Erkrankungen des Verdauungssystems

• Och Mensch Malika, jetzt sahs doch so gut aus. =)

Fühl dich mal :cuddle:

• Zitat

Wieviel Fleisch fütterst du bzw. wie ist das Verhältnis Fleisch/Hirse.

Er bekommt 765g (ungefähr) Fleisch und 510g Hirse pro Tag, verteilt auf 2 Mahlzeiten, wobei ich manchmal die 510 g auf Hires und Möhren verteile und manchmal entweder das eine oder das andere füttere.

Danke, das werde ich mal mit der Homöpathin besprechen.
    Danke @Ati

• Zitat

Er bekommt 765g (ungefähr) Fleisch und 510g Hirse pro Tag, verteilt auf 2 Mahlzeiten, wobei ich manchmal die 510 g auf Hires und Möhren verteile und manchmal entweder das eine oder das andere füttere.

765 g Fleisch ? Wieviel wiegt dein Hund?

• Ohje ihr schreit aber auch echt immer "hier". Fühl Dich mal gedrückt, das nimmt ja kein Ende bei Euch. Berichte mal was die THP sagt, hier sind Daumen und Pfoten gedrückt dass es "nur" ein Rückschlag war und bald wieder besser wird

• Zitat

Ist der Fleischanteil nicht ein bisserl viel ?

nicht nur ein bisschen. Zur Freude der Clostridien, die ernähren sich nämlich hauptsächlich von Eiweiß sprich Fleisch.

• Zitat

Koennen die knapp 640gr pro Mahlzeit nicht einfach zu viel fuer seine Verdauung sein?

Ich werd's mal auf 3 Mahlzeiten aufteilen, aber bisher war das scheinbar kein Problem...

• Zitat

Ist der Fleischanteil nicht ein bisserl viel ?

Ich habe bei der Berechnung 35 oder 36 kg zugrunde gelegt ( er wog aber etwas weniger zu der Zeit, sollte aber zunehmen).
    dann bin ich - wegen dem Zunehmen - von 3 % des Körpergewichtes ausgegangen und das hab ich dann in 70% Fleisch und 30 % Obst/Gemüse aufgeteilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!