Erkrankungen des Verdauungssystems

• Menno, sowas blödes.
    Ich würde ihn ehrlich gesagt langsam mal oben und unten spiegeln lassen, irgendwann ist der Darm im Eimer, jetzt "hier und da und dann mal das" was testen lassen würde ich nicht machen bei so massiven Problemen.

• In der TK wurde uns gesagt, dass man damit zwar eventuell sehen könne, wo das Problem sitzt, aber damit trotzdem nicht 100% die Ursache festmachen könne.

Und dann bringt das ja erstmal auch nicht soviel, oder? :???:

• Zitat

In der TK wurde uns gesagt, dass man damit zwar eventuell sehen könne, wo das Problem sitzt, aber damit trotzdem nicht 100% die Ursache festmachen könne.

Und dann bringt das ja erstmal auch nicht soviel, oder? :???:

Es werden Proben genommen und man sieht mal den Zustand.
    Ich fände es wichtig zu wissen ob er eine Magenschleimhautentzündung/Magengeschwür hat, oder vielleicht Darmausbuchtungen/Colitis/Morbus Cron.

Ich hätte das auch viel früher tun sollen, aber erst der 3. Tierarzt hat wenigstens mal Blut genommen, ich würde nie wieder so lange warten, er hat echt gelitten.
    Natürlich ist es gut wenn du Helicobakter und so was ausschliesst, aber ich würde jetzt mal an den Stellen schauen so es passiert.

• Zitat

Es werden Proben genommen und man sieht mal den Zustand.
    [/quote]

eine Biopsie würde ich persönlich erst in Angriff nehmen, wenn alles andere vorher diagnostisch abgeklärt ist.
    Eine Ultraschalluntersuchung des Bauches gibt Auskunft über den Zustand der inneren Organe. Ist die Darmwand
    verdickt, kann dies ein erster Hinweis auf IBD sein. Die Biopsie hat einen Nachteil, man kommt mit der Biospiezange, die über das Endoskop eingeführt, nicht in alle Bereiche des Darms. Das funktioniert nur über einen operativen Eingriff.

• Eben hat Laboklin geantwortet:

Zitat

Guten Tag,

da möchte ich Ihnen doch den Weg überdne Tierarzt empfehlen -mit dem können Sie besser absprechen, was Ihre Intention ist und welche Untersuchung daraus folgend zu empfehlen ist.

Mit freundlichem Gruß,

Also doch über den TA.

• So....
    die Nacht war ruhig, der Herr hat durchgeschlafen ohne Durchfallattacken :gut:

Auch heute morgen kam noch nix (ist ja auch kaum was drin im Hund, aber das war's gestern auch schon nicht mehr und trotzdem hatte er ständig nen K***reiz... :roll: )

Nur gespuckt hat er heute morgen 1 x. Gelben Schaum. Genau wie gestern abend bei der letzten Pipi-Runde.

Schaun wir mal, wie sich die Sache nun heute entwickelt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!