Erkrankungen des Verdauungssystems

• Na, Hauptsache ist doch erstmal, dass es dem Hund besser geht.
    Ob nun mit Fertigfutter oder Frisch, ist ja zunächst mal Nebensache, finde ich.

Ich kann verstehen, dass Du von dem Trofu auf lange Sicht wieder weg willst, aber wenn er das gut verträgt, rechtfertigt sich das doch von selbst.

ich denke ja im Nachhinein auch, dass mein Hund "kranktherapiert" wurde.
    Wenn ich überlege, wieviel Antibiotika der allein schon im 1. Jahr bekam, dann die ganzen Impfungen, Wurmkuren, Zeckenmittel, Cortison, Cimetedin... :hilfe:

• Ja, ich bin auch heilfroh, dass er langsam wieder munterer wird.
    Er hat noch immer dieses Hecheln abends, mal mehr, mal weniger und er schmatzt auch immer noch öfter mal und muss aufstoßen.
    Das ist aber alles auch schon weniger geworden und ich hoffe, irgendwann verschwindet es ganz.
    Dass der Durchfall weg ist, ist schonmal ein großer Fortschritt.

Kann mir evtl. jemand noch dieses hier aufdröseln?

• Zitat

Ja, ich bin auch heilfroh, dass er langsam wieder munterer wird.
    Er hat noch immer dieses Hecheln abends, mal mehr, mal weniger und er schmatzt auch immer noch öfter mal und muss aufstoßen.
    Das ist aber alles auch schon weniger geworden und ich hoffe, irgendwann verschwindet es ganz.
    Dass der Durchfall weg ist, ist schonmal ein großer Fortschritt.]

Hallo Malika,

wir sind schon lange stille Mitleser in Deinem Thread und fiebern mit Euch.
    Unsere Maus hat sehr ähnliche Symptome, wie Dein Henry.

Die immer wiederkehrenden Durchfälle haben wir seit ca. 5-6 Monten in den Griff bekommen, seitdem wir das Futter komplett umgestellt haben und für Mandy kochen. Das häufige Hecheln, ebenfalls mal mehr mal weniger, tritt bei uns auch überwiegend abends auf. Schmatzen und Schlucken tritt bei uns überwiegend in der Nacht auf. Und auch das Aufstossen kennen wir.

Leider konnte uns bisher kein TA wirklich weiterhelfen. Es ist zwar ebenfalls schon viel versucht worden, aber den durchschlagenden Erfolg gab es bisher leider nicht.

Morgen steht eine erneute Blut- und Kotuntersuchung. Ebenfalls werden wie allergietechnisch einiges abklären lassen.

Wir drücken Euch weiterhin feste die Daumen.

LG Markus und Anja & Mandy

• Zitat

Wenn ich das richtig interpretiere, ist der Sollwert zwischen 0 und 6, dein Hund hat 0.

Ist es dick gedruckt, oder ein Ausrufezeichen dahinter?

Nö.
    Danke für die Antwort.
    gerade wollte ich Justdoit eine Antwort schreiben, da musste Henry aufstoßen und fing an zu würgen, wollte raus.
    Draußen fraß er dann bestimmt 15 min lang Gras, als gäbe es kein Morgen.
    Wie 'ne Kuh...
    Zwischendrin hat er immer wieder gehustet und gewürgt, aber nicht so, dass er gespuckt hätte.

Nu liegt er hier und sieht etwas unglücklich aus :verzweifelt:

Ob das Ei von heute mittag schuld ist? :???:

• Möglich.
    Bei uns hat gestern ein Brötchen gereicht um Durchfall zu erzeugen, warum soll nicht ein Ei eine Übelkeit erzeugen.
    Habt ihr schonmal daran gedacht eine Magenspiegelung zu machen?
    vielleicht hat er eine Magenschleimhautentzündung oder ein Magengeschwür.

• Moin!

Nee, über eine Magenspiegelung wurde noch nicht nachgedacht.
    Allerdings ist er ja geröntgt und geschallt worden, da hätte man ein Magengeschwür wohl sehen können/müssen.
    Und bei einer Magenschleimhautentzündung wären ja die Entzündungswerte im Blut erhöht, was sie aber bei der letzten Kontrolle nicht mehr waren.

Wobei in der akuten Phase ja von einer Gastritis die Rede war, aber das wurde ja behandelt.

Da glaub ich also eher nicht dran ...

• Zitat

[
    Ob das Ei von heute mittag schuld ist? :???:

war das Ei hartgekocht? Hartgekochte Eier fallen in die Kategorie: schwer verdaulich.
    In Verbindung mit der nur oberflächlich zerkleinerten Schale eine Herausforderung für den kranken Magen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!