Wanderung in Nürnberg/Erlenstegen
-
-
Hallo,
meine Schwester und ich wandern regelmäßig durch den Heroldsberger und Behringersdorfer Forst. Die Wanderungen dauern meist so zwischen 4-5 Stunden. Landschaftlich ist es dort sehr schön, der Wald ist dort sehr unberührt und man trifft wenig Leute und Hunde, außer es ist Volkswandertag.Vielleicht hat ja der oder andere Nürnberger Interesse mal mitzuwandern.
LG Theresa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Halllöchen Theresa,
da Tasha am 8. November zu uns kommt, würde wir bestimmt mal gerne mit dir spazieren gehen.
Für solche langen Wanderungen ist sie dann alledings noch zu klein - aber vielleicht später mal?!Liebe Grüße,
Daniela -
Hallo Daniela,
entweder wir gehen dann ne kürzere Runde oder du gehst nen Stück mit und dann alleine zurück.
Der 8. November ist ja bald. Ihr seid bestimmt schon aufgeregt.
Meine Dame ist übrigens schon nen bissl älter, sind so um die 9 Jahre
Aber Madame ist noch fitt. Die Trainingsgruppe wäre doch auch was für euch. Sonntag wollen wir eine Freilaufrunde organisieren. Schau mal unter dem Link nach.
-
Hi Theresa,
klar sind wir schon tierisch aufgeregt.
Jeden Tag fallen uns neue Sachen ein, die man bestimmt noch gut gebrauchen köntne :shock:Freilaufrunde ist vielleicht noch ein bischen früh für Tasha... sie hat ja noch nicht mal nen grundgehorsam... :help:
Liebe Grüße,
Daniela -
Hallo Daniela,
werdet ihr sie dann an der Schleppleine führen, oder? Habt ihr schon eine? An diesen Nylonleinen, die es im FN gibt, hab ich mir mal meinen Fuß verbrannt. Da ist ne "hübsche" Narbe geblieben.
Du wolltest auch mit Clicker arbeiten, oder? Ich hab auch immer meinen Clicker dabei.
LG Theresa
-
-
Hi Theresa,
Schleppleine haben wir derzeit noch keine - haben erstmal ne normale 2m Leine gekauft, da Tasha noch überhaupt keine Leinenführigkeit beigebracht wurde - wollten ihr erstmal das beibringen und dann mit der Schleppleine arbeiten - oder was meinst du dazu???
Mit Clicker würde ich gerne ein wenig später anfangen, wenn Tasha sich eingewöhnt hat und einen guten grundgehorsam aufgebaut hat.... ist das ok??
Liebe Grüße,
Daniela -
Hallo Daniela,
dann kauft gleich noch ein bequemes Geschirr dazu. Müsste man schauen, wie Tasha damit klar kommt und ob sie arg in die Schleppe rennt. Wir haben auch nen paar daheim, wenn wir uns treffen, bringe ich einfach ein mit und wir schauen mal, ob es klappt.Clicker würde ich als allererstes konditionieren und mir damit einen Gehorsam aufbauen. Der Clicker ist ja "nur" ein sekundärer Bestärker, d.h. er kündigt eine Belohnung an. Damit kannst du super Verhaltensweisen bestärken, die dir gefallen.
LG Theresa
-
Hi Theresa,
würde für Tasha gerne ein Norweger Geschirr haben - warte derzeit noch auf Ihre "Maße" - die werden mir in den nächsten Tagen noch durchgegeben, damit ich eines anfertigen lassen kann.
Nen Clicker hab ich zwar noch nicht zu Hause, aber die gibt es doch bestimmt in jedem Fressnapf, oder??
Kannst du mir ein Buch dazu empfehlen??Wie lang sollte denn die Schleppleine sein?? Und was für eine Art ist gut geeignet - gibt es ja verschiedene Arten (Nylon/solche aus gedrehter Korel etc.)
Liebe Grüße,
Daniela -
Mir gefallen die Geschirre von Gabi Meier. Bei den Norwegern finde ich, dass der Bauchgurt zu oft unter den Achseln sitzt. Gi hat ein Camiro und ein Allround Geschirr. Beim Camiro kommt Gi sehr leicht raus. Beim Allround hat sie keine Chance.
Als Schleppleinen haben wir normales Gurtband aus dem Baumarkt und eine ursprünglich 10 m Schleppe von K9. Die war mir aber zu schwer und nun sind es zwei 5 m Schleppen. Für den Anfang reichen auch 5 Meter.
Ja, Clicker gibt es eigentlich in jedem Tierladen bzw. sollte es. Es gibt ein Clickerbuch für Welpen. Allerdings habe ich es noch nicht gelesen. Das Buch von Birgit Laser ist gut verständlich. Auf den Seiten http://www.spass-mit-hund.de und http://www.clicker.de erfährst du auch einiges über den Clicker. Oder du googelst einfach mal.
-
Hi Theresa,
danke für die Links!
Hab mir die Seite von Gab Meier mal angesehen - leider kann ich keine Preise finden - auch ist dort nur 1 Borte abgebildet...
Weißt du die ungefähren Preise?? Und eventuelle Vatiationsmöglichkeiten??Liebe Grüße,
Daniela -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!