Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Wieso denn kein Herz, ist doch ein gutes Muskelfleisch? 300 Kalorien zuwenig halte ich persönlich auch nicht für gut, wenn er sowieso zuwenig hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wäre ja versucht, den Fleischanteil höher anzusetzen, aber da sollte ich vielleicht auch vorher mal gucken lassen, ob die Clostridien jetzt wieder weg sind (bzw. auf ein Normalmaß reduziert).
Eigentlich finde ich 300g Fleisch pro Tag für einen Hund von Henrys Kaliber nämlich echt zu wenig.
Aber die Clostridien füttern will ich ja auch nicht -
300 g Fleisch sind nicht zu wenig. Stichwort: Qualität vor Quantität.
Schau dir mal zum direkten Vergleich diese Futterpläne an:http://www.futtermedicus.de/fi…-cooking90-650er-Dose.pdf
40 kg Hund = 350 g Fleisch
Das Kaloriendefizit entsteht durch den geringen Fettanteil. Clostridien ernähren sich von tierischen Fetten und Proteinen.
Um den Energiebedarf zu decken , darf man nicht einfach den Fleischanteil aufstocken.
Die wichtigsten Energielieferanten für den Hund sind Fette und Kohlenhydrate.
Die Verdauung von zu viel Fleisch verbraucht erstens sehr viel körpereigene Energie und zweitens
werden die Leber und Niere auf Dauer belastet. -
Zitat
Wieso denn kein Herz, ist doch ein gutes Muskelfleisch? 300 Kalorien zuwenig halte ich persönlich auch nicht für gut, wenn er sowieso zuwenig hat
Herzen enthalten viel Glykogen (tierische Stärke). Glykogen wird im Darm verstoffwechselt und kann zu weichem Kot bis hin zu Durchfall führen. Magere Putenbrust enthält NULL Glykogen!
-
Was ist denn mit reinem Fett, also zb Pferdefett wäre das eine Möglichkeit für Energiezufuhr oder eher kontraproduktiv für Clostridien?
-
-
Aber wie kann das sein, wo ein Hund doch (hauptsächlich) ein Fleischfresser ist ?
Das versteh ich nicht... -
Ich auch nicht --- du hast Post
-
Zitat
Was ist denn mit reinem Fett, also zb Pferdefett wäre das eine Möglichkeit für Energiezufuhr oder eher kontraproduktiv für Clostridien?
Ich denke mal, Fett ist Fett und Fett ist bei Durchfall nicht angesagt, das gilt ja nebenbei gesagt auch für Menschen mit Durchfall
-
Zitat
Aber wie kann das sein, wo ein Hund doch (hauptsächlich) ein Fleischfresser ist ?
Das versteh ich nicht...wird fälschlicherweise nur auf "gewissen Seiten" behauptet.
lies mal die Beiträge: Dogma Barfen und Barfen bis die Niere streikt.
http://www.dalmatiner-vom-jagd…html/brisante_themen.html
und hier ein Fallbericht: Ausgebarft
-
Och mensch, das wird ja immer komplizierter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!