Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Der Frage schließ ich mich an...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin, danke der Nachfrage
Gestern hat er nur einmal morgens und einmal kurz vorm Schlafengehen gehäufelt, allerdings gelb/braunen Brei mit teilweise bissl Schleim.
Dann musste er heut nacht um 2.00h einmal raus, ich nehme an, das lag daran, dass er ja gestern über den ganzen Tag verteilt kleine Portionen gefressen hatte, da kommen dann natürlich auch die Zeiten für das Gegenteil durcheinander
Dann heute morgen nach dem Frühstück hat er mehrfach angesetzt und dabei immer wieder den Platz gewechselt, heraus kamen allerdings nur zwei ganz kleine Brei-Kleckse.
Seitdem noch kein weiterer Ka**reiz
Also, die Häufigkeit wäre so schon wieder ok, nur die Konsistenz läßt noch zu wünschen übrig
-
Malika, ich hoffe, dass du bald eine neue Hauptaufgabe hast, als das Häufchen zählen und inspizieren von Henry!!!
Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute und "Gut Hauf"!
-
Ach Ati, danke. Das würde ich mir auch wünschen.
Zum Leidwesen meiner mittlerweile völlig vernachlässigten Familie besteht mein Tag im Moment zur Hauptsache aus folgenden Tätigkeiten:
- Hund rein und raus lassen
-Häufchen begutachten, entsorgen und zählen
-Buchführen über letzteres und das Gegenteil, die Nahrungsaufnahme
-Kochen von Menues - für den HUND, nicht die Familie, die bekommen Fastfood
-Recherchieren im Internet (kommt schon fast einem tiermedizinischen Studium gleich )
-Korrespondenz mit der HomöpathinDamit ist der Tag dann auch ausgefüllt ...
-
Zitat
Also, die Häufigkeit wäre so schon wieder ok, nur die Konsistenz läßt noch zu wünschen übrig
wahrscheinlich fehlen die Ballaststoffe, um die Flüssigkeit im Darm zu binden.
Flohsamenschalen werden deshalb empfohlen. Bei Durchfall können die Flohsamen die überreichliche Flüssigkeit im Darm aufsaugen. Und der Druck lässt auch nach.
Bei chronischen Darmerkrankungen Colitis ulcerosa/Morbus crohn gehören Flohsamenschalen zur Basistherapie. -
-
Zitat
-Korrespondenz mit der Homöpathinund welche Empfehlungen bekommst du von ihr?
-
Im Moment nur weitermachen, wie bisher und abwarten...
Am kommenden Montag telefonieren wir planmäßig wieder, dann bekommt sie einen Lagebericht und guckt dann, ob das Mittel jetzt passt.
Was die Ernährung angeht, ist sie anscheinend zwar durchaus gut informiert, aber eben doch nicht sooo die Expertin bei solchen Probs...
Da hält sie sich auch immer etwas zurück mit Empfehlungen.
Ich meine, wenn ich sie konkret was frage, kommen da durchaus kompetente Antworten, aber sie scheint mehr Augenmerk auf die Homöpathischen Mittel zu legen, als auf die Ernährung.
Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, ich will ihr da nicht Unrecht tun....Ich glaube, ich probiere das mal mit den Flohsamenschalen.
Wo bekommt man die denn wohl?
Ich hatte neulich schon mal geguckt, aber gesehen hab ich die bisher nirgends.... -
Hier hätte ich mal die Ergebnisse der Blut- und Kotuntersuchung
Vielleicht fällt ja noch jemandem was auf (sorry, ich weiß, man kann es kaum lesen ) -
Flohsamenschalen bekommst du in jeder Apotheke.
So sehen sie aus.
http://internet-apotheke-freiburg.de/shop/indische-2679556
Das Blutbild ist unauffällig. Leber, Niere alles im grünen Bereich. -
Immer wenn ich hier rein schaue, hoffe ich, dass ihr wisst was genau mit Henry los ist.
Drücke immer noch die Daumen und bin auch weiterhin stille Mitleserin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!