Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Hallo!
Nein, darauf wurde nicht getestet.
Ich hatte zwar danach gefragt, bekam aber zur Antwort, dass die beim Hund so gut wie nie vorkommen, könne man sich also sparen.Da sollte ich dann wohl nochmal nachhaken *sfz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo!
Ich hatte zwar danach gefragt, bekam aber zur Antwort, dass die beim Hund so gut wie nie vorkommen, könne man sich also sparen.
Diese Antwort ist absolut unpassend, weil sie nicht stimmt.
Das Helicobacter Felis bei Tieren ist wesentlich aggressiver als das menschliche Helicobacter pylori .
Viele Hunde, die im Alter chronische Gastriden haben und abmagern , leiden unter Helicobacter .
Er wird nur aufgrund o.a. Antworten fast nie diagnostiziert und die Hunde weiterhin falsch therapiert.Zitat: Weitere Studien werden aufgrund der vorliegenden Befunde durchgeführt, da 27 % der Befunde den Verdacht bestätigen, daß bei Hunden mit gastrointestinalen Symptomen möglicherweise Helicobacter weit häufiger als bislang vermutet an solchen Störungen beteiligt ist.
Dabei ist die Untersuchung so einfach. Eine frische Kotprobe bei Laboklin einreichen , reicht dafür aus.
-
Zitat
Dabei ist die Untersuchung so einfach. Eine frische Kotprobe bei Laboklin einreichen , reicht dafür aus.
Und genau das werde ich dann mal machen
Ein Röhrchen habe ich noch hier.Selber dahinschicken geht wohl nicht, oder?
Ich vermute mal, die möchten einen Tierarzt als Ansprechpartner... aber das sollte auch keine Hürde sein.
Nur denke ich, ich mache das erst am Montag, weil übers Wochenende ist das bestimmt ungünstig.Und denen sag ich dann, sie sollen auf Heliobakter felis testen, richtig?
Grad musste ich erstmal ne Runde heulen...
Ich, völlig fertig wegen Henry, dazu die durchwachte Nacht, telefonier mit meiner Mama und schilder ihr das Drama.
Da meinte sie doch allen ernstes zu mir, sie sieht schwarz, dass das mit ihm nochmal was wird...
Das war keinesfalls böse gemeint, so ist meine Mama nicht, aber mich hat das sowas von runtergezogen in dem Moment, dass ich mich erstmal ausheulen musste.Henry fand das seltsam, ein heulendes Frauchen kennt er sonst nicht.
Er kam direkt an und legte mir erst die Pfote auf's Bein, dann brachte er seinen Ball und schmiss mir den vor die Füße... Mein Herzhund -
Setz dich mit Laboklin direkt in Verbindung und frag nach, ob DU die Kotprobe einschicken darfst und ob es eine Sammelprobe sein muss.
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
Erspart Zeit und Geld.
Das ist der Test.
http://www.laboklin.de/pages/h…rologie/helicobacter.html -
Danke
Da sind 2 Methoden angesprochen worden...
Für den Test auf Heliobakter pylori brauchen die aber dann Blut, oder?Da stehen nur so Buchstaben bei "Material" , da kann ich nix mit anfangen
-
-
Hallo zusammen,
hab gerad nur kurz Zeit.
Du kannst eine Kotprobe bei Labo einschicken auch als Privatperson ( haben wir gerad hinter uns )LG
Markus -
Prima, danke
-
Ruf einfach an. In dieser Hinsicht bin ich etwas überfragt.
Hier noch ein Link zu einem anderen Labor:
So können bei Hunden und Katzen mit Gastritiden, chronischem Erbrechen oder Enteritis Helicobacter-Spezies aus der Magenschleimhaut isoliert werden. Allerdings lässt sich dieser Nachweis auch bei gesunden Tieren führen, und es spricht viel dafür, dass die Durchseuchung in der Hunde- und Katzenpopulation zwischen 40 und 100 % liegt.
Es scheint sich hierbei hauptsächlich um H. bizzozeronii und H. felis zu handeln. Sehr selten wurde bei Katzen auch H. pylori nachgewiesen. Eine Differenzierung ist nur durch Sequenzierung des Genoms möglich. Inwieweit Haustiere als Infektionsquelle für den Menschen Bedeutung haben ist ebenfalls umstritten, wird aber in letzter Zeit vermehrt diskutiert.
Mit Rücksicht auf die oben erwähnten Unsicherheiten werden bei Helicobacter-positiven Tieren folgende Symptome diskutiert:* Erbrechen
* Diarrhoe
* Magenulzera
* Magenkarzinome -
Dank Dir
Ich hab jetzt mal ne mail an laboklin geschrieben. -
Zitat
Henry fand das seltsam, ein heulendes Frauchen kennt er sonst nicht.
Er kam direkt an und legte mir erst die Pfote auf's Bein, dann brachte er seinen Ball und schmiss mir den vor die Füße... Mein HerzhundDas sind genau die Momente wo man, egal welche Zweifel man hatte, immer wieder alles dafür geben und tun will um zu helfen und zu kämpfen, und die Racker noch mehr ins Herz zu schliessen. Diese Momente geben soviel Kraft, das ist so schön. So ein Einfühlungsvermögen erlebt man wirklich nur bei Tieren.
Nicht verzweifeln, Henry und Du ihr werdet kämpfen, dass alles wieder gut wird. Euch beide schweisst das noch mehr zusammen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!