Wanderung in Nürnberg/Erlenstegen

• Hi Theresa,

habe jetzt einfach mal angefragt.
    Allerdings hat Gabi Meier ihr Geschäft Mitte des Jahres an einen Herrn Künner übergeben.
    Dieser Herr hat keine offizielle Website, sondern verkauft fast nur über Ebay und antwortet nur ganz sporadisch.... *schadefind*

Find die Camiro´s mit der Hundepfoten-borte sooo schön - allerdings führt er die nur noch in braun, grün oder scharz-weiß - welche Farbe könnte denn davon zu Tasha passen?? *ratlosbin*

Liebe Grüße,
    Daniela

• Ich glaub, ich hab die Hundepfoteborte, die du meinst. Gi hat sie in Grün. Find ich schick. Auf schwarz müsste doch eigentlich alles passen. Da hast du doch freie Auswahl. Dunkle Farben sind halt nicht so schmutzempfindlich. Ich würde bei Tasha auch zu grün tendieren. Schwarz isse ja nu selber schon. :D Oder evtl. braun. Gi hatte mal ein oranges Kochgeschirr. Die Farbe sah zumindest zu braun auch super aus.

• Da der Versand 8-10 Tage (nach Geldeingang) dauert und Tasha ja schon am 8. November bei uns einzieht, werd ich das Geschirr wohl erst holen, wenn Tasha da ist... dann kann ich mir noch genauer überlegen, welche Variante in Frage kommt.
    Derzeit tendiere ich aber zu Neopren in Bordeaux und Gurtband in Beige - dazu der Name in Bordeaux aufgestickt....

Für den Anfang hab ich Tasha jetzt ein Norweger bei Ebay geholt..

Liebe Grüße,
    Daniela

• Hi Theresa,

welch ein Zufall - wollte dir heute eine Mail schreiben.
    Tasha ist bereits seit Montag bei uns (Foto´s im Fotoalbum Thread).
    Sie macht sich ganz gut - ist eine manchmal ganz Wilde.

Ganz stubenrein ist sie zwar noch nicht, aber wir trainieren fleißig.
    Sie gehorcht derzeit nur, wenn es ihr passt - hat nen schönen Dickkopf.
    Leinenführigkeit lässt manchmal zu wünschen übrig und ne große "Klappe" hat sie auch - bellt gerne fremde Hunde an und im Dunkeln alles was sich bewegt - sie braucht also noch viel Erziehung.

Wann hättest du denn mal Zeit?? Vielleicht heute?? (zu kurzfristig?).

Liebe grüße,
    Daniela

• Bin heute mit jemandem um 17 Uhr an der Endhaltestelle in Erlenstegen verabredet. Vanessa hat ne Österreichische Bracke ne Hündin. Aber ne ganz liebe. Da ist meine zickiger. :D Hast du Lust mitzukommen. Wir werden net sooo lange gehen, weil es ja dunkel ist. Mal schauen. Nen Leuchthalsband hab ich ja.

Morgen um 10 Uhr ist die Trainingsgruppe. Wir können uns aber morgen auch gerne nachmittags treffen. So gegen 3 vielleicht.

Oder Sonntag um 12 ist auch Trainingsgruppe. Samstags sind die Hunde einen Großteil der Zeit an der Leine, sonntags dürfen die Hunde frei laufen, wenn sich alle vertragen.

• Wo ist denn die Endhaltestelle in Erlenstegen?? strasse??
    Wo werdet ihr denn dann laufen?? An der Leine??

Tasha ist noch nicht wirklich Kontakt-fähig - sie zieht sehr stark an der Leine und wird schnell übermütig....

Was meinst du??

Liebe Grüße,
    Daniela

• Hallo Daniela,
    ich denke, es ist besser, wenn wir uns erstmal nur zu zweit treffen. Habt ihr schon andere Hunde getroffen?

Kannst du morgen Nachmittag? Wäre um 14.30 Uhr ok?

Das ist mal die Wegbeschreibung:

Vom Nordostbahnof/Tierheim kommend, die Eichendorfstr. entlangfahren, dann in Erlenstegen in die Erlenstegenstr. biegen. Dann in an der zweiten Ampel (die davor ist nur für Fußgänger) links einordnen, wenn man da steht, sieht man die Günthersbühler Str. (ganz links) und den Kohlbuckweg (verläuft parallel zu der Hauptstr., ist die Straße neben den Schienen), in den Kohlbuckweg reinfahren. Weiter geradeaus an den Schienen entlang bis zum Ende fahren (der Kohlbuckweg geht nach links weg). Dort kann man parken.

• Hi Theresa,

Tasha hatte schon Kontakt zu anderen Hunden - sie freut sich dann immer wie Bolle und wird aber recht schnell übermütig.
    Außerdem hört sie dann auf kein Kommando....

Hab dir ne Mail wegen morgen geschrieben.

Bis dann,
    Daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!