Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Moin!
Ich hätte da mal wieder 'ne Frage:
Wenn ich demnächst den Fisch teste, würdet Ihr da gleich radikal die komplette Tagesration geben, oder erstmal nur eine Mahlzeit ersetzen, am nächsten Tag 2 usw. ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Henry keine Probleme mit Umstellungen hat, würde ich sofort umstellen. Wenn er auf die Umstellungen an sich schon reagiert, würde ich den Fisch langsam beimengen.
-
Zitat
Moin!
Ich hätte da mal wieder 'ne Frage:
Wenn ich demnächst den Fisch teste, würdet Ihr da gleich radikal die komplette Tagesration geben, oder erstmal nur eine Mahlzeit ersetzen, am nächsten Tag 2 usw. ?
Bei einer Provokation wird in kleinen Schritten (über 7 Tage) das neue Futtermittel getestet.
Die alte Proteinquelle wird langsam heruntergefahren und durch die Neue aufgefüllt. -
Okay, danke Ihr beiden.
Dann mach ich's lieber nach und nach, ist mir sicherer. -
Ich frag auch mal wieder... ICh habe heute Pferd besorgt.. Haben einen Zooladen der das angeboten hat..
Nun frage ich mich ob er das Fleisch roh oder lieber abgekocht bekommen soll, bzw zumindest leicht durcherhitzt und wieviel.. Im Moment bekommt er nur Kartoffeln und Karotte, richtig lange gekocht und dann püriert.. Ab morgen wollte ich mit dem Fleisch beginnen ich bin nur unsicher wieWäre lieb wenn jemand helfen könnte
Danke -
-
Kochen würde ich es in jedem Fall und wohl auch recht klein schnibbeln. Fang mit einer kleinen Menge an und erhöhe den Anteil nur schrittweise, wenn du merkst, dass es vertragen wird :)
-
Hi!
Wenn er noch nie zuvor roh gefressen hat, würde ich das Fleisch kochen.
-
Dankeschön:-))
Dann wag ich mich da morgen mal ran:-) Hoffe nur ich provoziere nicht wieder Durchfall. SO langsam habe ich Angst ihm was zu geben( ausser Karotten-Kartoffelbrei) . Aber das kennt ihr alle bestimmt auch;-)LG Und gute Nacht
-
Zitat
Dankeschön:-))
Dann wag ich mich da morgen mal ran:-) Hoffe nur ich provoziere nicht wieder Durchfall. SO langsam habe ich Angst ihm was zu geben( ausser Karotten-Kartoffelbrei) . Aber das kennt ihr alle bestimmt auch;-)LG Und gute Nacht
Ja, das kann ich gut verstehen. Bei Maja kann ich die Rationen nur teelöffelweise verändern und muss dennoch befürchten, dass ich Durchfall auslöse. Das zehrt an den Nerven, aber es hilft ja nix. Was muss, das muss...
Wird schon schiefgehen! Ich drück euch die Daumen!
-
Zitat
Kochen würde ich es in jedem Fall und wohl auch recht klein schnibbeln. Fang mit einer kleinen Menge an und erhöhe den Anteil nur schrittweise, wenn du merkst, dass es vertragen wird :)
dito. Würde ich ebenfalls empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!