würde ihm die Bactisel Kur geben, momentan scheint er ja Unterstützung zu brauchen. Und ich würde auch jetzt eher keine Experimente machen, was das Futter angeht.Tanja:
Wie wäre es, wenn du dir einfach so ein paar Miniportionen (also ein TL) einfrierst und zwischendurch einfach mit zum Futter gibst? So kommst du nicht in Versuchung mehr zu geben und er kann sich langsam dran gewöhnen. Allergisch scheint er ja nicht darauf zu reagieren, daher würde ich einfach versuchen ihm es zwischendurch unterzujubelnFrieda:
Frieda hatte gestern sehr starkes SB, war die ganze Nacht unruhig und am Schmatzen.
Habt ihr eine Idee wie ich mit dem Futter testen kann, ob sie eigentlich zu viel oder zu wenig Magesäure hat?Gestern abend (19 Uhr) habe ich ihr nur 200g Pferd gefüttert, mit dem positiven Ergebnis, das sie ausnahmsweise mal keine Magengeräusche hatte. Dafür hat sie dann um ca 22 Uhr gequängelt und wollte Futter....ich hab aber nix gegeben, weil sie schon genug hatte (von den Kalorien). Um 23 Uhr fing dann das starke SB an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, irgendwie scheint es momentan eine schlechte Zeit zu sein.
Es war ja letztes Jahr auch um diese zeit, als es Henry schlecht ging, allerdings ist es diesmal zum Glück (noch) nicht so schlimm.
*Auf Holz klopf*Wie man das mit der Magensäure rauskriegt, weiß ich auch nicht, aber ich habe da neulich mal den Gedanken gehabt, dass man den Wert ja eigentlich auch in dem Erbrochenen messen können müsste, also wenn die Hundis diesen Schleim spucken, meine ich...da ist doch sicher Magensäure drin
Allerdings wäre da sicher schon jemand drauf gekommen, wenn das funktionieren würde, es heißt ja aber immer, man kann das nur bei einer Magenspiegelung feststellen.
-
malika: ich habe die Hinweise aus dem Internet
z.B. hier http://www.medpex.de/darmflora/myrrhinil-intest-p2756251 Ich wollte dir die Tabletten auf keinen ausreden, es war nur die Überlegung ob da nicht einfach ein wenig viel mit dabei ist - :/ das muss bei Henry ja nicht so sein und viele Leute schwören da ja drauf - bei uns war die Erfahrung über die Jahre halt auch, dass Tabletten die eben Hilfs- und Trägerstoffe haben oftmals nicht vertragen wurde.
Ich selbst nehme die Tabletten auch und finde sie klasse - Yago würde ich sie aus oben genannten Gründen nicht geben.Yago verträgt Reis leider überhaupt nicht
das gab sofort Schleim - Durchfall - Erbrechen
Undecided: hm also bei der Frage zwecks Über- oder Untersäuerung kann ich dir leider nicht helfen
Werde Yago weiterhin immer wieder Pferd unterjubeln......mal schauen vielleicht klappt es ja!!So mein Kräuterbuch für Hunde ist gerade gekommen
jetzt kann ich mich einlesen!!!
-
Hab um 12 Uhr in der Tierklinik angerufen und nachgefragt ob die Ergebnisse der Kotuntersuchungen schon da sind.
Da sind sie auch aber jetzt warte ich auf den Rückruf des TA. Tja da scheint wohl doch etwas im argen zu sein, denn wenn eine Untersuchung ohne Befund ist dann sagt mir das die Dame am Telefon gleich immer. Gespräch mit dem Arzt gibt es immer nur, wenn was gefunden wurde.
Jetzt warte ich darauf das endlich das Telefon klingelt
. Macht mich schon ein bisserl unruhig...
-
Zitat
malika: ich habe die Hinweise aus dem Internet
z.B. hier http://www.medpex.de/darmflora/myrrhinil-intest-p2756251 Ich wollte dir die Tabletten auf keinen ausreden, es war nur die Überlegung ob da nicht einfach ein wenig viel mit dabei ist -
Ah, danke.
Ich finde es gut, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Auf dem Beipackzettel steht das, wie gesagt, so nicht drauf.
Ich weiß noch nicht, ob ich es nochmals probiere mit den Tabletten.
Beim 1. mal hatte ich ja den Eindruck, dass die spontan gewirkt hatten, beim 2. Mal aber eben nicht ...
Naja, heute ist, sehr zu Henrys Leidwesen , nun mal ein reiner Suppentag.
Moro-Suppe ohne alles....frißt er zwar, aber er nörgelt rum.
Muss er heute mal durch. -
-
Zitat
Jetzt warte ich darauf das endlich das Telefon klingelt
. Macht mich schon ein bisserl unruhig...
Daumen sind gedrückt -
Zitat
Naja, heute ist, sehr zu Henrys Leidwesen , nun mal ein reiner Suppentag.
Moro-Suppe ohne alles....frißt er zwar, aber er nörgelt rum.
Muss er heute mal durch.Könnte es nicht auch sein das es an den Karotten liegt?
Benny hat Karotten immer super vertragen. Auch als ich bei Durchfall die Moro-Suppe verfütterte. Aber mit der Zeit hat die Suppe auch nicht mehr geholfen. Hab die auch eine längere Zeit dann immer gegeben wenn der Darm mal wieder gesponnen hat aber es wurde mit der Suppe nicht mehr besser.
Heute ist der Kot auch sofort weicher wenn Karotten mit im Gemüsebrei sind.
Ist nur so eine Überlegung von mir.
Danke für`s Daumendrücken ;).
-
Glaube ich eigentlich nicht, weil ich es zwischendurch auch ohne Karotten versucht habe.
Wurde aber auch nicht besser.Der Auslöser sind sie mit Sicherheit nicht, da er die Suppe immer nur bekommt, wenn er schon Durchfall hat.
Und Ansonsten hatte er ewig keine Karotten im Futter.
Was allerdings sein kann ist, dass die einfach nicht mehr helfen. -
Zitat
Was allerdings sein kann ist, dass die einfach nicht mehr helfen.Das war hier bei uns eben der Fall. Ich war so begeistert am Anfang von der Suppe. Aber irgendwann hat sich durch die Suppe nichts mehr verbessert.
Aber irgendwie hilft hier bei uns gar nix so richtig um den Kot fester zu bekommen ( richtigen Durchfall hat er ja selten). So die ganzen Tipps die ich ausprobiert habe haben nix gebracht.
Und was mir nicht so gefällt das in Bennys Kot immer eine Hellere/gebliche Stelle dabei ist. -
Vielleicht gibt die Kotprobe ja Aufschluss darüber
Henrys Kot ist ansonsten schon schön fest.
Knackige kleine Ostereier pflegt der Herr in guten Zeiten zu legen, manchmal denke ich schon, die dürften etwas weicher sein.
Nur im moment leider nicht.
Dabei war seine Kotprobe gerade eigentlich völlig in Ordnung... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!