Erkrankungen des Verdauungssystems

  • :/ Hmm, das ist ja Käse.


    Aber solange Henry halbwegs stabil ist und keinen Durchfall hat, besteht immerhin die Hoffnung, dass er sein momentanes Gewicht halten kann und der Darm etwas zur ruhe kommt.

  • Ich denke auch, die 2 Tage geht's auf jeden Fall noch, dann sehen wir weiter.
    Ich hoffe nur, dass er hinterher dann auch irgendwas verträgt, was man zum "mästen" nehmen kann :smile:


    Im Moment ist er wieder ganz heiß auf schwarze Erde :irre:


    Er geht hin und frißt Maulwurfshaufen....


    Am nächsten Tag kommt dann die Erde, so wie sie in den Hund hineinwanderte, nur als Wurst geformt, original wieder raus.
    Ich verbiete es, aber in dem Fall juckt ihn das Null.
    Sobald sich die nächste Gelegenheit bietet....*haps* *mampf*


    :verzweifelt:

  • Bei uns herrsht seit gestern wieder übles Darmblubbern mit Freßverweigerung.
    Gestern hatte er massivsten Durchfall, hat dann aber Abends fast 1 KG BläMa gefressen.
    Heute totale Fressverweigerung, Darmgeräusche ohne Ende, dafür aber perfekten BläMa Kot, fest und grün. :???:
    Ich bin ja totaler FeFu Hasser, aber dieses Lupoderm habe ich nun schon so oft gehört, dass ich versuch tibn es zu probieren.
    Ich würde ja selbst Aldi oder vegetarisch füttern wenn es das Einzige ist was er verträgt.

  • Zitat

    Bei uns herrsht seit gestern wieder übles Darmblubbern mit Freßverweigerung.
    Gestern hatte er massivsten Durchfall, hat dann aber Abends fast 1 KG BläMa gefressen.
    Heute totale Fressverweigerung, Darmgeräusche ohne Ende, dafür aber perfekten BläMa Kot, fest und grün. :???:
    Ich bin ja totaler FeFu Hasser, aber dieses Lupoderm habe ich nun schon so oft gehört, dass ich versuch tibn es zu probieren.
    Ich würde ja selbst Aldi oder vegetarisch füttern wenn es das Einzige ist was er verträgt.


    Uuuh... das klingt nicht ja gar nicht gut.


    Ich stimme Dir zu, egal was es ist, wenn der Hund es verträgt und es ihm endlich gut geht, dann wird das halt genommen.
    Würde ich auch so machen.
    Mit Lupoderm meinst Du das IBDerma von Lupovet?

  • Zitat

    Ich hoffe nur, dass er hinterher dann auch irgendwas verträgt, was man zum "mästen" nehmen kann :smile:


    Wenn Henry wieder ganz normal futtern darf, würde ich am Anfang die Tagesration auf mehrere kleine Mahlzeiten verteilen, damit der Darm nicht überlastet wird. Und dann nach und nach auf seine normale Tagesrationen umstellen.


    Drücke weiterhin die Daumen für Henry.


    Zaphod
    Irgendwann ist man an einem Punkt angelangt, da ist man einfach nur froh wenn man ein Futter findet, dass der Hund verträgt.

  • Genauso ist es. :muede:
    Wo holst du deines her?
    Ich hab jetzt bei denen direkt bestellt weil es schnellstmöglich sien muss, aber es geht doch bestimmt günstiger, oder?

  • Heute nachmittag habe ich mit unserer Homöpathin telefoniert.
    Bis das Ergebnis der Kotprobe da ist, unternehmen wir bzgl. Medis erstmal nichts.


    Er soll ja noch was zur Darmsanierung bekommen und dann eben ein Mittel, welches seine sonstigen Beschwerden - also den empfindlichen Magen-Darm-Trakt und eben auch seine Magensäuregeschichte - lindert.


    Dafür müssen wir aber erstmal wissen, woran wir sind.


    Übers Futter haben wir auch gesprochen.
    Sie meint, ich kann - wenn Henry keinen Durchfall mehr hat - auch mal "fetteres" Fleisch versuchen, Rinderhack z.B.
    Da ja Kohlehydrathe im Moment noch außen vor bleiben müssen und er aber ständig Hunger zu haben scheint und außerdem etwas ansetzen sollte, könne man das testen.


    Rinderhack hat er früher schon bekommen und vertragen, ich würde es halt nur jetzt abkochen.


    Was mich immer etwas bedrückt, ist sein hecheln und schlucken besonders abends.
    Als wenn ihm übel ist...


    Außerdem ist er meist so schlapp, gassi gehen wir momentan gar nicht wirklich.


    Wenn, dann nur mal ein paar Meter die Straße rauf und wieder zurück, ganz langsam.


    Wobei er hier zu Hause zwischendurch auch mal so "Energieschübe" hat und spielen will.


    Hach mensch, irgendwie geht mir heute der Optimismus flöten.


    Liegt vielleicht auch daran, dass mein Bruder heute seinen Hund über die Regenbogenbrücke schicken musste :(

  • Ha puh, das ist schon hart, wenn Hundi so gar nicht will. Aber auf der anderen Seite kannst auch froh sein, wenn er sich selbst Ruhe verordnet... Komm, Ihr seid noch ziemlich am Anfang und ich bin irgendwie auf dem Pfiff, dass es in den Griff zu kriegen sein wird.


    Lass den Kopf aber auch ruhig mal hängen, das muss auch mal sein. Das ist ja auch echt ein ganz schöner Spießrutenlaufe und wenn ich das hier von "den anderen" lese, dann wird mir auch ganz schlecht. An dieser Stelle sei Euch mal echtes Mitgefühl ausgesprochen, das klingt alles mehr als übel.


    Ich drück hier zwar vornehmlich Henry die Daumen, aber auch den anderen armen Socken.


    Also, einmal Tiefpunkt und zurück, tief durchatmen und morgen erneut zum Angriff blasen!!!

  • Ooch, menno, das ist aber blöde mit dem Hund deines Bruders. :/
    Hecheln kann Übelkeit sein, Schlucken auch, oder aber Sodbrennen.
    Es ist so schei... wenn man sieht dass es ihnen nicht gut geht, man aber nichts machen kann.
    Das mit der Schlappheit hat meiner auch, drinnen geht es gut, draussen legt er sich nach kurzer Zeit in den Schatten.
    Ich vermute das liegt am plötzlich warmen Wetter.
    Ich würde an deiner Stelle irgendwas Kohlehydratreiches geben, Hirse,matschige Kartoffeln, Reis.
    Du kannst ihn ja nicht hungern lassen, aber auch nicht mit Unmengen an Fleisch füttern, das ist auch nicht gut wenn ein Hund Probleme hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!