Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Zitat
Ich meine die reinen Pferdedosenok. dann bin ich beruhigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ok. dann bin ich beruhigt.
Was meinst du zur Mix von Frau dillizer? Oder hast du etwas Besseres zur Vitamin und Mineral Versorgung bei deser Art der Diaet? -
Zitat
Oder hast du etwas Besseres zur Vitamin und Mineral Versorgung bei deser Art der Diaet?Leider nicht. Ob´s mit der Dillitzermischung klappt, musst du austesten.
-
Sie bietet ja mehrere Sorten an, er bekommt es aber ja in Dosen nicht roh.
Dann werde ich das mal bestellen.
Was meinst du, wie lange kann ich ohne Zusatz, nur mit CaCitrat fuettern?
Ich muss ja erstmal rausbekommen ob das mit dem Fleisch geht, wenn ich dann gleich von Anfang an zusaetze gebe kann das ja eine flasch negative Aussage machen. -
Zitat
Was meinst du, wie lange kann ich ohne Zusatz, nur mit CaCitrat fuettern?kein Citrat, lieber Calciumcarbonat.
Infolge des Herstellungsverfahrens aus Citronensäure können industriell hergestellte Citrate bei Schimmelpilzallergikern allergische Symptome auslösen. -
-
Wie lange kann ich denn ohne andere zusaetze als Ca auskommen?
-
Ich denke, bei einem erwachsenen Hund kann man das schon mal ein paar Monate durchziehen. Mein Dalmi hat über 4 Monate nur Pferd/Kartoffel gefressen ohne jegliche Zusätze (auch kein Ca) und hatte keine Mangelerscheinungen.
Wie das natürlich bei einer SDU aussieht und was da ggf. noch beachtet werden muss, weiß ich leider nicht.Uns wurde damals übrigens von Zusätzen abgeraten, da Hund auch darauf allergisch reagieren könnte ....
-
Ja, das ist meine angst.
-
Hallo zusammen!
nach langer kostspieliegen Sucherei über die Weihnachtsfeiertage mit vielen Höhen und Tiefen bekam ich gestern aus der Klinik die Diagnose: Meine Tiffy (9) Chihauhau hat IBD! Ich hoffe ich bekomme bei euch Anschluss für den Austausch von Erfahrungen über diese Krankheit. IBD ist für mich totales Neuland.
Zurzeit fütter ich, bzw. muss leider nachhelfen, Reddy Intestinal Nassfutter und Medica Gastro-Intestinal Nassfutter (Damit etwas Abwechslung).
Zwischendurch mische ich Babynahrung ohne Zusatz von Zucker und Salz unter. Verträgt sie ganz gut!Ich freue mich über eure Nachrichten!
-
Hallo,
IBD begleitet uns jetzt schon lange Zeit. Welche Medikamente bekommt ihr eigentlich für eure Hunde? Habt ihr auch Medikamente die ihr ständig geben müßt?
Gruß
Bitti -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!