Erkrankungen des Verdauungssystems

• Zitat

Ich meine, wenn ich sie konkret was frage, kommen da durchaus kompetente Antworten, aber sie scheint mehr Augenmerk auf die Homöpathischen Mittel zu legen, als auf die Ernährung.

Ernährung und Behandlung müssen immer Hand in Hand gehen, sonst bringt es nichts.
    Globuli allein sind nicht die Lösung.
    so wie hier: ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Uvvp2lYz1J8

• Hallo ...

Bei den Testergebnissen kann ich absolut nix beitragen, aber ich hoffe, dass dein Henry gut auf die Pfoten kommt/bleibt !!!! :smile: Habe keinerlei Erfahrung mit der Krankheit,las bisher nur stille mit. Aber dachte nun , sag ich dir auch mal das du nicht allein bist mit einem jugen Hund der gesundheitlich nicht auf der Höhe ist !!! *handgeb*

• Das Video ist krass :D

Samojana: Es ist ja nicht so, dass sie Ernährung gar nicht im Auge hat, aber ich denke, die Gewichtung liegt mehr auf den Mitteln.

Meine Nachbarin empfahl mir gestern Bioresonanztherapie,sie hätte mit ihrer Hündin da gute Erfahrungen gemacht.

Hat das von Euch schon mal jemand probiert?

wooni und d'lilastar : Danke für Eure Beiträge :smile:

Edit: Eben waren wir mal nen bisschen gassi (er hat genörgelt, wollte gern los).
    Unterwegs kam dann ein Häufchen.
    Braun-gelber dünner Brei. Aber immerhin noch Brei, kein Wasser :gott: (Immer schön positiv denken :roll: )

• Zitat

Immer wenn ich hier rein schaue, hoffe ich, dass ihr wisst was genau mit Henry los ist.

Hierzu wäre noch zu sagen, dass wir im Moment ja nicht wirklich Ursachenforschung betreiben.

Der TA hat IBD und Futtermittelallergie in den Raum gestellt und in beiden Fällen gilt es, herauszufinden, was dem Hund bekommt und was nicht.

Somit ist es augenblicklich eigentlich egal, was er denn nun hat (natürlich nicht wirklich, ich wüßte es schon gern und wenn wir es homöpathisch und über die Ernährung nicht wegbekommen, wird er irgendwann gespiegelt und es wird eine Biopsi gemacht)
    Hauptsache, wir finden etwas, was die Sympthome verschwinden läßt.

Heilen kann man nämlich weder IBD noch eine Futtermittelallergie.

Dass es etwas ganz anderes ist, halte ich im Moment für eher unwahrscheinlich, es wurde ja doch einiges untersucht und ausgeschlossen...

• Guten Morgen!

Nach einer durchgeschlafenen Nacht hat Henry heute morgen nach seinem Frühstück ein sehr schönes, geformtes Häufchen gemacht *freu*

Zwar noch nicht ganz fest, aber schon fast normal :gut:

Am liebsten hätte ich es nicht entsorgt, sondern noch ein bisschen liegen lassen zum Angucken :ops: :lol:

Wie man sich doch über ein Hundehäufchen freuen kann :headbash:

• Zitat

Wie man sich doch über ein Hundehäufchen freuen kann :headbash:

Super , das freut mich. :) Deine Freude kann ich sehr gut nachvollziehen, damit ist der Start in einen neuen Tag schon einmal gerettet.

Momentan fütterst du zeitlich begrenzt Schonkost. Wenn sich der Darm (hoffentlich bald) wieder beruhigt bzw. stabilisiert hat, solltest du dir über die Fütterung danach Gedanken machen. Bedingt durch den Durchfall und die einseitige Kost gehen dem Körper viele lebensnotwendigen Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe verloren. Das bedeutet, die Depot müssen wieder aufgefüllt werden.

• Zitat

Momentan fütterst du zeitlich begrenzt Schonkost. Wenn sich der Darm (hoffentlich bald) wieder beruhigt bzw. stabilisiert hat, solltest du dir über die Fütterung danach Gedanken machen. Bedingt durch den Durchfall und die einseitige Kost gehen dem Körper viele lebensnotwendigen Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe verloren. Das bedeutet, die Depot müssen wieder aufgefüllt werden.

Jepp, das ist mir klar.

Am Liebsten würde ich ihn auf lange Sicht barfen oder zumindest für ihn kochen, wenn es mit roh nicht klappt.

Aber ich denke, bis dahin ist es noch ein langer Weg...

Was denkst Du, wie lange ich jetzt mit dieser Schonkost (also Reis-Hühnchenbrei und Karottensuppe) noch weitermachen sollte?

Ich mein, es war jetzt grad mal ein einziges Häufchen okay...wer weiß, wie das nächste oder übernächste wieder aussieht....

(Ja, ich bin jetzt skeptisch :roll: )

Würdest Du jetzt die Flohsamen trotzdem noch geben? Ist ja auch wieder ein "Risiko", jetzt was hinzuzufügen, wo es gerade besser zu werden scheint?

Ach und dann hab ich gestern gelesen, dass bei Allergien gerade Hühnchen, Lamm und Rind gerne Auslöser sind.
    Nun bekommt er ja ausgerechnet Huhn...aber es scheint ihm ja zu bekommen.

Was denkst Du über Bioresonanz?

Da soll man ja die Tendenz , auf was der Hund reagiert ganz gut mit herausfinden können.
    Eine Nachbarin riet mir gestern dazu, die mit ihrer Hündin (allergisch bedingte Hautprobleme) da gute Erfahrungen gemacht hat.

:???: Fragen über Fragen :???:

• :lol: Wenn du das gemacht hättest, dann hätten dich die Leute für völlig bekloppt gehalten. :headbash:

Frau steht vorm Hundehaufen und bewundert ihn. :roll:

Oder sie hätten sich dazu gestellt und geguggt, was du guggst... :hust:

• Zitat

:lol: Wenn du das gemacht hättest, dann hätten dich die Leute für völlig bekloppt gehalten. :headbash:

Frau steht vorm Hundehaufen und bewundert ihn. :roll:

Oder sie hätten sich dazu gestellt und geguggt, was du guggst... :hust:

Nö Ati, das wäre kein Problem gewesen, denn das Prachthäufi lag in unserem Garten :lol:

Höchstens die Oma von den Nachbarn, die gerne mal oben auf ihrem Balkon steht und von da aus in unseren Garten gucken kann, hätte vielleicht mal nachgefragt, ob alles okay ist mit mir :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!