Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Guten Morgen!
Leider sieht es häufchentechnisch bei uns heute noch nicht besser aus.
Häufchen selber zwar okay soweit (irgendwas zwischen Kat. 3 und 4) , aber Schleim dabei....Ich weiß wirklich nicht, was ich jetzt noch tun kann, um da gegenzusteuern.
Er hat gestern nur noch Reis und Moro-Suppe bekommen, Fleisch hab ich (bis auf die erste Portion morgens) weggelassen und nur unterwegs gab es halt ein paar erbsengroße Stückchen als Leckerlie.Eigentlich sind wir heute bei unserer Nichte zum Geburtstag eingeladen, aber das ist mitten in der Innenstadt, 1/2 bis 3/4 Std. zu fahren von hier und dann noch im 3. oder 4. Stock ne kleine Wohnung ohne Fahrstuhl.
Ich hab den Rest der Familie dann mal ohne uns losgeschickt, das muss ich nicht haben :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sara hat auch diese sch*** Giardien. Sie kriegt sie auch einfach nicht los! Vor allem hier in der Stadt macht KEIN Mensch die Hinterlassenschaften seines Hundes weg. Ich fahre zurzeit öfter mal aufs Land oder gehe im Wald, da ist weitaus weniger (Sara frisst leider gerne Kacke). Aber man muss sich mal die Wiesen anschauen. Zugekackt ohne Ende! Heute hatte sie auch wieder Durchfall. Ebenso mit Schleim
.
-
Bäh, Giardien sind echt fies
Die hat Henry zum Glück nicht, ist gerade frisch getestet worden.
Wobei er sich die theoretisch ja auch am nächsten Tag geholt haben kann
Halte ich aber für unwahrscheinlich.Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr die Biester schnell loswerdet und hinterher die Darmsanierung nicht vergessen
-
Danke, ich hoffe auch, dass die bald weg sind. Komm ja mit Decken waschen gar nicht mehr hinterher
-
Wir haben gerade auch öfter mal eine 3-4
Lilly hat die Wild Dosen von Lunderland immer so toll vertragen aber seit meiner letzten Bestellung sieht das Fleisch ganz anders aus, andere Farbe, Konsistenz etc. Ich muss mal Lunderland anschreiben was sich da geändert hat und ob die Dosen so bleiben oder wieder in der alten "Qualität" kommen. Sonst müssen wir das Wild nämlich leider streichen. Wir sind da nämlich echt kritisch bei der Häufchen-Bewertung und akzeptieren auf Dauer nur glatte 4en
Dafür verträgt Lilly aber wohl die neuen Steinbeißer Dosen bzw. hat zumindest die einzelne Test Dose vertragen obwohl da ziemlich viel Fett drin ist, deshalb kann ich den Speiseplan dann um eine Fischdose pro Woche erweitern.
malika
Ich würde Schonkost füttern und den Hund zur Ruhe kommen lassen. Er kann sich ja auch einfach mal ein paar Keime eingefangen haben und braucht dann eben ein paar Tage bis sich alles wieder eingependelt hat. Davon das er kein Pferd mehr verträgt würde ich jetzt erst mal nicht ausgehen. -
-
Also ich glaube, ich würde ganz normal Reis und Pferd weiterfüttern. Einfach das was er kennt und womit er jetzt solange stabil war.
Hatt damals eigentlch die Kur mit Bactisel (hieß das so?) etwas geholfen? Vielleicht kannst du die nochmal machen um den Darm zu stärken?
-
Zitat
Hatt damals eigentlch die Kur mit Bactisel (hieß das so?) etwas geholfen? Vielleicht kannst du die nochmal machen um den Darm zu stärken?
Er hatte es auf jeden Fall vertragen, ob's geholfen hat.....
jedenfalls hat's nix geschadet.
-
So, nach einem Tag mit 1/3 Pferd als Fleischportion zeigte Yago heute vermehrtes schmatzen und Naseschlecken und heute Nachmittag kurzzeitiges Hecheln (Bauchweh?) das aber recht schnell wieder vorbei war.
Beim Spaziergang über die Felder war er dann aber top fit und die Häufchen heute morgen sowie heute Nachmittag waren eine gute 4!
Also vom Darm her scheint Yago Pferd zu vertragen..........sein Magen tut sich wohl noch etwas schwer damit??!!Vielleicht haben wir dann aber doch eine kleine Chance.................das es mit langsamer Gewöhnung so alle 4 Tage mal zu füttern geht??!!??
malika: Was macht denn Henry? War heute nachmittag noch einmal was???
Wir drücken die Daumen!!!
-
Danke der Nachfrage Tanja
Nö, gehäufelt hat er nicht mehr und auch sonst ist der Herr eigentlich guter Dinge.
Auch sein Appetit hat nicht gelitten.Ab und zu knurrt sein Bauch, aber das tut meiner auch
Also abgesehen davon, dass er ein kleiner Schleimschei*er ist, ist er eigentlich wie immer....
-
Na das hört sich ja mal nicht ganz so schlecht an
: Appetit gut und Henry geht es soweit auch gut
Eine Kollegin von mir kommt dann immer mit ihrem "Mantra" : Alles wird guuuut!!!!
Das wünsche ich euch beiden!!!ZitatAb und zu knurrt sein Bauch, aber das tut meiner auch
Meiner auch und deswegen gehe ich jetzt kochen..............und da Yagos Bauch auch knurrt (der hat nämlich immer hunger und folgt mir sicherlich gleich in die Küche) gibts für Herrn Hund auch gleich Abendessen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!