Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Sie hat jetzt seit gerstern Abend nicht mehr gehäufelt, bin vorsichtig optimistisch das wir auf dem Weg der Besserung /Genesung sind.
Hab trotzdem ne Dose Symbiopet Dog besorgt, kann ja nicht schaden malwieder ne Kur zu machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was bei uns wirklich super hilft, wenn Lemmy zwischendurch mal weichen Stuhl/Durchfall hat, ist Canikur pro. Wenn es mal schlimmer ist, gebe ich noch Myrrhinil dazu.
-
Endlich alle Allergene raus, seit heute Morgen ist wieder alles bombenfest ....Juhu
-
Super
Dann sollte die Betreuung nächstes Mal wohl besser aufpassen.... -
Zitat
Was bei uns wirklich super hilft, ist Canikur pro. :
du weißt hoffentlich, das Ethoxyquin darin enthalten ist.
-
-
Jetzt weiß ich's... Ich geb's ja auch nicht ständig. Und da es ihm super hilft, fänd ich es schade, dies weglassen zu müssen.
-
Was ist Ethoxyquin? Ich geb das Canicur unserer kleine Dicken auch relativ häufig, weil sie Antibiotika pp. nicht so sehr gut verträgt. Damit geht das dann aber immer super.
Die Bauchschmerzen, die sie ohne Canicur aushalten muss, sind sicher schlimmer, als die Nebenwirkungen. Oder seh ich da was falsch? Der Hund ist eine englische Bulldogge, die eine Durchschnittslebenserwartung von 8 Jahren haben. Meine Dicke ist jetzt 11 Jahre. Mach ich da in dem Alter mit dem Canicur so viel kaputt?
Ich bin jetzt grad total unsicher. Es bringt ihr große Erleichterung, wenn sie mal wieder eine Blasenentzündung hat und Antibiotika nehmen muss. Wie schädlich ist das Zeugs? -
Zitat
Was ist Ethoxyquin? Wie schädlich ist das Zeugs?
http://www.ponyfreundezillertal.de/html/die_e_nummern.html
Ethoxyquin (324)
Ein Pestizid, das in der Landwirtschaft benutzt wird und auch bei Hundefuttern eingesetzt wird. In für den Menschen bestimmten Lebensmittel verboten wegen toxischer Nebenwirkungen Leber- und Nierenfunktion können ernsthaft gestört werden, sowie giftige Ablagerungen im Körper verursachen. Hierdurch können verschiedene Nachteile in Form von Nebenwirkungen für den Hund entstehen. Es muss damit gerechnet werden, dass Darmbakterien angegriffen werden und sich deren Zahl verringert. Dies führt zu einer Störung der Balance im Darm (Durchfall), die folgende Schänden nach sich ziehen können.und hier:
-
Zitat
Was ist Ethoxyquin? Ich geb das Canicur unserer kleine Dicken auch relativ häufig, weil sie Antibiotika pp. nicht so sehr gut verträgt. Damit geht das dann aber immer super.
Die Bauchschmerzen, die sie ohne Canicur aushalten muss, sind sicher schlimmer, als die Nebenwirkungen. Oder seh ich da was falsch? Der Hund ist eine englische Bulldogge, die eine Durchschnittslebenserwartung von 8 Jahren haben. Meine Dicke ist jetzt 11 Jahre. Mach ich da in dem Alter mit dem Canicur so viel kaputt?
Ich bin jetzt grad total unsicher. Es bringt ihr große Erleichterung, wenn sie mal wieder eine Blasenentzündung hat und Antibiotika nehmen muss. Wie schädlich ist das Zeugs?
Gib es wenn es ihr gut tut, man muss nicht aus jeder Muecke einen Elefanten machen, vor allem wenn der Hund schon aelter ist.
Bei Dauergebraucht ist es nicht gut, wenns beim jungen Hund eine andere Alternative gibt die genauso wirkt wuerde ich darauf umsteigen, aber nicht mehr in diesem Fall. -
So, bei uns gibt tut sich auch etwas.
Frieda hat jetzt 2 Wochen ein pflanzliches Schmerzmittel (Dexboron) bekommen. Damit konnte ich aber keine wirkliche Besserug am Gangbild feststellen und an manchen Tagen ist sie trotzdem extrem schlecht gelaufen.
Seit heute bekommt sie ein richtiges Schmerzmittel (Onisor Robenacoxib).
Aber zurück zum ThemaDa ich bei Frieda vermute, das ihr SB eine Reaktion auf die schmerzende Hüfte ist, bin ich jetzt sehr gespannt ob sich der Zusammenhang bestätigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!