Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Zitat
Kannte sie die Betraeuung?
Nein, nur von 2 mal gemeimsam Gassi gehen. Aber Sie kennt es mittlerweile ganz gut das sie mal, auch bei ihr fremden Leuten, bleibt. Das hat sich immerwiedermal ergeben und da war nie was. Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber zu Stressdurchfall neigt sie eig. nicht.
Sie hatte ja Sonntag Abend noch super Kot. Wenn Sie was unverträgliches gefressen hat setzt der Durchfall fast immer 12-24 Stunden später ein, nicht sofort. Sie hat also vermutlich Sonntag (Mittag) irgendwas blödes gefressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh man, das tut mir leid :/
Aber schlimmer wäre es doch, wenn sie Durchfall hätte und nicht in der Betreuung gewesen wäre. Positiv denken
Ich würde drauf tippen, das sie sich was vom Rind geklaut hat. Vielleicht hat auch ein Hund nicht alles gefressen und sie hat den Napf geleert. Wäre doch sonst schon ein Zufall, da gibt es Rind und Wanda bekommt Durchfall.
-
Zitat
Oh man, das tut mir leid :/
Aber schlimmer wäre es doch, wenn sie Durchfall hätte und nicht in der Betreuung gewesen wäre. Positiv denken
Ich würde drauf tippen, das sie sich was vom Rind geklaut hat. Vielleicht hat auch ein Hund nicht alles gefressen und sie hat den Napf geleert. Wäre doch sonst schon ein Zufall, da gibt es Rind und Wanda bekommt Durchfall.
Danke fürs Beileid, dafür mag ich diesen Fred so, wo sonst versteht einen jemand so gut
Ich hoffe auch das sie einfach nur nen richtig dicken Brocken Rind erwischt hat, "hoffen" weil ich sonst nicht weiß was es sein kann bzw. dann son Mist wie Giardien in Betracht kommen (kann auch aus dem fremden Näpfen sein ). Aber mich irritiert eben das das sooo lange dauert.
Letzens hat mich ein Freund besucht und wärend er die Jacke auszieht steckt er dem Hund 2 dicken Pedigree Fleischröllchen rein (extra gekauft und wusste er halt nicht besser)...ich Verpackung gelesen, klar alles Rind.
Hatte dann einmal am kommenden Tag Durchfall und dann wars wieder OK. Aber das jetzt ist wieder nen anderes Kaliber . -
Vielleicht macht es auch einfach den Unterschied das es eventuell frisches Fleisch war?
Frieda verträgt Reis im Trockenfutter auch so einigermaßen, aber sobald es Reis pur ist, machen selbst kleinste Mengen Bauchschmerzen.
Wenn sie sich Giardien geholt hätte, würde ich denken, das man das nicht so schnell merkt?!
-
Zitat
Vielleicht macht es auch einfach den Unterschied das es eventuell frisches Fleisch war?
Wenn sie sich Giardien geholt hätte, würde ich denken, das man das nicht so schnell merkt?!
Sie bekommt ihr Fleisch sonst auch roh.
Aber das es mit Giardien dauern kann ist (hoffentlich) echt ein Argument gegen die Mistbister
-
-
Ich meine, bis jetzt hat sie ja bei den versehentlich Rindfütterungen immer nur Kaustangen oder so bekommen. Wenn es rohes Fleisch war, ist die Reaktion doch bestimmt krasser als bei zB Pedigree.
-
Zitat
Ich meine, bis jetzt hat sie ja bei den versehentlich Rindfütterungen immer nur Kaustangen oder so bekommen. Wenn es rohes Fleisch war, ist die Reaktion doch bestimmt krasser als bei zB Pedigree.
Ich hoffe gaaaaaaaaaaanz dolle das du Recht hast und berichte bestimmt heute noch weiter !
-
Ich drücke die Daumen, dass ihr das schnell und ohne Chemie in den Griff bekommt.
Bei Lemmy wechselt der Stuhl im Moment, ich glaub aber bald, dass er gelegentlich auch Stressdurchfall hat. Von richtigem Durchfall kann ich eigentlich gar nicht sprechen... Ab und an ist der Stuhl halt breiig... Beim nächsten Gassigang ist dann wieder alles ok. Kann das nicht wirklich einordnen. Giardien und andere Schädlinge hat er nicht, hatten wir schon testen lassen.
Da er in letzter Zeit eh wieder nervöser ist, wollte ich die Schilddrüse mal gründlich abchecken lassen, vielleicht liegt das Hund ja auch dort begraben. -
Zitat
Habt ihr denn noch Symptome? Nur weil ein Laborwert etwas sagt, muss das nicht krankhaft sein.
Ich schwoere inzwischen auf Vitalpilze wie Reishi und Coriolus.Nö alles okay soweit. Kot ist fest und geformt. Hab gelesen das die natürlich vorhandenen Hefen sich auf so einer Kotsammelprobe extrem und rasch vermehren können. Ich geb jetzt einfach nochmal was zur Darmsanierung und fertig.
Reishiextrakt in Kapseln hab ich auch hier. Wieviel könnte ich ihm davon geben?@Bestfriend
Gute Besserung für Deine Maus .
-
Melanie
Wenn du den Verdacht hat, würde ich auch die SD testen lassen. Das Ergebnis bekommt man recht schnell und bei negativem Ergebnis kann man zumindest gedanklich noch einen Haken machen :)nicole
Hat er denn irgendwelche Symptome? Oder geht es ihm gut?
Falls ja, würde ich einfach alles genau so weiter machen wie bisher und das Ergebnis der Probe einfach mal ignorieren -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!