Erkrankungen des Verdauungssystems

• Zitat

Als weitere Gemüsesorte zum Testen wäre Hokkaido-Kürbis empfehlenswert.

Wo um Himmels Willen bekommt man sowas her? Und dann in dieser Jahreszeit :???:

Außerdem klingt das irgendwie japanisch :hilfe:

• so ein Schmarrn. :(

Würde ein Überleben nur von Enyzmen und ausschließlicher Rohkost ( nicht denaturierter Nahrung ) abhängig sein, wären alle Hunde, die mit Trockenfutter ,Dosenfutter, Hausmannskost ernährt werden, schon längst ausgestorben.
    Wir übrigens auch!! ;)

• Zitat

so ein Schmarrn. :(

Würde ein Überleben nur von Enyzmen und ausschließlicher Rohkost ( nicht denaturierter Nahrung ) abhängig sein, wären alle Hunde, die mit Trockenfutter ,Dosenfutter, Hausmannskost ernährt werden, schon längst ausgestorben.
    Wir übrigens auch!! ;)

Jetzt, wo Du's sagst...ich ess auch nur wenig rohes Zeug...dann müsste ich eigentlich auch Bauspeicheldrüsenprobs haben... :ops:

Gut, dass wir drüber gesprochen haben :lol:

• Zitat

Jetzt, wo Du's sagst...ich ess auch nur wenig rohes Zeug...dann müsste ich eigentlich auch Bauspeicheldrüsenprobs haben... :ops:

Gut, dass wir drüber gesprochen haben :lol:

Die Rohkostfanatiker schreiben viel Blödsinn.

• Zitat

Geflügelfleisch ist leichter verdaulich. Du solltest erst einmal dabei bleiben.
    Als weitere Gemüsesorte zum Testen wäre Hokkaido-Kürbis empfehlenswert.
    Kürbis eignet sich hervorragend zur Unterstützung bei der Verdauung und hilft bei Magenbeschwerden.
    Kürbisfleisch liefert Ballaststoffe, die Kolitisbeschwerden lindern helfen. Ausserdem werden überschüssiges Wasser und Bakterientoxine absorbiert. Ähnlich wirken Pektin, Flohsamen und viele andere Stoffe.

Könnte ich dann vielleicht wenigstens noch andere Teile vom Huhn füttern? Mägen und Herzen z.B.?

• Hm, das wär' ja nicht so gut ...
    Aber auf längere Sicht müßte er ja auch mal wieder Innereien bekommen, oder?
    Ich würde die ja eh abkochen, so wie das andere Fleisch auch.
    Aber immer nur Hühnchenfilet....?

• Ich kenne mich mit der Krankheit ja leider nicht aus, deshalb ist es schwer Ratschläge zu geben, aber ich würde nach dem Gefühl her auch sagen lieber was gewohntes geben, was nicht so abwechslungsreich ist, aber dafür konstant vertragen wird und nicht belastet.
    Noch ist er erst ein paar Tage stabil wie Du geschrieben hast, da würde ich wohl lieber ein paar Tage bei Hühnchenfilet bleiben. Oder minimini Portionen a20g dazugeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!