Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Und, wie war die Nacht?
Was kam eigentlich beim Ultraschall raus, ist da was verdickt?
Meiner hat gestern in der HuSchu wieder ein Leckerchen gefunden abends kam der Output dann weich raus, heute ist aber wieder alles ok.
Ich weiß echt nicht wie ich das regeln doll dass er dort nichts frisst.
Ich sage schon immer allen Leuten dass sie ihm nichts geben sollen, aber manchmal fällt eben was bei der Belohnung runter und er saugt es dann mit Pech ein...
Da vorher dort wie Welpenleute sind, kann ich da auch nix gegen machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin!
Der gestrige Tag war soweit okay bis auf 2x spucken. Er hat über den Tag verteilt 6 kleine Portionen Futter bekommen, abends dann ein Häufchen gemacht, das von der Tendenz her gar nicht mal so schlecht war.
Brei zwar, aber besser, als die Glibberkleckse davor.Die Nacht war dann leider wieder übelst
6 x ist er raus, aber nur bei den ersten 2 x kam noch wirklich was. das ging so bis heut früh um kurz nach 8, im Moment pennt er.
Heut ist dann wohl wieder Möhrensuppe angesagt.
Oh man.... -
@ malika
was sagt deine THP?
-
Hallo!
Er bekommt seit Freitag ein homöpathisches Mittel (Calcium carbonicum) und ansonsten sagt sie, er sollte einen Tag fasten, bzw. nur ein bisschen Möhrensuppe über den Tag verteilt bekommen, da die auf eine bestimmte Art gekocht, antibiotisch wirkt.
Das war am Freitag und die Nacht auf Samstag und der Samstag selber waren ja dann ganz ok.
Am Samstag hat er dann 6 kleine Futterportionen bekommen und abends ging es dann wieder los. Zunächst mit einem Häufchen, welches zwar weich, aber von der Tendenz schon wieder eher positiv war.Danach verschlechterte sich die Geschichte über Nacht wieder und seit halb acht heut früh ist wieder Ruhe.
Bis jetzt hat er heute nur ein bisschen Möhrensuppe mit dem Baktisel drin bekommen.Mein Mann meinte heute schon, dass wir wohl nicht drum herumkommen werden, ihn spiegeln und eine Biopsi machen zu lassen, aber im Augenblick möchte ich da ehrlich gesagt noch nicht so gerne ran.
Ist ja auch mit Narkose verbunden und da habe ich ein bisschen Angst vor.
Aber wenn es sein muss, wird es natürlich gemacht.Bisher ist er aber vom Gesamtzustand noch recht fit dabei.
-
Wurden eigentlich die Bauchspeicheldrüsenwerte getestet?
http://www.polarhunde-nothilfe…dheit/wissen_pankreas.htm
Gerade Schäferhunde sind prädestiniert dafür und das würde auch die Bakterien im Darm erklären.Sorry, weiß nicht mehr was ihr jetzt schon getestet habt und was nicht. :/
-
-
Zitat
Wurden eigentlich die Bauchspeicheldrüsenwerte getestet?
Sorry, ich weiß nicht mehr was ihr jetzt schon getestet habt und was nicht. :/Wird ja auch langsam unübersichtlich hier und keine Mensch kann verlangen, dass man sich den ganzen Kram von jemand Fremdes merkt
Also: ja, die Bauchspeicheldrüsenwerte wurden gecheckt und auch im Ultraschall war sie unauffällig.
Da wurde uns gesagt, die sei ok.
-
Welche Werte wurden denn bei der Bauchspeicheldrüse getestet?
http://books.google.de/books?i…AEwAg#v=onepage&q&f=false -
Puh, da fragst Du was
Ich hab doch keine Ahnung, was man da testet und testen sollte.... ich meine, wir waren in einer Tierklinik (mit einem eigentlich guten Ruf), da sollte man doch als Laie davon ausgehen dürfen, dass die wissen, was und wo sie testen müssen, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen.
Und selbst, wenn sie mir gesagt hätten, wie der Wert heißt....ich hätte nicht gewußt, ob sie da das richtige getestet haben, oder nicht.
So langsam denke ich, man muss bald selber noch Tiermedizin studieren, um sicherzustellen, dass das richtige getestet und behandelt wird... *seufz*
-
Na ich denke dass die Tierlinik das schon richtig gemacht haben wird.
Was raten die eigentlich was ihr machen sollt?
Haben die irgendeinen Verdacht? -
Die haben uns seit dem 04.März nicht mehr gesehen.
Da war das letzte Blutbild und das war lt. TK ok.Danach waren wir nicht mehr dort.
Die Kotuntersuchung danach habe ich über einen anderen TA machen lassen, mit Henry selber war ich aber nicht dort.Seit dem wird er lediglich von der Homöpathin behandelt (außer das Baktisel, das bekam ich von letzterem TA aufgrund der Kotprobe)...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!