Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Eben waren wir Gassi.
Er hat einen interessantenHaufen gemacht.
Zwar noch geformt, aber schon größtenteils recht weich, dabei farblich von braun über beige bis knallorange alles vertreten.
Das Orange war reines Karottenmark.
Davon hat er dann auch auf dem Rückweg noch ein Kleckschen nachgelegt.Außerdem hat er unterwegs gelben Schleim gespuckt.
Vielleicht, weil es heute nur Suppe gab? Keine Ahnung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wegen der Magensäure:
Letztens hatten wir es ja hier von über- oder untersäuert. Das heißt rohes Fleisch wäre nicht gut bei Henry, da er übersäuert. Hingegen geht JackieBenny eher rohes Fleisch, weil er untersäuert ist.Ich habe dann nur überlegt, ob man dann nicht einfach mit der Gabe von zB einer Woche rohem Fleisch und einer Woche gekochtem Fleisch rausfinden könnte (je nachdem wie der Hund reagiert), ob er zuviel oder zu wenig Magensäure produziert.
-------------------------------------------------------------
Momentan überlege ich nämlich wie ich weiter mache:Zum TA und ein großes Kotprofil (mit Stuhlausnutzung) machen lassen und
dann evtl. Enzyme zufütternoder
Einen Ernährungsplan entweder von der Uni München oder von
einer ganzheitlichen Tierheilpraxis (mit Gabe von homöop. Medis)Allerdings ist es bei der Uni so, das die mit gekochtem Fleisch
rechnen, die Praxis mit rohem Fleisch. Aber was verträgt Frieda besser? -
Jesses, das ist ja richtig aufregend bei euch.
Ein farbenfrohes Häufchen, alle AchtungMeinst du, das Karottenzeug war eher unverdaut oder war es einfach nur farblich "reines" Karottenmark
Und dann auch gespuckt, also ich weiß nicht.
Geht vielleicht doch irgendein Magen-Darm-Virus bei euch rum zurzeit? -
Sandra, an einen Infekt habe ich natürlich auch schon gedacht, aber dagegen spricht eigentlich, dass er ansonsten ganz gut drauf ist.
Nicht schlapp, kein Fieber...Das "Karottenmark" sah schon irgendwie original und unverdaut aus , nicht wie eingefärbter Kot.
Ich bin jetzt langsam ernsthaft am Überlegen, den Dr, Schrader mal zu kontaktieren.
Ich möchte nur auf keinen Fall AB und/oder Cortison geben, wenn er mir damit kommt, kann ich mir das gleich sparen.
Ach mensch, ich weiß auch nicht... *sfz*
-
Ich setz mir hier mal ein Lesezeichen, weil mich das Thema sehr interessiert.
Benni bricht auch, wenn er einen zu leeren Magen hat.
Er hat hin und wieder mal schleimigen Durchfall, meistens einen tag, dann wieder normal.
Manchmal auch genau wie beschrieben, mehrfarbigen Kot, als ob er die Sachen nicht richtig verwertet (Bauchspeicheldrüse?)
Ab und zu auch kleine, weiße, runde Knübbelchen im Kot.
Zur Zeit auch noch mit Blut im Kot (Test auf Giardien ist gemacht, Ergebnis bekomme ich erst am Mi)
Ansonsten ist er fit, frisst und trinkt normal, hat kein Fieber. -
-
Sag mal, wenn jetzt die Möhren schon unverdaut wieder aus ihm rauskommen, dann scheint das mit der leichten EPI aber vielleicht doch heftiger geworden zu sein? Es war doch auch Stärke nachgewiesen bei der Kotausnutzung? Oder war das bei Henry nur Fett? Hab's nicht mehr im Kopf, leider.
-
Stärke war's .
Lt. Tierarzt lagen keine Anzeichen für eine exokrine Pankreasinsuffizienz vor.
Und eine akute Entzündung auch nicht.EDIT: Ich habe Dr. Schrader eine mail geschrieben, in der ich Henrys Geschichte kurz geschildert habe.
Nun hoffe ich, dass er mir antwortet, ob es Sinn macht, dass ich ihn aufsuche, unter der Prämisse, dass ich keine Behandlung mit Ab und Cortison und Co wünsche ... -
Hö?
Aber, wenn Stärke nachweisbar war, wie können dann keine Anzeichen für EPI gegeben sein? -
Zitat
Hö?
Aber, wenn Stärke nachweisbar war, wie können dann keine Anzeichen für EPI gegeben sein?Weil der Elastase wert völlig ok war.
Das hebt den Stärkenachweis sozusagen wieder auf....meinte der TA -
Würdet Ihr ihm zum Abend hin etwas Reis in die Suppe geben?
Ich glaube, der Kerl schiebt arg Kohldampf.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!