Erkrankungen des Verdauungssystems

• Ja, mal sehen. Torgas brauche ich garnicht zu kaufen, meiner kaut nur ab und an mal an besonders leckeren Sachen.
    Lupovet Knochen frisst er, die haben aber so gesalzene Portokosten.

Heute ist der Output wieder besser, ich hoffe dass die Reinfleischdosen auch dads GElecke wegmachen.
    In welchen Groessen zu welche Preisen gibt es das Hills?

• Zitat

@ Zossel

hast du schon einmal eine Cobalaminbestimmung durchführen lassen?

Ja, B12 und Folsaeure sind super im Referenzbereich. :smile:

Wie auch alles andere, ausser dem Cortisol Basalwert, ich lasse mich jetzt erstmal auf den Sensitest und eine Weile nur Pferd mit Reisflocken (die super sind) ein, bevor ich auf Addison testen lasse.
    Er hat naemlich auch die typischen SDU Symptome, wenn ich aber das Thyroxin hoeher dosiere, ist er vollkommen ueberdosiert.
    Der Wert T4 lag bei 1,7, ich werd aber naechte WOche nochmal T4 und fT4 testen.

• @ Zossel - hast Du schonmal Ziegenfleisch probiert? Ich hab hier ja auch einen Lupovet-Kandidaten, der mittlerweile stabil genug ist, dass ich hier und da mal Experimente mache (was er nach wie vor schnell kriegt, sind Stressdurchfälle). Das Ziegenfleisch verträgt er super (gekocht), kombiniert mit dem Tapiokamehl von Lupovet ist das ja auch schonmal ein Anfang.

Ich füttere das IBDerma aber nach wie vor, weiche es ein wenig ein, manchmal geb ich einen Hauch laktosefreien Frischkäse dazu, den er auch verträgt - aber nicht immer, nur an mäkeligen Tagen.

Und das Ziegenfleisch trockne ich u.a. als Leckerchen, die Snacks von Lupovet gibt's auch noch - aber die sind ja noch teurer geworden, fast 8 Euro für 500g Lupo Mini Bonies!

Ich hatte Ziegenfleisch probiert, weil das ja auch Bestandteil im Futter ist. Tapioka, weil dieses ja auch im Futter enthalten ist. :smile:

• Ich hab Ziege mal als Dose probiert, ging garnicht.
    War aber auch so ein 8%RP Zeug, also wahrscheinlich alles ausser Muskellfleisch.
    Wenn die AUsschlussdiaet mit Pferd in die Hose geht werde ich Ziege bestellen und dann eben kochen.
    Wo bekomme ich denn Tapioka her?

• Ach, DAS ist Sago?
    Sago gabs bei uns frueher immer in der Tomatensuppe. :smile:

• http://www.tierbistro.de/hunde…earch&searchparam=optimix

Ist das etwas fuer eine Ausschlussdiaet aus Pferd/Hirse, bzw Pferd/Reisflocken?
    Ich hab jetzt die Boos Pferdefleischdosen, wenn das gut geht werde ich auf die Dosen von http://www.ross-schlachter.de/…sch-fuer-Haustiere.html#9
    umsteigen.
    Ich brauch dann aber ja Vitamine und Mineralien.
    Hund hat 30 Kilo und eine SDU, in so fern weiss ich nicht ob das mit dem Jodgehalt ok ist.
    Aber etwas Jod braucht ja auch ein SDUler.

• Zitat

[quote]Welche denn, die reinen Fleisch-oder die Menüdosen vom Rossschlachter?

Wir sollten mal in einem Fred schreiben. :lol:
    Ich meine die reinen Pferdedosen ohne irgendwas, das mische ich ja so dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!