Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Schau doch mal ob das nichts für Henry wäre. Bekommt Blacky, unser Darmsensibelchen, seit einem Jahr und verträgt es super. Seitdem ist er wieder deutlich fitter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
Erstmal herzliches Beileid an alle und noch mehr an die Hunde die das Problem haben :/
Scheint ja, als würde das mit Henry besser werden - hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen .. Glückwunsch
Aber Murmelchen, du sagtest was von Anfang April...dass ers bis dahin wohl noch aushalten muss und man dann weiter sieht...hat sich das mit der Spiegelung erledigt??
Liebe Grüße und baldige Besserung an alle
-
Die Spiegelungen waren vor ueber einem Jahr
Anfang April war ein THP-Termin, den wir aber abgesagt haben. Sie geht Ende April in ne Klinik und wird erneut untersucht und dann kann ich danach ggf. zur THP, wenn wir alle Info's haben. Mir erscheint diese Reihenfolge einfach logischer. -
wollte nur mal kurz hier reinspinxen.
Freut mich zu lesen, dass Henry keinen Durchfall mehr hat.Das über die Schnautze lecken, Aufstossen und Hecheln: kann das nicht einfaches Sodbrennen sein, was schonmal enstehen kann nach längerer Ab gabe und einer angegriffenen Schleimhaut?
Vielleicht hast du es ja irgendwo reingeschrieben, aber ich bin zu blind es zu finden. -
Moin!
@ Tixi: Danke für den link, das klingt gut.
Am Donnerstag spreche ich mit der Homöpathin, dann frag ich sie mal, was sie in Henrys Fall davon hält@Unbekannt: Doch, ja- es kann schon sein, dass es "einfach nur" Sodbrennen ist...
Gestern abend zum Beispiel hat er fast gar nicht gehechelt. Nur einmal ganz kurz für 2 min oder so. Und auch nicht so arg.
Wir brauchen wohl einfach Geduld jetzt und wenn ich mir angucke, wie es ihm im Vergleich von vor 2 Wochen geht, sind wir echt gut davor
Drückt mal bloß die Daumen, dass es so weitergeht und er sich nicht wieder irgendwas Blödes einfängt, wo er dann wieder Medis braucht.
Allerdings würde ich da, wenn möglich, jetzt auch zuerst die THP fragen, bevor ich wieder zum TA gehe.
-
-
Daumen sind gedrückt!
-
Hallo !
Wir drücken auch die Daumen und Pfoten, damit Henry stabil bleibt!!!
LG
Sabine mit Puschkin -
Eben hatte er wieder Durchfall
2 Wochen oder so ging es jetzt gut, heute morgen war auch noch alles okay aber eben kam richtig Brei...
Er hat aber nix anderes gefressen, als sonst, keine Experimente...
Menno -
*HEUL*
Heute morgen wieder Durchfall, mehrmals, wobei eigentlich nur beim ersten Mal wirklich was kam, später nur noch mini-Kleckse gelb mit Schleim.
Nachher hab ich einen Termin mit seiner Homöpathin, mal sehen, was die dazu meint...
-
Clostridien sind sehr hartnäckig. Mit Rückfällen musst du immer rechnen.
Wieviel Fleisch fütterst du bzw. wie ist das Verhältnis Fleisch/Hirse.
Mein Geheimtipp ist und bleibt das Diätergänzungs-Futtermittel Sobamin.
Der Nahrungsbrei verweilt länger im Verdauungstrakt und die Ausnutzung der Nährstoffe erhöht sich,
weil durch die längere Verweildauer die körpereigenen Enzyme die Nahrung wesentlich intensiver verdauen können.
Auch Fäulnis-und Gärungsprozesse werden durch Sobamin unterbunden.
Huminsäuren bilden sozusagen einen Schutzfilm an den
Nervenenden von Magen und Darm und hindern so Viren und Bakterien sich anzudocken. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!