Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
CImetidin greift in den Parathormon und den Androgen Haushalt ein, damit wäre ich super vorsichtig !!
Parathorhmon ist für das Calcium im Blut zuständig, unter Umständen kann das arge Probleme mit den Knochen geben (Osteroporose), Androgen ist ja klar wofür das ist.
Ich verstehe nicht dass bei deinem Hund nicht im Blut geschaut wurde ob eventuell eine Allergie vorliegt.
Damait meine ich nicht diesen unzuverlässigen Test auf bestimmte Allergene, sondern den der Granunlozyten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, da blicke ich jetzt nicht durch
Es heißt doch immer, ein Allergietest beim Hund gibt nicht wirklich Aufschluß, man müsste dann so oder so noch probieren (Ausschlußdiät) was geht und was nicht.
Was meinst Du mit den Granulozyten? was sagen die aus?
Das Cimetedin hat er bestimmt 3 Monate (?) bekommen, dann 4 Monate nix und ab Januar das Famotitin, welches wir aber wieder weglassen wollen, bloß nicht so abrupt, weil ja im Moment eh soviel im Umbruch ist bei ihm.
-
Du meinst bestimmt die eosinophilen Granulozyten?
Eine Erhöhung ist kein Beweis für eine Allergie. -
Nein, kein Beweis aber eine Erhöhung der eosinophilen Granulozyten ist ein starker Hinweis auf eine Allergie.
Parasiten und SD sollte man natürlich ausschliessen, ich gehe aber davon aus dass zumindest Parasiten ausgeschlossen wurden.@ Malika, ich meine nicht den wo auf z.B. Rind, Huhn, Schwein usw getestet wird, die Dinger sind viel zu unzuverlässig.
Meinem wurde auch auf Verdacht Cimetidin verschrieben, als ich dann las wie sie wirken und noch rausbekam dass es nicht an der Magensäure, sondern am Darm liegt war ich echt bratzig.
Ein Tierarzt sollte zumindest unterscheiden können woher die Geräusche kommen die er hört.
Mein jetziger hat dafür nichtmal ein Stethoskop gebraucht. -
Hi Malika,
wie gehts denn so bei Euch? Hoffe es ist weiterhin OK und Henry sammelt Kräfte...?
-
-
Hey,
lieb, dass Du nachfragstIm Moment sieht es ganz gut aus.
Seine Häufchen sind prima und auch ansonsten ist er schon etwas besser drauf.Allerdings lebt er immer noch nur von Putenfilet, Hirse und Möhrchen
Heute habe ich ihm mal testweise ein gekochtes Ei mit Schale gegeben. (Abgepult und die Schale zerstoßen)
Mal sehen, ob er es verträgt, ich hoffe es so -
Hey, das klingt doch toll.
-
Zaphod, wie sieht es denn bei Euch aus?
-
Zitat
Ich verstehe nicht dass bei deinem Hund nicht im Blut geschaut wurde ob eventuell eine Allergie vorliegt.
Damait meine ich nicht diesen unzuverlässigen Test auf bestimmte Allergene, sondern den der Granunlozyten.Ich hab jetzt nochmal den Laborbericht gaaaaanz genau durchgeschaut
Sagt mir ja so ziemlich nix, aber eosinophile kommen da drin vor und zwar
steht da einmal:
Eosinophile 0% 0-6und dann noch
Differentialblutbild (absolute Zahlen)
Eosinophile (abs.. 0.0 G/l - 0.04 - 0.6
Was heißt das?
-
Sehr gut, danke.
WIr füttern ja nun Lupovet IBDerm, das ist aus Ziege, Hering und Tapioka.
Vorgestern hat er sich ein Brötchen geklaut, das kam gestern dann als Durchfall wieder raus, Weizen geht also garnicht. Auch das Schmacko was ihm so eine doofe Frau neulich gegeben hat gab den nächsten Tag Schleim.
Der Kot ist sehr hart und trocken, ich hab jetzt mal einen Löffel Joghurt dazugegeben, ansonsten gibt es jetzt eine ganze Zeit nichts anderes.
Er scheint wirklich gegen fast jedes Getier allergisch zu sein.
Wenn er eine ganze Zeit stabil ist, werde ich nach und nach ausprobieren was geht, damit ich von dem Fertigzeug wegkomme.
Geht das nicht, muss er es eben bis ans Ende seines Lebens bekommen. Da geht seine Gesundheit vor.
Mich hat das noch mehr überzeugt dass mein nächster Hund vom rohfütternden Züchter stammen und wenig geimpft sein wird, da ich diesen Sachen eine große Schuld daran gebe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!