Erkrankungen des Verdauungssystems

• Ich habe auch vor der BSD-Entzündung diese Sorte Platinum gefüttert. Aufgrund des hohen Fettgehaltes und des Getreides geht das leider gar nicht mehr.

Ich würde an deiner Stelle längere Zeit Schonkost füttern und langsam testen, was dein Hund gut verträgt.
    Wie hat sich denn die Entzündung bemerkbar gemacht? Bei uns ist die BSD kolabiert, als Frieda Reis pur bekommen hat, das kann sie selbst nach 2 Jahren noch immer nicht verdauen...

• Amy hat den ganzen Tag gebrochen und hatte Durchfall. Sobald sie etwas getrunken hat, kam es nach spätestens 3 min. wieder vorne raus und sie hat nichts mehr gefressen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Ich habe auch vor der BSD-Entzündung diese Sorte Platinum gefüttert. Aufgrund des hohen Fettgehaltes und des Getreides geht das leider gar nicht mehr.

Ich würde an deiner Stelle längere Zeit Schonkost füttern und langsam testen, was dein Hund gut verträgt.
    Wie hat sich denn die Entzündung bemerkbar gemacht? Bei uns ist die BSD kolabiert, als Frieda Reis pur bekommen hat, das kann sie selbst nach 2 Jahren noch immer nicht verdauen...

Bei uns ist Reis das einzige was zu den Zeiten ging.
    Da man bei Pankreatitis ja kaum Fett nehmen darf, braucht der Hund ja irgend eine Kohlenhydratquelle.
    Was bei uns fatal war was Weizen und Kartoffel.
    So unterschiedlich sind die Hunde.
    Bei uns geht aber inzwischen wieder WB Grey Peak, das hat auch 16%.

• Zitat

Meine Tierärztin sagte das ich die nächste Zeit nur gekochtes Hühnerfleisch füttern darf.
    Sie darf keine Kohlenhydrate bekommen.

Und woher bekommt er die Energie?
    We viel sollst du denn davon fuettern?
    Annerkannte Fuetterungspraxis ist wenig und hochwertiges Fleisch, ganz wenig Fett, viel Kohlenhydrate.
    Leider kennen sich viele TA damit nicht aus und dann kommen so komische Diaeten raus wie bei dir.

• Hat jemand gute Erfahrungen mit Hills z/d oder mit Royal Canin Anallergenic gemacht? Welches der beiden Futter würdet ihr eher empfehlen? Unserer Tierärztin meint, dass bei dem Anallergenic die Proteinteile noch kleiner sind und es deswegen wohl noch verträglicher sein soll… Von dem Hills gibt es aber auch ein Dosenfutter, das könnte man zumindest mal mit dem Trockenfutter abwechseln...

• Hat jemand gute Erfahrungen mit Hills z/d oder mit Royal Canin Anallergenic gemacht? Welches der beiden Futter würdet ihr eher empfehlen? Unserer Tierärztin meint, dass bei dem Anallergenic die Proteinteile noch kleiner sind und es deswegen wohl noch verträglicher sein soll… Von dem Hills gibt es aber auch ein Dosenfutter, das könnte man zumindest mal mit dem Trockenfutter abwechseln...

Keiner?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!