Erkrankungen des Verdauungssystems

  • Wow, danke für Deine Mühe!! :rollsmile: =)


    Das Darmgel und das Pro-Kolin hören sich gut an - denke, ich werd das Gel probieren. :smile:

  • Hallo zusammen,
    ich hatte die Frage glaube ich schon einmal gestellt, finde den Beitrag aber leider nicht mehr. Also hier noch einmal die Frage an euch. Welche Medikamente gebt ihr euren Hunden, wenn sie mit der IBD wieder einmal eine Kriese haben? Könnt ihr mir bitte nochmal helfen?
    Gruß
    Bitti

  • Ich gebe meinem Pankreatitis Hund Novalgin und akupunktiere ihn.

  • Zitat

    Hallo zusammen,
    ich hatte die Frage glaube ich schon einmal gestellt, finde den Beitrag aber leider nicht mehr. Also hier noch einmal die Frage an euch. Welche Medikamente gebt ihr euren Hunden, wenn sie mit der IBD wieder einmal eine Kriese haben? Könnt ihr mir bitte nochmal helfen?
    Gruß
    Bitti


    Das kommt auf die Art der Krise an,


    bei Durchfall (und Durchfall mit Erbrechen) hilft hier Metronidazol, bei Erbrechen haben wir Cerenia gespritzt und MCP-Tabletten gegeben.
    Das hat (teilweise verbunden mit Futterumstellungen) bisher relativ gut geholfen.

  • Hallo,
    ich weiss so langsam nicht mehr was ich tun soll. Die Tierklinik hat mir empfohlen Hills z/d zu füttern. Füttere ich meinen Hund mit Hills z/d hat er sehr festen Kot oder auch gar keinen. Füttere ich ihn mit Hills und eine Mahlzeit mit Lupovet, macht er zwar seine Häufchen, aber ich vermute dass er durch das Lupovet Bauchschmerzen bekommt. Was soll ich nur machen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Hills z/d?
    Gruß
    Bitti

  • Meiner hat von dem Hills Durchfall bekommen, aber wenn deiner es vertraegt, dann gib es ihm doch.
    Wenn der Output zu fest ist, kannst du ja etwas Oel versuchen.

  • Zitat

    Hallo,
    ich weiss so langsam nicht mehr was ich tun soll. Die Tierklinik hat mir empfohlen Hills z/d zu füttern. Füttere ich meinen Hund mit Hills z/d hat er sehr festen Kot oder auch gar keinen. Füttere ich ihn mit Hills und eine Mahlzeit mit Lupovet, macht er zwar seine Häufchen, aber ich vermute dass er durch das Lupovet Bauchschmerzen bekommt. Was soll ich nur machen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Hills z/d?
    Gruß
    Bitti


    Wir haben gute Erfahrungen mit dem Hills z/d gemacht, es ist das erste Futter, dass seit längerem funktioniert. Lupovet gibt es gerade testeweise in Minindosen, scheint aber nicht zu gehen, Hund hat sich wieder vermehrt gekratzt...
    Gibst du nur das Trockenfutter? Gina bekommt von den Dosen eher mehr und weicheren Kot, deswegen gibt es hier eine Dose und 4-5 Becher TroFu am Tag. Aber wir freuen uns auch über jedem festen Haufen, besonders wenn er nur 1-2 mal am Tag kommt. :D

  • Versuchs doch mal mit der Dose. Riecht lecker nach Leberwurst ;) und da fein püriert (also ohne Stücke) passt das NaFu sogar durch die Futtertube. Sehr praktisch also als Superleckerli. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!