Erkrankungen des Verdauungssystems

  • Hast ja Recht :smile:
    Aber irgendwie hab ich auch Angst, dass wir was übersehen...


    Ich will ihn aber eigentlich auch nicht wieder in die Tierklinik schleifen, solange es ihm einigermaßen gut geht.
    Die würden doch nur wieder damit kommen, dass sie ihn für eine weitere Diagnostik aufschneiden müssten und mir ansonsten lauter harte "Drogen" für ihn verordnen, die seinen Magen-Darm -Trakt dann auch wieder angreifen.... :/


    Zaphod: Kohlehydrathe kann ich erst geben, wenn ich sicher weiß, dass er keine Giardien hat, sonst fütter ich die Viecher noch :|



    Ja, das mit unserem Leo ist sehr traurig. Er war ein Magyar Viszlar und wäre im Sommer 12 geworden.
    Er war voller Tumore...

  • Ich kann Deinen Durchhänger sehr gut verstehen, das macht einen nervlich echt runter. Dann noch so eine traurige Nachricht aus dem Dunstkreis - Maß voll.


    Knuddel den Schönen, es wird ihm geholfen werden können.

  • Zitat

    I


    Knuddel den Schönen, es wird ihm geholfen werden können.


    Geknuddelt wird er ... aber sowas von... ;)
    Da muss ich mich und alle anderen schon öfter mal bremsen :ops:

  • Zitat

    Genauso ist es. :muede:
    Wo holst du deines her?
    Ich hab jetzt bei denen direkt bestellt weil es schnellstmöglich sien muss, aber es geht doch bestimmt günstiger, oder?


    Tja, ich bestell gar kein Trofu.
    Ich habe diverse Futtersorten ausprobiert, das Ergebnis war immer das gleiche: die ersten Tage gar kein Durchfall, danach extremer Durchfall, am Ende nur noch führchterlich stinkendes Wasser mit Blut und Schleimhautfetzen. Weitere Versuche in diese Richtung verkneife ich mir, da Elvis inzwischen auch auf mikroskopische Mengen mit letzerem reagiert.


    malika
    Nicht den Kopf hängen lassen, du bist keine Fledermaus ;)

  • Zitat

    Karotten enthalten übrigens ziemlich viele Kohlehydrate, für Giardien also auch kontraproduktiv. ;)


    Echt?
    Warum hat mir das noch keiner gesagt? :headbash:
    Das wußte ich wirklich nicht :???:
    Ich dachte immer, Reis, Kartoffeln, Nudeln... Uuups...


    Nagut, morgen werde ich wohl endlich wissen, ob er welche hat, oder nicht.


    Dann wird sowieso der Speiseplan angepasst. So oder so.

  • Zitat

    Rinderhack hat er früher schon bekommen und vertragen, ich würde es halt nur jetzt abkochen.


    Ganz frisch durchgedrehtes Rinderhackfleisch wirkt roh gut gegen Durchfall.
    Ich weiß nicht, ob Du die Sendung auf 3sat früher mal gesehen hast...irgendeine Tiersendung mit TA Dr Spangenberg.
    Der erwähnte das und ich habe es bei Atti auch ausprobiert, es hilft in der Tat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!